ich fürchte ja das diese Frage schon mehrfach und in verschiedenen Threads gestellt wurde, aber leider haben mich 3 Stunden Forum lesen nicht wirklich weiter gebracht.
Folgende Problemstellung bzw. folgendes Pflichtenheft:
1. Neuer TV (der alte Streikt), eventuell wenn es was bringt mit DVB-C Tuner
2. Festplattenaufnahme, also ein neuer Receiver mit interner/externer HDD
3. Mindenstens 1 Sender schauen und zeitgleich einen beliebigen anderen aufnehmen.
4. Aufgenomme Sendungen sollen sich auf PC/Mac übertragen lassen um DVD's damit erstellen zu können.
5. Vorhandene Videodateien sollten sich abspielen lassen (Die man natürlich vorher konvertieren könnte/müsste)
5. Preisrahmen: ca. 550-600 € für alles zusammen. (81cm, FullHD, 100Hz - TV wird wohl so um die 250-300 € kosten)
Vorhanden ist aktuell:
Der "normale" schon in die Jahre gekommene Kabelreceiver, ohne HDMI Ausgang und ohne Aufnahmemöglichkeit.
Gebucht ist aktuell das Paket: Kabel Digital
Einen ordentlichen preiswerten TV zu finden ist nicht wirklich das Problem, da könnt ihr euch also mit Vorschlägen zurückhalten.
Wichtig ist eigentlich nur das alles ohne Probleme funktioniert und für zwei Menschen älteren Semesters (aber nicht sinil oder Begriffsstutzig)
verstänlich und bedienbar bleibt.
Also dann lasst es krachen mit Vorschlägen
P.S. Hinter die Problematik von CI und/oder CI+ Modulen/Slots bin ich noch nicht so wirklich gestiegen. Am Ende ist es mir persönlich auch egal, was zum Einsatz kommt, wenn nur das Pflichtenheft erfüllt ist

Schonmal Danke im vorraus an alle die mir hier weiterhelfen wollen.
MfG
CrazyCreator