Warum nutzt du kein Kabel Internet und -Telefon?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

Warum kein KI/KP?

Weil es nicht verfügbar ist (bin nicht ausgebaut).
7
33%
Weil das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut ist(ggf. Kabelgebühr dazugerechnet).
2
10%
Weil ich noch an einen anderen Anbieter gebunden bin.
6
29%
Weil Kabel Internet und -Telefon für mich nicht zuverlässig genug sind.
2
10%
Weil es aufgrund der Installation bei mir zu aufwändig/nicht machbar wäre.
0
Keine Stimmen
Anderer Grund, nämlich...
4
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Warum nutzt du kein Kabel Internet und -Telefon?

Beitrag von Heiner »

Diese Umfrage richtet sich an Leute, die KDG-Kunde sind, jedoch kein Kabel Internet und Telefon nutzen.

Mich würden mal die Gründe dafür interessieren. ;)

PS: Bitte abstimmen oder ergänzende Kommentare einfach posten!
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Re: Warum nutzt du kein Kabel Internet und -Telefon?

Beitrag von Ramone »

Anderer Grund ...
... bekannte Mitversorgung :
der HÜP hängt in der Tiefgarage und zählt zu Hausnummer 11b. Ich wohn aber in der 11d :wand:

naja, aber bin auch mit meinem Anbieter recht zufrieden.
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Warum nutzt du kein Kabel Internet und -Telefon?

Beitrag von websurfer83 »

Interessanter Thread :wink:

Ich stimme mal nicht ab, da ich kein KDG-Kunde bin. Bin jedoch auch nicht ausgebaut bei Kabel BW, würde folglich also dann diesen Punkt auswählen.

Viele Grüße
Gunther.
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Warum nutzt du kein Kabel Internet und -Telefon?

Beitrag von bongie »

Anderer Grund ... :


Werd demnächst Wechsel sobald ich alle Gutschriftten vom Alten Anbieter bekommen habe ;)
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Re: Warum nutzt du kein Kabel Internet und -Telefon?

Beitrag von Dentaku »

Anderer Grund, nämlich...ich mag nicht gern alles bei einem und dem selben haben. Und mit meinem T-Com Telefon und Inetanschluss bin ich sehr zufrieden.
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Warum nutzt du kein Kabel Internet und -Telefon?

Beitrag von FlyingBock »

Mir fehlt noch der Grund, dass der NE4-Betreiber ein anderer als die KDG ist.

So gehts mir nämlich. Ich hätte gerne das Paket Comfort von Kabel Deutschland, mein Kabelnetzbetreiber ist allerdings die RKS (TeleColumbus Berlin). Zum Zeitpunkt des Einzugs war noch kein "Naked Internet/Phone" möglich, und da ich bereits einen DVB-T-Receiver besitze, habe ich auch keine Lust, die Kabelanschlussgebühr an die RKS zu zahlen. So bin ich eben an die T-Com gebunden.

Die RKS hatte mir Verfügbarkeit für Internet/Phone bescheinigt. Die Inhouse-Verkabelung sieht aber nicht gerade modern nach Stern aus, und ich wohne im 4.OG eines Mietshauses. So ist die Chance hoch, dass (wie bei twen-fm) der Techniker einen Auftrag wegen zu hoher Anschlusskosten stornieren würde.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.