Hitron Wlan Modem + Airport Extreme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Hitron Wlan Modem + Airport Extreme

Beitrag von amax »

Ortho hat geschrieben:Andy: kannst du mir grad erklären was genau deine Variante eig macht?
Ich hab den dlink jetzt soweit, dass er hinter das hitron als Router geklemmt ist. (BTW nicht in Internet Buchse...sonder LAN). Ich hab zwar auch so nun Internet auf allen Geräten, aber auch der dlink ist empfangsleistungstechnisch Schrott. Sobald ich um die Ecke laufe (4 Meter neben dem Router) sinkt der D

Lg
Klar doch....
Jetzt hast du einen feinen Switch. :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Ortho
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2012, 21:53

Re: Hitron Wlan Modem + Airport Extreme

Beitrag von Ortho »

Lol ja nee, is mir schon klar was ich jetzt hab als Konfiguration, aber bei andy040 scheint die Story ja anders zu laufen, da wollte ich nur wissen, worin da der Vorteil besteht (etwas gastnetzwerke usw explizit vom Airport managen?)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron Wlan Modem + Airport Extreme

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn's dir schon klar ist, wieso schreibst du erst so einen Quatsch?
Ortho hat geschrieben:Ich hab den dlink jetzt soweit, dass er hinter das hitron als Router geklemmt ist. (BTW nicht in Internet Buchse...sonder LAN).
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Ortho
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2012, 21:53

Re: Hitron Wlan Modem + Airport Extreme

Beitrag von Ortho »

Ich kenne wohl den Unterschied zwischen Router und Switch noch nicht? Wo liegt er denn?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron Wlan Modem + Airport Extreme

Beitrag von Kunterbunter »

Das ist schon oft gefragt und genauso oft erklärt worden. Google weiß das: Unterschied zwischen Router und Switch
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Zino1977
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2012, 19:58

Re: Hitron Wlan Modem + Airport Extreme

Beitrag von Zino1977 »

Ich klinke mich hier nochmal ein, weil ich den Thread über die Suchfunktion gefunden habe.

Wie sind denn die Erfahrungen mit der Konstellation Hitron Router (für 0,00 Euro) in Verbindung mit dem Apple Airport Express?
Ist diese Variante einer FritzBox 6360 vorzuziehen? Da läuft ja auch nicht alles so rund wie man in den entsprechenden Forenbeiträgen hier lesen kann...

Würde mich freuen, wenn sich ein paar mit dieser Konstellation zu ihren Erfahrungen äußern könnten!