Wie feststellen ob ausgebaut oder nicht???
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Wie feststellen ob ausgebaut oder nicht???
Mahlzeit zusammen!
Bislang hieß es bei mir immer, dass ich im nichtausgebauten Gebiet der KDG wohne und daher diverse HD- Sender nicht empfangen kann.
Nun nervt die KDG mich ständig, mein Digital-Abo umzustellen und damit die HD- Sender miteinzubeziehen. Als ich dem Hotliner mitteilte, dass ich das nicht brauchen kann, da ich nur drei HD Sender bekomme, meinte er, das stimmt nicht, wir seien mittlerweile ausgebaut!
Wie kann ich nun feststellen, ob dies so korrekt ist. Nicht dass ich mich dann z.B. bei Sky (die nerven auch schon und wollen mir dauernd HD auschwatzen) zu dem HD breitschlagen lasse und es dann gar nicht empfangen kann!
Da wir in einer Kleinstadt wohnen und es bei uns wohl nur einzelne Teile gibt, die ausgebaut sind, ist die Suche z. B. auf der KDG- Seite schwierig, denn diese gibt keine genaue Auskunft, ob wir nun ausgebaut sind der nicht.
Danke für Infos schon jetzt!
Bislang hieß es bei mir immer, dass ich im nichtausgebauten Gebiet der KDG wohne und daher diverse HD- Sender nicht empfangen kann.
Nun nervt die KDG mich ständig, mein Digital-Abo umzustellen und damit die HD- Sender miteinzubeziehen. Als ich dem Hotliner mitteilte, dass ich das nicht brauchen kann, da ich nur drei HD Sender bekomme, meinte er, das stimmt nicht, wir seien mittlerweile ausgebaut!
Wie kann ich nun feststellen, ob dies so korrekt ist. Nicht dass ich mich dann z.B. bei Sky (die nerven auch schon und wollen mir dauernd HD auschwatzen) zu dem HD breitschlagen lasse und es dann gar nicht empfangen kann!
Da wir in einer Kleinstadt wohnen und es bei uns wohl nur einzelne Teile gibt, die ausgebaut sind, ist die Suche z. B. auf der KDG- Seite schwierig, denn diese gibt keine genaue Auskunft, ob wir nun ausgebaut sind der nicht.
Danke für Infos schon jetzt!
-
- Fortgeschrittener
Re: Wie feststellen ob ausgebaut oder nicht???
Einfach mal nen Sendersuchlauf machen, dann siehste doch was da ist, auch wenns dann noch verschlüsselt ist 

-
- Fortgeschrittener
Und wie ohne HD- Receiver? Darum gehts ja! ich will ja vorher rausfinden welche HD und wieviele HD-Sender ich bekomme, bevor ich ein Abo abschieße bzw. das Abo aufwerte!
Doch statt Hilfe bekomme ich immer nur unterschiedliche Aussagen zur Verfügbarkeit!
Doch statt Hilfe bekomme ich immer nur unterschiedliche Aussagen zur Verfügbarkeit!
-
- Insider
Schau halt, ob du Internet/Phone über KD buchen kannst... Dann weißt du's doch...
Oder schau im Helpdesk. Da stehts doch auch!
Wo wohnst du? Wärst du nicht so geheimnisvoll, hättest die Antwort vielleicht schon
Wo wohnst du? Wärst du nicht so geheimnisvoll, hättest die Antwort vielleicht schon

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Wo wohnst Du denn?tvglotzer hat geschrieben:Und wie ohne HD- Receiver? Darum gehts ja! ich will ja vorher rausfinden welche HD und wieviele HD-Sender ich bekomme, bevor ich ein Abo abschieße bzw. das Abo aufwerte!
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Oder gucke mal auf deine analogen Programme . Wenn dort die Kanäle E2-E4 (47-65Mhz ) belegt sind bist Du nicht ausgebaut . Solltest Du auf 610 MHz Sender wie Baby Tv / Fashion , BVN , France 5 uva finden bist Du ausgebaut . Du kannst natürlich noch einen alten HAV haben . Dann funzt nur der Test mit den analogen Kanälen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
In einer kreisstadt in der Nähe von Regensburg. Bei den analogen Programmen sind die Kanäle C02 (Eurosport) C03 (ORF2) und C04 (BR3) belegt.
Im Digital-Abo (habe noch den alten Kabel- Digital Vertrag) konnte ich die Select Kino-Kanäle anfangs noch empfangen, danach gabs eine Neubelegung und seitdem bekomme ich diese nicht mehr rein! (Glaub, die sind mittlerweile eingestellt???)
Im Digital-Abo (habe noch den alten Kabel- Digital Vertrag) konnte ich die Select Kino-Kanäle anfangs noch empfangen, danach gabs eine Neubelegung und seitdem bekomme ich diese nicht mehr rein! (Glaub, die sind mittlerweile eingestellt???)
Helpdesk bringt mir nix, da dort auch nicht die nötigen Infos stehen! Denn selbst innerhalb unserer Stadt scheinen verschiedene Situationen zu herrschen, das heisst, einige sind wohl ausgebaut, andere nicht! (Beim Telefon ist es ähnlich, ich z.B. habe nur eine DSL 1000er Leitung, drei Häuser weiter gibts DSL 6000 ...)2rangerfan0 hat geschrieben:Schau halt, ob du Internet/Phone über KD buchen kannst... Dann weißt du's doch...
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Dann bist Du "nicht-ausgebaut", da bei Dir die Kanäle K02 - K04 belegt sind.tvglotzer hat geschrieben:In einer kreisstadt in der Nähe von Regensburg. Bei den analogen Programmen sind die Kanäle C02 (Eurosport) C03 (ORF2) und C04 (BR3) belegt.
Helpdesk bringt mir nix, da dort auch nicht die nötigen Infos stehen! Denn selbst innerhalb unserer Stadt scheinen verschiedene Situationen zu herrschen, das heisst, einige sind wohl ausgebaut, andere nicht! (Beim Telefon ist es ähnlich, ich z.B. habe nur eine DSL 1000er Leitung, drei Häuser weiter gibts DSL 6000 ...)2rangerfan0 hat geschrieben:Schau halt, ob du Internet/Phone über KD buchen kannst... Dann weißt du's doch...
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Insider
Das wäre dann das hier:Beatmaster hat geschrieben:Dann bist Du "nicht-ausgebaut", da bei Dir die Kanäle K02 - K04 belegt sind.tvglotzer hat geschrieben:In einer kreisstadt in der Nähe von Regensburg. Bei den analogen Programmen sind die Kanäle C02 (Eurosport) C03 (ORF2) und C04 (BR3) belegt.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-420.html
-
- Insider
Gehts noch genauer? ^^tvglotzer hat geschrieben:In einer kreisstadt in der Nähe von Regensburg. Bei den analogen Programmen sind die Kanäle C02 (Eurosport) C03 (ORF2) und C04 (BR3) belegt.
In WELCHER Kreisstadt? Kelheim? Es klaut dir doch keiner was ^^
Select Kino konntest du nicht mehr empfangen, weil diese auf 618Mhz verschoben wurden und auf die ehemaligen Select-Kanäle die ÖR HD gekommen sind.
Aber Select Kino wurde ja eh eingestellt.
DSL hat mit KD nichts zu tun!!!
Bei uns gibt es auch 6000er und in der Hauptstraße und dem anderen Ortsteil 16000

Das ist Telekom - nicht KD!
KD baut Orte und Städte komplett aus! Ausnahmen sind selten (z.B. Leipzig und Teile Berlins)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01