Rechnung erhalten?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flachbildfernseher
Newbie

Rechnung erhalten?!

Beitrag von Flachbildfernseher »

Hallo,

ich hatte Kabel Digital und ein CI+ Modul bestellt. Entspricht in den ersten beiden Monaten 12,90 € und einmalig 79 € für das Modul + 14,90 € Versandkostenpauschale.
Soweit so gut! Kabel Premium hatte ich gleich gekündigt, so dass ich ab dem 3. Monat lediglich die 2,90 € zu zahlen hätte. Ist das so richtig? Denn, jetzt wurden mir statt 2,90 €
doch 7,90 € abgebucht!? Warum wohl 5 € mehr??? Kann mir das Einer erklären? In mein Internetkonto komme ich seit gestern nicht, da: Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das Kundenportal momentan nicht zur Verfügung. :confused: :wand:

Danke!
Gruß Jürgen

So, habe gerade wieder Zugriff auf meine Rechnung gehabt. Hat sich wohl erledigt! Dort steht für die 5 €: Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Kabel Premium HD

Gruß Jürgen
Samsung UE46C8790
Anudeath
Kabelexperte

Re: Rechnung erhalten?!

Beitrag von Anudeath »

Zu der Rechnung kann ich nur mal fragen, ob das Datum der Rechnungserstellung vor dem Kündigungstermin der Zusatzoption liegt. Wenn ja wurde die Option ggf. für den restlichen Monat berechnet, da die Kündigung noch nicht durch war. Wenn dass so ist: keine Sorge, es erfolgt eine automatische Korrektur mit der nächsten Rechnung, fall das nicht der Fall ist kann ich dir nur den Rat geben mal bei Kundenservice durchzurufen, um der Sache nachzugehen.

LG Anudeath