Reproduzierbarer Fehler mit der 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Reproduzierbarer Fehler mit der 6360

Beitrag von VBE-Berlin »

Daran wäre aus meiner sicht nichts auszusetzen.
Die 1.254 wirst Du aber bestimmt ausgenommen haben (Standard wäre 1.200 als oberste IP für DHCP)

Allerdings wäre das gar nicht notwendig gewesen.
Du hättest bei den entsprechenden Geräten auch den Haken bei
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen.
machen können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Reproduzierbarer Fehler mit der 6360

Beitrag von Teuto »

Update: KD hat heute ne Mail geschickt, ob das Problem noch bestehen würde. Aufgrund des Hohen Ansturms bei Service konnte man die Angelegenheit noch nicht bearbeiten. :fahne:
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Reproduzierbarer Fehler mit der 6360

Beitrag von Teuto »

Update: KD hat den Fehler nach AVM geschoben. KD würde die Box ja nur heraus geben, AVM macht den Support.
AVM sagt zwar, der Fehler wird in einer neueren Firmware behoben, was aber durch KD aufgespielt werden muss.
Neue Firmware für Ihre FRITZ!Box wird jedoch nicht durch AVM, sondern durch
Ihren Internetanbieter zur Verfügung gestellt. Informationen und mögliche
Release-Termine erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Reproduzierbarer Fehler mit der 6360

Beitrag von Teuto »

So, abschließende Antwort von KD erhalten :brüll: :
Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Hombox 2 ist mit der Aktuellen Firmenware Version 85.05.07 ausgestattet.

Eine neuere gibt es im Netz der Kabel Deutschland momentan nicht.

Bei weiteren Support oder Einstellungsfragen wenden sie sich bitte direkt an die Kollegen von der AVM Hotline uner (01805) 37 48 92 69
(0,14 EUR/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 EUR/Min.)


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Technisches Service-Center

Ich habs Mir ja nicht nehmen lassen und mal beim Technischen Service angerufen :D

Der Herr am Telefon war hoffnungslos überfordert, hat nicht verstanden was ich von Ihn möchte. Mehrmals bekam ich Musik damit Er sich rückversichern könnte. Versuchte Mir sogar glaubhaft zu machen, wenn man da halt ne Fehlermeldung erhält, dann stellt man da nichts um. :roll:

Am Schluss verwies Er mich an die PC Einrichtungshotline 0900... Wahrscheinlich weil ich Ihn erklärte WARUM ich da Einstellungen vornehme.

:party:
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Reproduzierbarer Fehler mit der 6360

Beitrag von skdubg »

die Update Politik diverser Anbeiter ist zum Kotzen.
naja was da im CallCenter arbeitet hat eh meistens keine Ahnung.

da gehen einfach Standardmails raus, ich habe so nen Job auch mal gemacht.
wenn du in der Spätschicht sitzt und kurz vor Feierabend sowas reinbekommst, schnappst du dir ne Standardmail und füllst 2, 3 Punkte aus und abschicken.

Bringt dem Callcenter Geld. bis der Kunde sich wieder meldet, bringt dem Callcenter dann ebenfalls wieder Geld.

...von daher...
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Reproduzierbarer Fehler mit der 6360

Beitrag von Teuto »

So, ich lasse ja nicht Locker :wink2:

Nachdem sämtliche Technik Anrufe / Emails abgedroschen wurden habe ich nen Fax ans Beschwerdeteam geschickt. Ein Tag später kam ne SMS mit nen Auftragsstatus. Heute dann mal bei KD angerufen, was ich denn für nen Auftrag vergeben hätte? Der Herr schaute ins System und sagte Mir, man hat von der Beschwerdestelle nen Auftrag an die Technik gegeben da meine Homebox ja sporadisch Abstürzen würde und die Technik sollte sich nu darum kümmern, man bittet Mich noch etwas um Geduld.

Nun ja, meine Homebox hat ne Fehlfunktion, von abstürzen war Nie die Rede. Aber Egal, hauptsache da tut sich mal etwas. Mal schauen WAS sich da tut.
neherto
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2012, 22:01

Re: Reproduzierbarer Fehler mit der 6360

Beitrag von neherto »

Hallo,

nur zur seelisch moralischen Unterstützung: meine am Montag mit Kabel 100 nagelneue Fritz!Box 6360 Firmware-Version 85.05.07 hat das gleiche Problem.
Nervte etwas weil ich gerade mit DHCP und meinem Windows-Server ein Problem hatte und dabei viel probiert habe - die Einstellungen wurden aber immer übernommen.

Ich unternehme deswegen nichts weiter ...

Trotzdem viel Erfolg
Torsten
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Reproduzierbarer Fehler mit der 6360

Beitrag von Teuto »

So, Hartnäckigkeit & Fax ans Beschwerdeteam hat geholfen, ich habe soeben die (scheinbar derzeit) neuste Firmware bekommen - 5.21.
Der Fehler, den Ich hier beschrieben habe, ist nicht mehr Da.