Fragen zum Tarifwechsel von Digital auf HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Fragen zum Tarifwechsel von Digital auf HD
Tachchen zusammen.
Als Neuling erstmal eiin Lob an die Forumsaktivisten; jede Menge hilfreiche Infos sind hier zu finden.
Nach längerer Suche im Forum hab ich trotzdem mal die ein oder andere Frage an euch:
Aktuell habe ich lt. Rechnung folgendes Paket:
Kabel Digital +: 0€
digitaler Anschluss: 16,90€
Kabel Digital Home: 12,90€
gesamt also 29,80€
Nun überlege ich den Wechsel zu
Kabel Premium HD für 12,90 €
bzw. zu
Kabel Komfort Premium HD für 19,90€
1. Frage: einige der Kanäle des Paketes digital Home entfallen ja, wenn ich nur Premium HD buche, richtig?
2. sind die dann alle im Komfort Premium Paket enthalten ?
3. Oder muss ich die Option Premium extra auch noch dazu buchen für weitere 5€ im Monat?
Dann noch Fragen zum Receiver:
Ist der Sagemcom mit den 4 Tuner nun seine Kinderkrankheiten los? Bzw. was wäre ne alternative (mir würden 2 Tuner reichen)?
Danke schon mal für eure Hilfe
Als Neuling erstmal eiin Lob an die Forumsaktivisten; jede Menge hilfreiche Infos sind hier zu finden.
Nach längerer Suche im Forum hab ich trotzdem mal die ein oder andere Frage an euch:
Aktuell habe ich lt. Rechnung folgendes Paket:
gesamt also 29,80€
Nun überlege ich den Wechsel zu
Kabel Premium HD für 12,90 €
bzw. zu
Kabel Komfort Premium HD für 19,90€
1. Frage: einige der Kanäle des Paketes digital Home entfallen ja, wenn ich nur Premium HD buche, richtig?
2. sind die dann alle im Komfort Premium Paket enthalten ?
3. Oder muss ich die Option Premium extra auch noch dazu buchen für weitere 5€ im Monat?
Dann noch Fragen zum Receiver:
Ist der Sagemcom mit den 4 Tuner nun seine Kinderkrankheiten los? Bzw. was wäre ne alternative (mir würden 2 Tuner reichen)?
Danke schon mal für eure Hilfe
-
- Kabelfreak
Re: Fragen zum Tarifwechsel von Digital auf HD
Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe, stehen folgende Aussagen im Raum:
Statt Kabel Komfort Premium HD für 19,90€ würde man mir das Paket zum Schnäüüchenpreis von 6,00€ schalten können.
Aber diese 6€ zusätzlich zu den 29,80€, die ich zur Zeit zahle. Gesamtkosten also 35,80 statt den 19,90€, die auf der Homepage von KDG für Bestandskunden stehen.
Die im Forum erwähnte Möglichkeit der Freischaltung einzelner Sender meines alten Tarifes gebe es überhaupt nicht, diesbezügliche Aussagen im Internet wären schlichtweg falsch.
Im KDG Shop bei und wurde mir versichert, meine Gesamtkosten wären jedoch die 19,90€ wie auf der Website angegeben. Nur könnte man im Shop keinen Tarifwechsel durchführen und ich müsse dies über die Hotline durchführen.
Was stimmt denn nun eigentlich?
Statt Kabel Komfort Premium HD für 19,90€ würde man mir das Paket zum Schnäüüchenpreis von 6,00€ schalten können.
Aber diese 6€ zusätzlich zu den 29,80€, die ich zur Zeit zahle. Gesamtkosten also 35,80 statt den 19,90€, die auf der Homepage von KDG für Bestandskunden stehen.
Die im Forum erwähnte Möglichkeit der Freischaltung einzelner Sender meines alten Tarifes gebe es überhaupt nicht, diesbezügliche Aussagen im Internet wären schlichtweg falsch.
Im KDG Shop bei und wurde mir versichert, meine Gesamtkosten wären jedoch die 19,90€ wie auf der Website angegeben. Nur könnte man im Shop keinen Tarifwechsel durchführen und ich müsse dies über die Hotline durchführen.
Was stimmt denn nun eigentlich?
-
- ehemals MB-Berlin
Ja!mason hat geschrieben:1. Frage: einige der Kanäle des Paketes digital Home entfallen ja, wenn ich nur Premium HD buche, richtig?
Nein! Komfort bedeutet nur -> Mit Festplattenreceiver!mason hat geschrieben:2. sind die dann alle im Komfort Premium Paket enthalten ?
