Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maxgod75
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2012, 22:31

Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von Maxgod75 »

Hallo zusammen,

ich bin Armed Assault 2 - Onlinezocker und habe seit dem Wechsel zu Kabel Deutschland das Problem, dass ich auf keinem Server mehr reinkomme. Er hängt sich bei der Meldung "Warte auf Host" auf. :wand:
Komischerweise selbst kann ich ein Spiel hosten. Das geht.

Habe zum Spiel selbst schon alles mögliche probiert wie Update, Adminberechtigung, Treiberaktualisierungen, Neu-Installation usw. -> aber nix hilft.

Vor dem Wechsel war alles bestens, da hatte ich über mein normales DSL mit Fritzbox nicht die Probleme - Spiel starten, Server anklicken und dann war ich auch schon dabei.

Mir fällt auch auf, dass mein Hitron-Modem von KDG nicht alle verfügbaren Optionen wohl anzeigt die lt. Hilfe aber beschrieben sind wie "Portweiterleitung". Das erscheint bei mir schon gar nicht - habe nur Optionen - MAC Filter - IP Filter - HOST Port und mehr nicht. Kein Port Weiterleitung und kein Parental Control. :motz:

Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich noch versuchen kann. :anbet:

Ach ja - hier mal meine Routerdaten:
Allgemeine Informationen
Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
HW-Version 1A
SW-Version 3.1.1.12-MGCP-KDG
Boot-ROM-Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von larsbln »

Im Handbuch des Hitrons ist es erklärt auf Seite 50.

http://www.kabeldeutschland.de/psources ... lmodem.pdf

Es müssen für das Spiel die Ports 2302, 2303 und 2305 (alles UDP) weitergeleitet werden. Dann sollte es gehen :)

Noch ein Link dazu:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ng#p294550
Zuletzt geändert von larsbln am 09.04.2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von amax »

Maxgod75 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin Armed Assault 2 - Onlinezocker und habe seit dem Wechsel zu Kabel Deutschland das Problem, dass ich auf keinem Server mehr reinkomme. Er hängt sich bei der Meldung "Warte auf Host" auf. :wand:
Komischerweise selbst kann ich ein Spiel hosten. Das geht.


Boot-ROM-Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3
Das funktioniert sicher, weil du nur einen Rechner daran hast und der client auch noch gamehost ist.
Sollte der auf einem weiteren Rechner laufen, dürfte es nicht mehr funktionieren.
Mit einem reinen Server düfte es ohnehin nicht gehen. Dafür ist das forwarding gedacht

- KDG- endweder alle Routeroptionen sichtbar machen oder mit einer bridge firmware liefern ( Modem only)
........aber so, am Besten in die Mülltone damit.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Maxgod75
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2012, 22:31

Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von Maxgod75 »

@Larsbln: Danke für die Info - das HB hab ich gesehen nur ist die Option "Port Forwarding" bei meinem Router nicht verfügbar bzw. wird nicht angzeigt. Noch eine Idee vielleicht was zu tun ist?

@Amax: Danke auch Dir - kleine Verständnisfrage:
- KDG- endweder alle Routeroptionen sichtbar machen oder mit einer bridge firmware liefern ( Modem only)
........aber so, am Besten in die Mülltone damit.
Soll das heißen ich soll bei KDG sagen dass die mir doch bitte alle Optionen freischalten sollen oder soll ich KDG in die Tonne treten? :confused: Sorry manchmal steh auch ich auf dem Schlauch :hirnbump:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von spooky »

Ich könnte jetzt sagen 5 EUR für die 6360 hätten sich gelohnt...
Maxgod75
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2012, 22:31

Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von Maxgod75 »

Wenn man das früher gewußt hätte - aber man geht ja von anständiger Hardware aus die einem normalerweise zur Verfügung gestellt wird.

Na dann werd ich wohl mein Problem mal an KDG melden und mal gucken was die zu dem ganzen Thema sagen. Letztendlich sind die als "Vermieter" ja für Ihre Gerätschaften zuständig. :-)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von weihnachtsmann »

sag uns auf jeden Fall mal Bescheid, was KDG dazu sagt

ich freu mich jetzt schon auf die Antwort :D
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von spooky »

"ziehen sie mal den netzstecker für 10 Minuten" :wink2:
Maxgod75
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2012, 22:31

Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von Maxgod75 »

weihnachtsmann hat geschrieben:ich freu mich jetzt schon auf die Antwort :D
Du scheinst die Antwort schon zu erahnen ;-) :kaffee:
spooky hat geschrieben:"ziehen sie mal den netzstecker für 10 Minuten"
Na ob das hilft bei dem "Schrottteil"? Hm schreibt man eigentlich Schrottteil mit 3 "t" oder mit 2? (Um dem ganzen auch mal was lustiges zu verleihen obwohls gar nicht lustig ist) :D
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Online-Gaming macht Probleme seit Wechsel zu KDG

Beitrag von RcRaCk2k »

Ich bin ja so froh, ein CISCO bekommen zu haben ^^ ;) Hatte auch schon die Befürchtung, ein Hitron zu erlangen, aber dann hätte ich das Paket sicherlich gleich zurück geschickt ;)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs