Bisher Digital+ jetzt Komfort-HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Bisher Digital+ jetzt Komfort-HD?

Beitrag von atze »

Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe, steht in meinem Kundenportal bei meinem Tarif statt wie bisher "Digital+" jetzt "Kabel Komfort-HD". Weiß jemand, was das bedeuten kann/soll? Ich habe keinen Tarifwechsel veranlasst.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Andreas
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: Bisher Digital+ jetzt Komfort-HD?

Beitrag von rheini »

Komfort-HD bedeutet, dass du statt 9,90€ für SD nun 10,90€ für HD bezahlst, ebenfalls mit einem digitalem Videorecorder, den du in den nächsten Tagen zugeschickt bekommst. Da du, wie du sagst garnichts bestellt hast, ruf umgehend die Hotline (0800/2787000) an. Wenn du die Umstellung nicht möchtest, kannst du auch die Annahme der Sendung (HD-DVR inclusive Smartcard) verweigern. Das wird als Rücktritt vom Vertrag gewertet und dir enstehen keine weiteren Kosten. Wenn du allerdings den Vertrag annimmst, wird auch eine einmalige Gebühr von 49,90€ fällig.
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Bisher Digital+ jetzt Komfort-HD?

Beitrag von atze »

rheini hat geschrieben:Komfort-HD bedeutet, dass du statt 9,90€ für SD nun 10,90€ für HD bezahlst, ebenfalls mit einem digitalem Videorecorder, den du in den nächsten Tagen zugeschickt bekommst. Da du, wie du sagst garnichts bestellt hast, ruf umgehend die Hotline (0800/2787000) an. Wenn du die Umstellung nicht möchtest, kannst du auch die Annahme der Sendung (HD-DVR inclusive Smartcard) verweigern. Das wird als Rücktritt vom Vertrag gewertet und dir enstehen keine weiteren Kosten. Wenn du allerdings den Vertrag annimmst, wird auch eine einmalige Gebühr von 49,90€ fällig.
Hallo,

und danke für die Antwort.
Mal sehen, was passiert.

Gruß
Andreas
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Bisher Digital+ jetzt Komfort-HD?

Beitrag von informant »

rheini hat geschrieben:Komfort-HD bedeutet, dass du statt 9,90€ für SD nun 10,90€ für HD bezahlst, ebenfalls mit einem digitalem Videorecorder, den du in den nächsten Tagen zugeschickt bekommst. Da du, wie du sagst garnichts bestellt hast, ruf umgehend die Hotline (0800/2787000) an. Wenn du die Umstellung nicht möchtest, kannst du auch die Annahme der Sendung (HD-DVR inclusive Smartcard) verweigern. Das wird als Rücktritt vom Vertrag gewertet und dir enstehen keine weiteren Kosten. Wenn du allerdings den Vertrag annimmst, wird auch eine einmalige Gebühr von 49,90€ fällig.
Ich glaube nicht, das dies der Fall ist. Kabel Deutschland hat die Produktnamen vor geraumer Zeit geändert und passt die Anzeige bei den Bestandskunden an. Aus Kabel Digital+ wurde Kabel Komfort HD, ist aber inhaltlich das gleiche Produkt. Steht hier auch im Forum, dass sich viele damals ebenfalls gewundert haben, als Sie ins Kundenportal geschaut haben.

Warum sollte Kabel Deutschland einfach einen neuen DVR schicken, wenn der TE weder eine Vertragsumstellung noch einen neuen Vertrag gemacht hat?

Der Informant