KD HD-Sender mit Alphacrypt?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD HD-Sender mit Alphacrypt?
Moin aus Hamburg!
Ich schaue derzeit Kabel/Sky über ein Alphycrypt Light mit einer D02-Karte.
Ich würde mir gerne das HD-Paket von KDG abonnieren. Brauche ich dazu zwingend ein HD+ Modul? Mein TV ist leider nicht HD+-fähig.
Wisst ihr mehr?
Ich schaue derzeit Kabel/Sky über ein Alphycrypt Light mit einer D02-Karte.
Ich würde mir gerne das HD-Paket von KDG abonnieren. Brauche ich dazu zwingend ein HD+ Modul? Mein TV ist leider nicht HD+-fähig.
Wisst ihr mehr?
-
- Insider
Re: KD HD-Sender mit Alphacrypt?
Tja. HD+ ist eine Plattform über Astra. Da wirst du bei Kabel Deutschland nix davon haben. HD+ bekommst du sicher nicht 
CI+ - nix HD+.
Mit dem ACL gehts aber.

CI+ - nix HD+.
Mit dem ACL gehts aber.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ah okay... das habe ich wohl verwechselt. Also mit meinem jetzigen Setup würde es funktionieren? Die Dame von der Hotline sagte mir, man brauche zwingend CI+. 

-
- Insider
Hat du. Definitiv ^^timmeteq hat geschrieben:Ah okay... das habe ich wohl verwechselt. Also mit meinem jetzigen Setup würde es funktionieren? Die Dame von der Hotline sagte mir, man brauche zwingend CI+.
Ja die hat halt keine Ahnung. Musst halt die Seriennummer vom Humax PR-HD 1000C durchgeben. Oder einem anderen zertifziertem HD-Receiver mit D02/D09-Unterstützung.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
weil man sich an die Regeln hält und dem Kunden nicht erklärt, wie man bescheißen tut, hat man keine Ahnung, aaahhja.2rangerfan0 hat geschrieben: Ja die hat halt keine Ahnung.

-
- Insider
Das ist nonsens... Schön, wie hier immer welche KD so vehement verteidigenweihnachtsmann hat geschrieben:weil man sich an die Regeln hält und dem Kunden nicht erklärt, wie man bescheißen tut, hat man keine Ahnung, aaahhja.2rangerfan0 hat geschrieben: Ja die hat halt keine Ahnung.

Sämtliche Receiver haben gar kein CI+ und die Sender gehen. also bei de zertifizierte Geräten. Also ist die Aussage "nur CI+" eh schon falsch...
Außerdem wird die gar nicht wissen, dass er ein ACL benutzt. Das wird er denk icb auch nicht erwähnt haben...
KD blockt ja schon oft ab, wenn man D02 oder D09 erwähnt...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Guten Tag.2rangerfan0 hat geschrieben:.... Musst halt die Seriennummer vom Humax PR-HD 1000C durchgeben. Oder einem anderen zertifziertem HD-Receiver mit D02/D09-Unterstützung.
Ist der Humax PR-HD 1000 ( ohne C ) auch KD zertifiziert ?
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, ist er.ostseekabel hat geschrieben:Guten Tag.2rangerfan0 hat geschrieben:.... Musst halt die Seriennummer vom Humax PR-HD 1000C durchgeben. Oder einem anderen zertifziertem HD-Receiver mit D02/D09-Unterstützung.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Nö. Der ist nämlich für Sat! Deshalb hat die Kabel-Variante auch ein "C" dahinterBeatmaster hat geschrieben:Ja, ist er.ostseekabel hat geschrieben:Guten Tag.2rangerfan0 hat geschrieben:.... Musst halt die Seriennummer vom Humax PR-HD 1000C durchgeben. Oder einem anderen zertifziertem HD-Receiver mit D02/D09-Unterstützung.

Aber falls es um die generierte Nummer geht: hier musst du in der Tat den Humax ohne "C" wählen, da er falsch bezeichnet wird.
Aber Der Humax PR-HD 1000 ist ein SAT-Receiver!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke für eure Tipps!
Das Freischalten auf meine D02 ging dank der generierten SN. Die HD Kanäle waren nach einer halben Stunde noch nicht freigeschaltet, habe dann online selber auf Smartcard-Freischalten geklickt, nun geht gar nix mehr
Seit 30 min keine verschlüsselten mehr zu empfangen.
Das Freischalten auf meine D02 ging dank der generierten SN. Die HD Kanäle waren nach einer halben Stunde noch nicht freigeschaltet, habe dann online selber auf Smartcard-Freischalten geklickt, nun geht gar nix mehr