Hallo,
wie ich gerade festgestellt habe, steht in meinem Kundenportal bei meinem Tarif statt wie bisher "Digital+" jetzt "Kabel Komfort-HD". Weiß jemand, was das bedeuten kann/soll? Ich habe keinen Tarifwechsel veranlasst.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Andreas
Bisher Digital+ jetzt Komfort-HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 27.12.2007, 10:32
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 107
- Registriert: 08.07.2009, 11:33
Re: Bisher Digital+ jetzt Komfort-HD?
Komfort-HD bedeutet, dass du statt 9,90€ für SD nun 10,90€ für HD bezahlst, ebenfalls mit einem digitalem Videorecorder, den du in den nächsten Tagen zugeschickt bekommst. Da du, wie du sagst garnichts bestellt hast, ruf umgehend die Hotline (0800/2787000) an. Wenn du die Umstellung nicht möchtest, kannst du auch die Annahme der Sendung (HD-DVR inclusive Smartcard) verweigern. Das wird als Rücktritt vom Vertrag gewertet und dir enstehen keine weiteren Kosten. Wenn du allerdings den Vertrag annimmst, wird auch eine einmalige Gebühr von 49,90€ fällig.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 27.12.2007, 10:32
Re: Bisher Digital+ jetzt Komfort-HD?
Hallo,rheini hat geschrieben:Komfort-HD bedeutet, dass du statt 9,90€ für SD nun 10,90€ für HD bezahlst, ebenfalls mit einem digitalem Videorecorder, den du in den nächsten Tagen zugeschickt bekommst. Da du, wie du sagst garnichts bestellt hast, ruf umgehend die Hotline (0800/2787000) an. Wenn du die Umstellung nicht möchtest, kannst du auch die Annahme der Sendung (HD-DVR inclusive Smartcard) verweigern. Das wird als Rücktritt vom Vertrag gewertet und dir enstehen keine weiteren Kosten. Wenn du allerdings den Vertrag annimmst, wird auch eine einmalige Gebühr von 49,90€ fällig.
und danke für die Antwort.
Mal sehen, was passiert.
Gruß
Andreas
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 602
- Registriert: 03.06.2010, 00:19
Re: Bisher Digital+ jetzt Komfort-HD?
Ich glaube nicht, das dies der Fall ist. Kabel Deutschland hat die Produktnamen vor geraumer Zeit geändert und passt die Anzeige bei den Bestandskunden an. Aus Kabel Digital+ wurde Kabel Komfort HD, ist aber inhaltlich das gleiche Produkt. Steht hier auch im Forum, dass sich viele damals ebenfalls gewundert haben, als Sie ins Kundenportal geschaut haben.rheini hat geschrieben:Komfort-HD bedeutet, dass du statt 9,90€ für SD nun 10,90€ für HD bezahlst, ebenfalls mit einem digitalem Videorecorder, den du in den nächsten Tagen zugeschickt bekommst. Da du, wie du sagst garnichts bestellt hast, ruf umgehend die Hotline (0800/2787000) an. Wenn du die Umstellung nicht möchtest, kannst du auch die Annahme der Sendung (HD-DVR inclusive Smartcard) verweigern. Das wird als Rücktritt vom Vertrag gewertet und dir enstehen keine weiteren Kosten. Wenn du allerdings den Vertrag annimmst, wird auch eine einmalige Gebühr von 49,90€ fällig.
Warum sollte Kabel Deutschland einfach einen neuen DVR schicken, wenn der TE weder eine Vertragsumstellung noch einen neuen Vertrag gemacht hat?
Der Informant