Ja!mason hat geschrieben:3. Oder muss ich die Option Premium extra auch noch dazu buchen für weitere 5€ im Monat?
für die 6 Euro würdest Du einen zusätzlichen Festplattenreceiver mit den GRUNDPROGRAMMEN bekommen.mason hat geschrieben:Statt Kabel Komfort Premium HD für 19,90€ würde man mir das Paket zum Schnäüüchenpreis von 6,00€ schalten können.
Da ist kein Premium dabei! (Normalpreis auf der Homepage: 10,90 Euro)
zu diesen 19,90 würde Dein Kabelanschluss mit 16,90 Euro noch dazukommen.mason hat geschrieben:statt den 19,90€, die auf der Homepage von KDG für Bestandskunden stehen.
Tarifwechsel auf Kabelanschluss Komfort Premium HD mit Premium Extra -> 34,90 wäre das richtige für Dich.
Der alte Festplattenreceiver geht indem Falle zur KDG zurück.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
Danke für die Antwort.
Und das schlimmste: Ich habe nach Kosten gefragt, und er fängt an, mir die Vorzüge der neuen Pakete vorzubeten. Konnte ihn so oft unterbrechen und auf meine eigentliche Frage verweisen, wie ich wollte.
Der hat immer wieder angefangen, mir das Packet schmackhaft zu machen.
Wollte wohl unbedingt was verkaufen.
Naja werde mir das mal überlegen.
Genau nach den Kosten für diesen Tarifwechsel hatte ich gefragt; um so erstaunter war ich von dem, was mir der Hotliner andrehen wollte.Tarifwechsel auf Kabelanschluss Komfort Premium HD mit Premium Extra -> 34,90 wäre das richtige für Dich.
Der alte Festplattenreceiver geht indem Falle zur KDG zurück.
Und das schlimmste: Ich habe nach Kosten gefragt, und er fängt an, mir die Vorzüge der neuen Pakete vorzubeten. Konnte ihn so oft unterbrechen und auf meine eigentliche Frage verweisen, wie ich wollte.
Der hat immer wieder angefangen, mir das Packet schmackhaft zu machen.
Wollte wohl unbedingt was verkaufen.
Naja werde mir das mal überlegen.
-
- Kabelfreak
Gestern wieder was neues erzählt bekommen von der Hotline:
Komfort Premium HD mit Premium Extra -> 34,90 nur für Neukunden möglich; ich bin Bestandskunde.
Bei mir folgende monatliche Gesamtkosten, wenn ich in diesen Tarif wechseln würde:
ler Kabelanschluss 16,90€ bleibt
Digital Home 12,90€ ebtfällt, dafür 16,90 für Komfort Premium HD
5€ für Premium Extra
gesamt also 38,80€
Hab also nun 3 Aussagen für das gewünschte Paket:
KDG Shop in Trier: 24,90 (die Dame konnte aber keinen Tarifwechsel vornehmen und meinte, dass müsse die Hotline machen)
Hotliner 1: 40,80€
Hotliner 2: 38,80€
Werde mich jetzt mal per Mail an den Kundenservice wenden so wie den örtlichen Medienberater kontaktieren und mir das jetzt mal schriftlich geben lassen.
Komfort Premium HD mit Premium Extra -> 34,90 nur für Neukunden möglich; ich bin Bestandskunde.
Bei mir folgende monatliche Gesamtkosten, wenn ich in diesen Tarif wechseln würde:
ler Kabelanschluss 16,90€ bleibt
Digital Home 12,90€ ebtfällt, dafür 16,90 für Komfort Premium HD
5€ für Premium Extra
gesamt also 38,80€
Hab also nun 3 Aussagen für das gewünschte Paket:
KDG Shop in Trier: 24,90 (die Dame konnte aber keinen Tarifwechsel vornehmen und meinte, dass müsse die Hotline machen)
Hotliner 1: 40,80€
Hotliner 2: 38,80€
Werde mich jetzt mal per Mail an den Kundenservice wenden so wie den örtlichen Medienberater kontaktieren und mir das jetzt mal schriftlich geben lassen.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du Internetkunde bist, fehlt da nur noch das Extra-Paket mit 5 Euro -> 29,90 euro/mtl.mason hat geschrieben:KDG Shop in Trier: 24,90 (die Dame konnte aber keinen Tarifwechsel vornehmen und meinte, dass müsse die Hotline machen)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Bin ja Internetkunde; und die betreffende Dame meinte, bei 24,90 wäre das Extra Paket auch mit drin.
also gem. Homepage das Angebot für Kabelbestandskunden: Kabel Komfort Premium HD zu 19,90€ plus 5,00€ für das Extra Paket, gesamt 24,90€/Monat und sonst keine weiteren Kosten für den Anschluss
Und genau da nennt mir die Hotline jedesmal was anderes.
also gem. Homepage das Angebot für Kabelbestandskunden: Kabel Komfort Premium HD zu 19,90€ plus 5,00€ für das Extra Paket, gesamt 24,90€/Monat und sonst keine weiteren Kosten für den Anschluss
Und genau da nennt mir die Hotline jedesmal was anderes.
