Liebe Forenmitglieder,
ich arbeite als freier Journalist für die WDR-Sendung “Servicezeit” des WDR Fernsehens. Wir wollen uns in unserer Sendung mit dem Thema “Kostenfalle bei Gratis-Abos” beschäftigen.
Für einen Beitrag sucht die Redaktion Menschen, die so ein Gratisabo (z.B. Kabel Premium HD, gratis für zwei Monate) zu einem Kabel-Vertrag mitbuchen mussten - und denen dadurch vielleicht sogar Kosten entstanden sind, weil sie übersehen haben, das Abo rechtzeitig zu kündigen.
Wenn Sie mir von ihren Erfahrungen berichten mögen, schreiben Sie mich doch über das Forum an oder schicken Sie eine Mail an steffen_berner@yahoo.de
Vielen Dank, Steffen Berner
WDR fragt: Erfahrung mit Gratisabos bei Kabel-TV?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: WDR fragt: Erfahrung mit Gratisabos bei Kabel-TV?
Sehr lobenswert, da werden sich bestimmt einige Leidtragende finden.sberner hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,
ich arbeite als freier Journalist für die WDR-Sendung “Servicezeit” des WDR Fernsehens. Wir wollen uns in unserer Sendung mit dem Thema “Kostenfalle bei Gratis-Abos” beschäftigen.
Für einen Beitrag sucht die Redaktion Menschen, die so ein Gratisabo (z.B. Kabel Premium HD, gratis für zwei Monate) zu einem Kabel-Vertrag mitbuchen mussten - und denen dadurch vielleicht sogar Kosten entstanden sind, weil sie übersehen haben, das Abo rechtzeitig zu kündigen.
Wenn Sie mir von ihren Erfahrungen berichten mögen, schreiben Sie mich doch über das Forum an oder schicken Sie eine Mail an steffen_berner@yahoo.de
Vielen Dank, Steffen Berner
Ich hoffe nur, dass es in der Sendung nicht nur um KDG oder Kabel-TV als solches geht, sondern darum, dass diese sogenannte "Negativoption" ein richtiges Krebsgeschwür geworden ist, das überall um sich greift, speziell bei der Piratenbande 1&1.
-
- Fortgeschrittener
o2 hats auch ne zeitlang gemacht. wenn man den blue mit 100 minuten gebucht hat hat man 3 monate gratis 150 minuten mehr bekommen. nach dem 3.monat hat das ganze dann 15 euro aufpreis gekostet. wenigsten war das monatlich kündbar.
-
- Newbie
Haben Sie da Erfahrungen mit 1&1 gemacht? Das würde mich interessieren.exkarlibua hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass es in der Sendung nicht nur um KDG oder Kabel-TV als solches geht, sondern darum, dass diese sogenannte "Negativoption" ein richtiges Krebsgeschwür geworden ist, das überall um sich greift, speziell bei der Piratenbande 1&1.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Leider fallen häufig besonders ältere Menschen auf die Negativoption herein, es gibt soviele Fälle wo ich davon gehört habe dass man auf einen digitalen Kabelanschluss gewechselt ist und keine Ahnung davon hatte dass man die Option kündigen muss. Eine sehr kundenunfreundliche Maßnahme, besser wäre es die Sender 2 Monate freizuschalten und wer sie dann wirklich weiterhin haben will kann sie ja bestellen. Vielleicht noch ein brieflicher Hinweis von der KDG (die verschicken ja so schon genug, Stichwort ständige Internet-/Telefoniewerbung), alles super. Will gar nicht wissen wieviele Pay-TV-Abos bei der KDG nur aufgrund der Negativoption bestehen...
-
- Kabelexperte
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier nicht die Verbraucherorganisationen mit Abmahnung aktiv werden. In den meisten anderen Fällen (Reiseversicherung bei Flügen usw.) ist dieses schon verboten, warum nicht bei KD?
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro