Hallo Leute,
Ich würde gerne meinen analogen Kabelanschluss auf digital umstellen, gibt es hierzu irgendwelche Tipps um zu sparen? Die Abrechnung erfolgt über die Nebenkosten, dabei kann ich ja für 2,90€ pro Monat auf Digital umstellen, richtig? Aber die extrakosten, Receiver oder Karte, lässt sich da was sparen? Im Netz, per Telefon, im Laden? Als Bundle mit Internet, das hab ich nämlich schon..
Umstieg auf digital - Spar Tipps
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Umstieg auf digital - Spar Tipps
Hallo,
es klingt blöd, aber am meisten sparst Du (nicht nur Geld, sondern auch Nerven), wenn Du auf SAT umsteigst und Dich gar nicht erst in die Fänge der unfähigen KDG begibst.
Solltest Du also die Möglichkeit einer Installation einer SAT-Schüssel haben, tu es!
es klingt blöd, aber am meisten sparst Du (nicht nur Geld, sondern auch Nerven), wenn Du auf SAT umsteigst und Dich gar nicht erst in die Fänge der unfähigen KDG begibst.
Solltest Du also die Möglichkeit einer Installation einer SAT-Schüssel haben, tu es!
Gruß
Holger P.
Halte durch!!
Holger P.
Halte durch!!
-
- Fortgeschrittener
Und du sparst unsere Nerven wenn du schön dein SAT TV quckst und nicht hier im Forum rumspammsthp2599 hat geschrieben:Hallo,

@hp Reveiver bzw CI Modul brauchste, eventuell nen Gerät selber kaufen als bei KD mieten/kaufen, solange du nicht HD haben willst kommste da auf jeden Fall billiger bei wech

-
- Newbie
Micha1406 hat geschrieben:Und du sparst unsere Nerven wenn du schön dein SAT TV quckst und nicht hier im Forum rumspammsthp2599 hat geschrieben:Hallo,
@hp Reveiver bzw CI Modul brauchste, eventuell nen Gerät selber kaufen als bei KD mieten/kaufen, solange du nicht HD haben willst kommste da auf jeden Fall billiger bei wech
Was soll denn diese Anfeindung? Ich weiß, wovon ich rede und außerdem darf doch wohl die grundsätzliche Überlegung Kabel oder SAT erlaubt sein, bevor man sich zu dem einen oder anderen entschließt. Und ich wollte zu dieser Überlegung anregen.
Gruß
Holger P.
Halte durch!!
Holger P.
Halte durch!!
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Du redest vielleicht von deiner persönlichen negativen Erfahrung, nichts weiter.hp2599 hat geschrieben: Was soll denn diese Anfeindung? Ich weiß, wovon ich rede [...]
Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit der KDG, Kabelanschluss jetzt schon seit zwei Jahrzehnten, Frühumsteiger auf DVB-C, dann Internet und Telefon sowie Komfortanschluss und alles absolut reibungslos, reinstecken und funktioniert.
Wenn ich sehe, was für Probleme die Nutzer anderer Empfangswege manchmal haben, bin ich froh, so unproblematisch fernsehen und ins Internet zu können.
-
- Newbie
Ich rede hier nicht von persönlichen schlechten Erfahrungen, sondern einfach nur vom (mangelhaften) Angebot und auch von der Bildqualität gegenüber SAT-Empfang.
Bevor jemand sich für digitalen Empfang entscheidet, sollte er sich fragen, wie die Signale in sein Wohnzimmer kommen sollen (und welche Kosten damit verbunden sind). Und in diesem Zusammenhang ist meine Empfehlung halt der SAT-Empfang!
Bevor jemand sich für digitalen Empfang entscheidet, sollte er sich fragen, wie die Signale in sein Wohnzimmer kommen sollen (und welche Kosten damit verbunden sind). Und in diesem Zusammenhang ist meine Empfehlung halt der SAT-Empfang!
Gruß
Holger P.
Halte durch!!
Holger P.
Halte durch!!
-
- Newbie
@ Holger P. Hat ja nicht Unrecht. Bin zwangsverkabelt und hatte vorher ne Sat-Schüssel. Senderauswahl über Kabel ist gegenüber Sat natürlich mickrig. Bildqualität ist auch schlechter! Aber sorry, das hier ist eigentlich ein KDG-Forum!
+

+