Techniker war heute da. Nun ist mir flau im Magen.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Synapsys
Newbie

Techniker war heute da. Nun ist mir flau im Magen.

Beitrag von Synapsys »

Hallo zusammen

eben war der Techniker da um meinen Kabel-Neuanschluss zu vermessen. Dieser meinte dann nach 5 minuten das er hier nichts machen könne bevor KD nicht nen Störungstrupp rausschickt.
Das dicke Kabel das in den Hausanschluss reinkommt sei wohl defekt. Zumindest bekommt er nichtmal für analoges Fernsehen irgend ein Signal rein.
Ich fragte ihn wielange das ungefähr dauern würde und ob da noch weitere Kosten auf mich zukommen.
Er meinte nur, dass es abhängig davon sei was gemacht werden müsse. Sollte ein Bagger ins Spiel kommen bzw. die Strasse aufgemacht werden dann kann das schon ein paar Wochen/Monate dauern.
Kosten kann er mir nicht sagen, da müsste ich bei KD nachfragen.

Tja hab ich auch getan. Die meinten das es idr. nichts kostet und sollten dennoch irgendwelche Kosten auf mich zukommen, würden sie mich darüber informieren.
Naja was heisst informieren? Meine Widerrufsfrist ist mittlerweile abgelaufen. Und ich hab Angst, dass da enorme Kosten auf mich zukommen oder es einfach Monate dauert.
Ich mache zur Zeit ein Fernstudium und benötige zumindest Internet sehr sehr dringend.
Was kann ich tun? Hat der ein oder andere ebenfalls solche Erfahrungen gemacht? Mit diesem dicken Kabel zum Hausanschluss hin? Wielange sowas dauert bzw. was es kostet?

Heute kam auch schon der Receiver mit Smartcard. Hab irgend einen Samsung HD Videorecorder. Der wandert dann wohl erstmal in den Schrank, solange noch nichts geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest etwas beruhigen-

Vielen Dank
Chris
Newty
Insider

Re: Techniker war heute da. Nun ist mir flau im Magen.

Beitrag von Newty »

Synapsys hat geschrieben: Naja was heisst informieren?
Wenn du bezahlen sollst, fragt man dich vorher, ob du bezahlen willst. Willst du nicht bezahlen, wird der Anschluss nicht realisiert. In der Regel sind aber alle Arbeiten vor dem Haus und bis zum Übergabepunkt zu Lasten von KDG auszuführen.
Meine Widerrufsfrist ist mittlerweile abgelaufen. Und ich hab Angst, dass da enorme Kosten auf mich zukommen oder es einfach Monate dauert.
Wenn man zu dem Schluss kommt, dass von KDG keine Leistung erbracht wird, da man dir kein Signal ins Haus liefern kann, ist die Frist unerheblich: KDG kann ja seiner vertragspflicht nicht nachkommen, damit kann der Vertrag ohne Frist, aber ordentlich gekündigt werden.
Ich mache zur Zeit ein Fernstudium und benötige zumindest Internet sehr sehr dringend.
Für den Übergang: UMTS? DSL-Anbieter ohne feste Laufzeiten? WLan des Nachbarn (nach Absprache natürlich)?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Synapsys
Newbie

Beitrag von Synapsys »

Hallo Newty

erstmal Danke für deine Antwort. Das Haus hat 6 Mietparteien. Keine davon hat Internet :). Ja sind alles alte Leute. Also W-Lan fällt schonmal flach.
UMTS müsste ich mich erstmal informieren. Aber sind schon gute Lösungsansätze. Gibt es sowas auch ohne Vertragsbindung. Qasi Internet nur für ein paar
Wochen?

Und was denkst du denn generell über den Auftrag. Was meinst du oder die anderen darüber wielange es dauert? Bzw. wie groß der Aufwand ist?

