Gatszugang FB 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
basi073
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2012, 17:58

Gatszugang FB 6360

Beitrag von basi073 »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Gastzugang einzurichten-
einige FB können dieses scheinbar- meine mit Firmware 850492
hat keinen solchen Bereich unter WLAN?!

Gibt es sonst vielleicht eine Anleitung jemanden WLAN zuzuteilen- ohne das dieser
ins Heimnetzwerk kann und alle anderen PC/ Netboks in Windows geändert werden müssen!
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Gatszugang FB 6360

Beitrag von STB2010 »

Die neue Beta-Firmware kann sowohl Gastzugang per Gast-WLAN, als auch über einen Netzwerkport!
basi073
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2012, 17:58

Re: Gatszugang FB 6360

Beitrag von basi073 »

Aber nach hiesigen Meinungen ist es doch schlicht unmöglich an dieses Update
zu kommen- AVM sagte ebenfalls- nicht möglich!

Also könnte es sein, das es noch dauert, wann irgendwann die Box diese Möglichkeit bietet.

Reicht es eigentlich dem Laptopbesitzer zwar das WLAN Paßwort zu geben- aber keine
Freigabe in der Win 7 Einstellung??
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gatszugang FB 6360

Beitrag von Thyrael »

Was meinst du mit "Win7 Einstellung"? Wenn du damit meinst das du ihm keine Zugriffsrechte auf die Netzwerkfreigaben gibst, ist das schonmal ein Workaround wie man einzelnen Gästen Zugang zum Internet aber nicht auf die Freigaben einrichten kann. Dann sollten aber die Freigaben korrekt eingerichtet und mit Benuzernamen und Passwort versehen sein.
basi073
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2012, 17:58

Re: Gatszugang FB 6360

Beitrag von basi073 »

also nach weiterer Suche habe ich einen genialen Link entdeckt, der, im Browser eingegeben,
den Gastzugang öffnet ( http://192.168.178.1/wlan/guest_access. ... e596534685 )- Daten eingestellt
und der Gastzugang wird als aktiv in der Übersicht angezeigt- zu schön um war zu sein-
aberrrrr leider ( da muss es doch einen Hacken geben!) wird nun bei der WLAN Suche dieses Netz nicht angezeigt?????

Hat jemand noch einen Tip?

mercy
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gatszugang FB 6360

Beitrag von Thyrael »

Ich befürchte der Gastzugang übers WLAN ist in der Firmware beschränkt.
rr43
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2011, 14:15

Re: Gatszugang FB 6360

Beitrag von rr43 »

Ist in der neuen beta ein eigener Menüpunkt und kann grds. eingerichtet werden.

Obs funktioniert habe ich nicht ausprobiert, sieht aber so aus.
basi073
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2012, 17:58

Re: Gatszugang FB 6360

Beitrag von basi073 »

OK das ist dann die Beta die man nicht bekommen kann-
oder wo hast Du die her???
Habe mal bei AVM angerufen, die sagen wohl erst im Sommer
Gastzugang- andere Möglichkeiten gibt es nicht außer
alle Ordner zu sperren!
rr43
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2011, 14:15

Re: Gatszugang FB 6360

Beitrag von rr43 »

Hallo,

habe bei Kabeldeutschland angerufen und gesagt mein Fritz-App für iphone und Android gehen nicht und es gibt Unterbrechungen in der WLAN-Verbindung.

Ich wurde dann mit der Technik verbunden, dieser hat es aufgenommen und kurz darauf kam ein Anruf, dass die neue Firmware aufgespielt wurde.

Ich denke, es ist davon abhängig, ob man direkt bei Kabeldeutschland landet oder im Callcenter. Ich hatte vielleicht Glück. Vielleicht öfters probieren und Nachfragen, wo man gelandet ist.

Die beta läuft auf jeden Fall sehr gut bei mir.