Gateway 0.0.0.0

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
maikst
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2012, 16:22

Gateway 0.0.0.0

Beitrag von maikst »

Moin!

Ich bekomme an der FB 7270 als Gateway in 97% der Fälle die Adresse 0.0.0.0 zugewiesen.
Ganz selten mal eine richtige IP Nummer.
Ich halte das für eine Fehlkonfiguration. Funktioniert zwar auch, aber richtig geht anders...

Ich habe versucht das mit der Hotline zu klären...
Der Mann von der technischen Hotline hat nicht mal verstanden, was ich von ihm wollte...

Hier ein Beispiel:
So sieht es aus:
12.03.12 08:44:36 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 31.16.11.23, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 0.0.0.0

So sollte es aussehen:

11.03.12 20:29:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.16.11.23, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.16.15.254

Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen?
Und evt eine Idee, wie man KDG dazu bringen kann, dass mal richtig zu stellen?

VG
Maik
kd 32 mbit/s flex = effektiv kommen zwischen 2 und 28 mbit an.... meistens weniger als 16 mbit
arris modem tm602
fritzbox 7270
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gateway 0.0.0.0

Beitrag von Thyrael »

Wenn du trotz dieser Anzeige ohne Probleme online gehen kannst, könnte es sich hier um einen einfachen Anzeigefehler der Box handeln. Dann hat die Box nämlich alle Daten die sie braucht um den Internetzugang bereitzustellen, wäre dies nicht der Fall, würdest du auch nicht ins Internet kommen. Soll heissen: das ganze ist dann kein Problem seitens der KDG.
Barney
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2010, 20:49
Wohnort: Region 2

Re: Gateway 0.0.0.0

Beitrag von Barney »

Seitdem ich es auf HB Firmware-Version 54.05.05 gesetzt habe, kommt bei mir auch als Gateway die 0.0.0.0
Für mich handelt es sich auch um Anzeigefehler
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gateway 0.0.0.0

Beitrag von VBE-Berlin »

maikst hat geschrieben:Der Mann von der technischen Hotline hat nicht mal verstanden, was ich von ihm wollte...
Wie sollte er das auch verstehen, wenn Dein Internet geht?
Mit dem Gateway 0.0.0.0 würde es nämlich nicht gehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Gateway 0.0.0.0

Beitrag von ritchie »

Ist bei meiner Homebox1 (FB 7270) mit Fw 54.05.05 genauso, aber nachdem alles funktioniert, stört es mich nicht weiter.

Mach' Dir keine Sorgen deswegen.