Beste Grüße
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

Synapsys hat geschrieben:Gibt es sowas auch ohne Vertragsbindung. Qasi Internet nur für ein paar Wochen?
Also ich habe mal übergangsweise mir einen UMTS-Stick von O2 geholt. Da gibt's ein Prepaid-Angebot zu meiner Ansicht nach fairen Preisen (5GB/25€; keine Vertragsbindung). Aber du musst natürlich schauen, ob O2 bei dir vernünftig funktioniert. In einigen Gegenden haben die ja noch immer Probleme.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Tim81 hat geschrieben:
Synapsys hat geschrieben:Gibt es sowas auch ohne Vertragsbindung. Qasi Internet nur für ein paar Wochen?
Also ich habe mal übergangsweise mir einen UMTS-Stick von O2 geholt. Da gibt's ein Prepaid-Angebot zu meiner Ansicht nach fairen Preisen (5GB/25€; keine Vertragsbindung). Aber du musst natürlich schauen, ob O2 bei dir vernünftig funktioniert. In einigen Gegenden haben die ja noch immer Probleme.
Bei O2 - Ex-Alice - gibt es aber auch einen normalen dsl-Anschluss ohne Vertragsbindung.
http://dsl.o2online.de/provider/content ... e/alice-s/
Zuletzt geändert von exkarlibua am 29.03.2012, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

Synapsys hat geschrieben:Zumindest bekommt er nichtmal für analoges Fernsehen irgend ein Signal rein.
Synapsys hat geschrieben:Das Haus hat 6 Mietparteien. Keine davon hat Internet
Und von diesen 6 Mietparteien schaut auch keiner fern? Oder versteh ich da gerade was falsch :)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Synapsys hat geschrieben: Heute kam auch schon der Receiver mit Smartcard. Hab irgend einen Samsung HD Videorecorder. Der wandert dann wohl erstmal in den Schrank, solange noch nichts geht.
Vorsicht. Aufmachen und nachsehen - da könnten Papiere drin sein die wichtig sind. U.a. kann es sein, dass man Dir Home Premium (ehemals KD-Home) dazugebucht hat (wird i.d.R. automatisch gemacht - nur manchmal nicht). Willst Du das nicht haben - mußt Du das kündigen. Wenn Du aber nicht in den Karton reinschaust "merkst" Du nix.

Dann gehe ich davon aus, dass man Dir sehr wohl monatlich den jeweiligen Vertrag in Rechnung stellen wird. Zumindest kann das passieren. Da solltest Du "aufpassen".

Und was ist nun mit den anderen Leuten im Haus? Haben die kein Fernsehen? DVB-T, SAT? Wie kam es dazu, dass ein Techniker da war?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Synapsys
Newbie

Beitrag von Synapsys »

Also. Ich ziehe zum 1.4. neu in die Wohnung ein. Die anderen mieter benutzen sat für fernsehen. Da ich aber auf kdg gesehen habe, das dort kabel deutschland zur verfügung steht. und die bandbreite auch noch super schnell ist. habe ich das natürlich direkt bestellt. nur mein problem ist jetzt das ich mit dem blöden kabel sitze welches ausgetauscht werden muss. das kann anscheinend nur kabel deutschland hat mir der techniker gesagt. das paket hab ich natürlich aufgemacht konnte aber zu diesem home premium nichts finden. außerdem habe ich gesehen, dass ich eine g09 karte habe. was bedeutet das jetzt?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Karte passt schon - die passt zum Receiver. Gut dass Du die Papiere durchgelesen hast.

Schwierig ist halt weiterhin die Frage: Schafft KDG es, keine Zahlungen zu verlangen, bis der Empfang wieder hergestellt ist? Kann ja länger dauern das alles.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Synapsys
Newbie

Beitrag von Synapsys »

der kabel techniker hat mich heute anrufen. er meinte das ich nächste woche einen neuen termin bekomme. irgend ein messtechniker. der würde dann dem tiefbau anweisungen geben. ich hab nur bahnhof verstanden. jedenfalls dauert es wohl ca. 2 bis 3 wochen dann sollte mein anschluss gehen. und wenn ich glück habe bin ich dann auch der erste in nastätten mit 100mbit anschluss, sollte ich ihn denn haben wollen. und sorry wegen der dauernden kleinschreibung. ich benutze mein handy und spracheingabe.

vielen dank jedenfalls euch allen