-
- ehemals MB-Berlin
Der lette Teil ist falsch! "weitere Kosten für den Anschluss" fallen da an!mason hat geschrieben: also gem. Homepage das Angebot für Kabelbestandskunden: Kabel Komfort Premium HD zu 19,90€ plus 5,00€ für das Extra Paket, gesamt 24,90€/Monat und sonst keine weiteren Kosten für den Anschluss
Die 24,90 Euro würden zu Deinen 16,90 Euro kommen!
Kabel Komfort Premium HD ist ein Zusatzprodukt zu einem bestehenden Kabelanschlussvertrag!
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Ich muss hier mal kurz einhaken. Wenn ein Bestandskunde mit Home in ein neues Produkt wechselt, werden keine Sender des alten SD Homeprogrammes (Premium Extra) entfernt. Hier werden die Bestandskunden gegenüber den Neukunden endlich mal bevorteilt. Somit ist die Buchung von Premium Extra in diesen Fall nicht nötig.
Du hast also diese Produkte:
Hierzu hätte ich noch eine Frage, hast Du nur den Festplattenrekorder oder hast Du auch noch einen Receiver zu deinen digitalen Anschluss bekommen?
Grundsätzlich hat hier der KDG Shop wirklich recht. Frag doch mal direkt nach einen Upgrade auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD, Preis 29,90 Euro, bei Dir sogar nur 24,90 Euro, da Internet & Telefon Bestandskunde. Wie oben schon geschrieben, brauchst Du auch Premium Extra nicht zu buchen, da Du bereits Kabel Digital Home Bestandskunde bist und somit alle Premium HD und Premium Extra Sender behälst. Einmalige Bearbeitungs- und Versandgebühr in Höhe von 14,90 Euro fallen an und halt neue Laufzeit.
Der Informant
Du hast also diese Produkte:
Hierzu hätte ich noch eine Frage, hast Du nur den Festplattenrekorder oder hast Du auch noch einen Receiver zu deinen digitalen Anschluss bekommen?
Grundsätzlich hat hier der KDG Shop wirklich recht. Frag doch mal direkt nach einen Upgrade auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD, Preis 29,90 Euro, bei Dir sogar nur 24,90 Euro, da Internet & Telefon Bestandskunde. Wie oben schon geschrieben, brauchst Du auch Premium Extra nicht zu buchen, da Du bereits Kabel Digital Home Bestandskunde bist und somit alle Premium HD und Premium Extra Sender behälst. Einmalige Bearbeitungs- und Versandgebühr in Höhe von 14,90 Euro fallen an und halt neue Laufzeit.
Der Informant
-
- Kabelfreak
@informant
Habe damals den Humax 9900 Recorder erhalten.
Zu Digital Home/Premium Extra:
Jeder Hotliner hat mir bis jetzt gesagt, um die Programme des Digital Home behalten zu können, müsste ich den Premium extra dabeu buchen.
Nach deiner Rechnung reicht es also, wenn ich als Fernseh und Internetbestandskunde auf den Komfort Premium HD buche zu monatl. Gesamtkosten von 24,90€ (also ohne eine sonstige Grundgebühr, wenn ich es richtig verstanden habe); und die Programme meines jetztigen Home-Paketes bleiben erhalten.
Habe damals den Humax 9900 Recorder erhalten.
Zu Digital Home/Premium Extra:
Jeder Hotliner hat mir bis jetzt gesagt, um die Programme des Digital Home behalten zu können, müsste ich den Premium extra dabeu buchen.
Nach deiner Rechnung reicht es also, wenn ich als Fernseh und Internetbestandskunde auf den Komfort Premium HD buche zu monatl. Gesamtkosten von 24,90€ (also ohne eine sonstige Grundgebühr, wenn ich es richtig verstanden habe); und die Programme meines jetztigen Home-Paketes bleiben erhalten.