Fritzbox 6360 oder Kabelmodem + 7270 nutzen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Fritzbox 6360 oder Kabelmodem + 7270 nutzen?

Beitrag von Crix1990 »

Komm ich mit der Kombi aus ner 7270 V3 (die hab ich noch) und nem Gratismodem von KDG genau so weit, wie mit der 6360, oder sollte ich lieber die 6360 von KDG mitbestellen?

Ich brauch ne Box für mein MT-F (Fritzphone).

Kann ich das Telefonsignal einfach per Y-Kabel in die 7270 einschleifen?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fritzbox 6360 oder Kabelmodem + 7270 nutzen?

Beitrag von Newty »

Crix1990 hat geschrieben:Komm ich mit der Kombi aus ner 7270 V3 (die hab ich noch) und nem Gratismodem von KDG genau so weit, wie mit der 6360, oder sollte ich lieber die 6360 von KDG mitbestellen?
Die 7270 schafft keine 100MBit/s - du wirst ca 70MBit/s ins LAN pumpen können.
Weiterhin kannst du nur eine Leitung in die Fritzbox einspeisen, auf der du die abgehende Nummer nicht setzen kannst und eingehend nicht erkennst, welche deiner Rufnummern angerufen wurde.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]