"Premium Extra" nicht zu "Kabelanschluss HD" hinzubuchbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mussja
Fortgeschrittener

"Premium Extra" nicht zu "Kabelanschluss HD" hinzubuchbar?

Beitrag von mussja »

Das verstehe ich nicht: Die Option zum hinzubuchen von Premium Extra (was vorher Digital Home hieß) gibt es nur beim Kabelanschluss Komfort Premium HD (man, man, was für Produktnamen). Wenn ich aber nur den Kabelanschluss HD haben will, dann darf ich nicht das Paket für 5 Euro Aufpreis hinzubuchen? Wer denkt sich denn sowas aus?

Und warum kostet Kabelanschluss Komfort Premium HD 24,90 im Monat aber Kabelanschluss Komfort HD mit zugebuchtem Premium HD 27,90? Beinhaltet doch beides das gleiche.
maniacintosh
Insider

Re: "Premium Extra" nicht zu "Kabelanschluss HD" hinzubuchba

Beitrag von maniacintosh »

Es gibt da einen kleinen "Trick" du brauchst dafür einen Receiver, der nicht HD-fähigt ist, dann kannst du für 12,90€/Monat das Paket "Kabel Digital Home" weiterhin buchen. Siehe unter folgendem Link ganz unten: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

Natürlich kann man sich eine solche Seriennummer auch generieren. ;) Premium Extra ist in der Tat nur in Verbindung mit Premium HD bzw. Produkten, die Premium HD enthalten buchbar und enthält daher auch nicht die Programme, die bei Premium HD in HD enthalten sind. Was der Preisunterschied soll, ist mir auch schleierhaft, aber ich vermute, dass man damit dem Kunden die gemeinsame Buchung in einem Vertrag schmackhaft machen will – sozusagen als Mengenrabatt. Buchst du beides einzeln handelt es sich halt um 2 getrennte Verträge.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Scraby
Insider

Re: "Premium Extra" nicht zu "Kabelanschluss HD" hinzubuchba

Beitrag von Scraby »

mussja hat geschrieben:Das verstehe ich nicht: Die Option zum hinzubuchen von Premium Extra (was vorher Digital Home hieß) gibt es nur beim Kabelanschluss Komfort Premium HD (man, man, was für Produktnamen). Wenn ich aber nur den Kabelanschluss HD haben will, dann darf ich nicht das Paket für 5 Euro Aufpreis hinzubuchen? Wer denkt sich denn sowas aus?
Wie kommst du darauf? Du kannst Premium Extra bei jedem Kabelanschluss dazubuchen:

[ externes Bild ]
mussja hat geschrieben:Und warum kostet Kabelanschluss Komfort Premium HD 24,90 im Monat aber Kabelanschluss Komfort HD mit zugebuchtem Premium HD 27,90? Beinhaltet doch beides das gleiche.
Weil man beim Kabelanschluss Komfort HD die Möglichkeit hat, Kabel Premium HD innerhalb der Testmonate zu beenden und dann nur noch 17,90 Euro zahlt. Außerdem ist Kabel Premium HD hier die ersten beiden Monate kostenfrei. Beim Kabelanschluss Komfort Premium HD legt man sich vorher fest, dass man Kabel Premium HD für 24 Monate nutzen will. Daher wird hier nur ein Betrag in Höhe von 24,90 Euro berechnet.