Hallo erstmal,
bin nach zwei recht verwirrenden Gesprächen mit der Kabel Hotline hier gelandet und hoffe Ihr könnt mir helfen. Zur Zeit nutze ich noch Digital+ (für 19,90 im Monat) und die Internet/tel. Flat 32 von Kabel Deutschland. Nun habe ich einen Hd Ready Plasma und möchte auf HD wechseln. Klar ist mir nur das Neukunden wohl nur 17,90 für Kabel Komfort HD bezahlen müssen inkl. dem Festplatten Recorder, mir jedoch am Tel einmal ein Aufschlag von 5 Euro aufgetischt wurde und beim zweiten Anruf gar acht Euro Mehrkosten, was dann einen Gesamtpreis von 27,90 ausmachen würden.Auf der Homepage wird mir dann noch ein Aufschlag von 6 Euro aufgezählt samt 49,90 Bearbeitungsgebühr. Da ich mich an meinen alten Digital Receiver mit Festplatte von Kabel gewöhnt habe (klar das ich ihn zurückgeben muss beim Wechsel auf HD) und das bei HD wohl nur mit dem Komfort Paket und neuem HD Fesplattenrecorder möglich ist nun meine Frage: Wer weiss genau, was nun richtig und was nichtig ist von den Ansagen der Hotline?
Mit bestem Dank im vorraus
Grüsse
Umstellung Digital+ auf HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Umstellung Digital+ auf HD
Im Rahmen des Upgrades solltest du auch in die Neukundenpreise inkl. dem IP-Rabatt wechseln können, die du unter "Ohne Kabelanschluss" findest...
-
- Kabelexperte
Tja, was hast Du den genau? Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder hast Du momentan Kabel Digital Home+ oder den Kabelanschluss+. Beides gab es für 19,90 Euro mit den SD Festplattenrekorder. Da Dir aber auf der Homepage der 6 Euro Vertrag angeboten wird, gehe ich davon aus, dass Du einen Kabelanschluss+ hast.
Sollte meine Vermutung richtig sein, dann müsste Dir folgendes Angeboten werden. Ein Upgrade auf den Kabelanschluss Komfort HD, der im Normalfall 22,90 Euro kostet. Da Du auch Internet und Telefon nutzt, kann Dir auch der 5 Euro Rabatt eingeräumt werden. Die ganze Umstellung würde dann einmalig 14,90 Euro kosten und die Laufzeit würde neu starten. Dein jetziger SD Rekorder und die Smartcard musst Du nach Erhalt der neuen Geräte zurücksenden.
Die 6 Euro und 8 Euro Verträge sind eigenständige Zusatzverträge, also Finger weg, wenn es so nicht gewünscht ist.
Der Informant
Sollte meine Vermutung richtig sein, dann müsste Dir folgendes Angeboten werden. Ein Upgrade auf den Kabelanschluss Komfort HD, der im Normalfall 22,90 Euro kostet. Da Du auch Internet und Telefon nutzt, kann Dir auch der 5 Euro Rabatt eingeräumt werden. Die ganze Umstellung würde dann einmalig 14,90 Euro kosten und die Laufzeit würde neu starten. Dein jetziger SD Rekorder und die Smartcard musst Du nach Erhalt der neuen Geräte zurücksenden.
Die 6 Euro und 8 Euro Verträge sind eigenständige Zusatzverträge, also Finger weg, wenn es so nicht gewünscht ist.
Der Informant
-
- Newbie
Danke, das ging ja rasch
ich müsste Kabel Digital+ haben, zumindest steht bei mir "digitaler Kabelanschluss+" auf der Rechnung. Nach welchen Kriterien bekommt man denn diese 5 Euro Rabatt, liegt das an der guten Laune der Mitarbeiter oder wie kommen die zustande? Beim ersten Telefonat sagten sie zwar nichts von Upgrade aber von Kündigen und Neuvertrag aufsetzen, denk aber mal das beides gleiche WIrkung hat, ergo, alten Receiver zurück samt Card und neue Geräte kommen dann. Jedenfalls vielen Dank schonmal und ich werd da morgen anrufen und speziell auf ein Upgrade pochen
Grüsse
ich müsste Kabel Digital+ haben, zumindest steht bei mir "digitaler Kabelanschluss+" auf der Rechnung. Nach welchen Kriterien bekommt man denn diese 5 Euro Rabatt, liegt das an der guten Laune der Mitarbeiter oder wie kommen die zustande? Beim ersten Telefonat sagten sie zwar nichts von Upgrade aber von Kündigen und Neuvertrag aufsetzen, denk aber mal das beides gleiche WIrkung hat, ergo, alten Receiver zurück samt Card und neue Geräte kommen dann. Jedenfalls vielen Dank schonmal und ich werd da morgen anrufen und speziell auf ein Upgrade pochen
Grüsse
-
- Kabelexperte
Naja, die 5 Euro Rabatt sollte Dir jeder Mitarbeiter am Telefon anbieten können. Aber manchmal muss man die Mitarbeiter auch erstmal darauf hinweisen
Richtig, Upgrade ist nichts anderes wie Altvertrag beenden und Neuvertrag buchen. Rekorder und Karte erst zurückschicken, wenn das Neue da ist. Smartcard nicht im Gerät lassen sondern lieber mit Klebeband oben drauf befestigen.
Der Informant

Richtig, Upgrade ist nichts anderes wie Altvertrag beenden und Neuvertrag buchen. Rekorder und Karte erst zurückschicken, wenn das Neue da ist. Smartcard nicht im Gerät lassen sondern lieber mit Klebeband oben drauf befestigen.
Der Informant