ich habe mich hier angemeldet, da ich, trotz Recherche, noch vor ein paar Fragen stehe.
Mein Vater will nun für seinen TV endlich alle digitale Sender bekommen und ich soll das für ihn über Kabel Deutschland regeln.
Er hat einen Samsung UE40D6510 (baugleich mit D6500, nur in weiß) mit CI+ Schacht. Mein Vater möchte den internen DVB-C Receiver nutzen. Wichtig für ihn sind TImeshift und Aufnahmen ohne Einschränkungen. (Bei mir habe ich es über eine Smartcard von unitymedia und ein Alphacrypt Modul gelöst).
Dass er eine SmartCard benötigt ist mir bewusst.
Nun stellt sich mir die Frage nach dem Modul. In den FAQ steht, dass Kabel Deutschland die Unterstützung der AlphaCrypt Module abschalten will. Andererseits bietet Kabel Deutschland ja für 79€ an, ein CI+ Modul kaufen zu können. Bei CI+ besteht doch aber die Beschränkung mit den Aufnahmen,Timeshift etc. Nun hab ich aber in den FAQ's gelesen, dass die Einschränkungen für CI+ bei Kabel Deutschland nur für Disney Sender und PPV gelten.
Welche Lösung ist die bessere? Einfacher wäre es für meinen Vater wohl das Modul von KD zu nehmen, da es auch günstiger ist als ein AC Modul. Er ist nicht mehr das jüngste Kaliber und möchte auch in Zukunft wenig Ärger damit haben und die Funktionen nutzen können.
Danke euch erstmal für eure Hilfe

Grüße