Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner (Noob) Frage.
Ich bin jetzt seit 12 Monaten 32000er Business Kunde bei KD. Ab nächsten Monat geht mein verbilligtes Angebot auf die regulären 39,95 / Monat Grundgebühr.
Da Heute ein ausfall in meinem Einzugsbereich zu verzeichnen war hab ich mal die kostenfreien Business Rufnummern getestet.

Man sind die schnell dran.

Meine Frage bezog sich auf eine umstellung auf die 100Mbit Leitung für 49,- / Monat, da mir das die 10,- aufpreis schon wert sind.
Die Dame in der Leitung erzählte mir etwas von 5,- Leihgebühren für die Fritte. Welches ich Ihr dann aber ausreden konnte, da dies nur für die Normalen Anschlüsse zählt.
Bei Business ist das Inkl.
Was sie mir aber sagen konnte ist, das meine vorhandene 7270 und das Modem gegen eine 6360 ausgetauscht werden würde. Wobei ich da nun zu meiner Frage kommen würde.
Weil mir die Artikulation da grade etwas schwer fällt, habe ich ein paar Fotos geknippst. Hoffe es ist verständlich und Ok so.
Mein Anschluss sitzt bei mir im Heizungskeller eines Reihenmittelhauses mit 3 von mir bewohnten Stockwerken.
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Da ich unter einer Freihängenden Kabelphobie leide, habe ich alles in Leerrohren an die Wand geklemmt.
Von der Anschlussstelle geht also das Kabel zur Dose, welche ebenfalls im Heizungskeller montiert ist.
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An dieser Stelle Verteilen sich alle Kabel .
Zum einem zum Modem welches direkt bei der Dose liegt. und die Kabel vom Switch zum nebenliegenden Raum.
Vom Modem geht es via LAN durch die Wand in den Waschkeller.
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Und dort an der Anderen Seite durch die Wand ins Treppenhaus wo die Fritzbox montiert ist. ( eine Stelle wo ich Wlan und DECT bis ins Dachgeschoss senden kann)
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Von Der fritz 7270 ein Lankabel und eins für das Fax zurück auf selben weg zurück zum Switch welcher ebenfals beim Modem liegt.
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Dort kommt noch ein Serverschrank für die Weitere Technik hin.
Von dem Switch aus gehts dann eben wie oben angesprochen in den Nebenkeller, wo mein Büro und abhängraum eingerichtet ist.
ebenso ins Treppenhaus wo dann der Drucker / Fax steht.
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Ich habe mich jetzt von der Dame am Telefon aufklären lassen, das die 6360 Fritte das Modem integriert hat und das Herkömmliche Modem entfallen würde.
Der Techniker, der mir damals den Anschluss verkabelt und eingemessen hat, riet mir zwingend davon ab das Kabel von der Dose zum Modem gross zu verlängern.
Die 6360 in den Heizungskeller zu setzen entfällt wegen dem Telefon DECT und Wlan empfang.
Wie könnte man soetwas am besten lösen ?
Die Dose in den Waschkeller verlegen um bei gleichen Kabellängen zu bleiben. Dann müsste ich nur das Fehrnsehkabel von dose aus Receiver verlängern
oder kann ich bedenkenlos das Kabel von der Dose auf die Fritzbox um rund 5-7 Meter verlängern ?
Mit dem jetzigen Setup läuft die Anlage seit 12 Monaten Störungfrei, bis auf den Heutigen Ausfall.
Das sollte natürlich auch so bleiben.

Ich bitte um de evtl etwas dumme Frage, ist bin eher der Anwender Typ und im grossen und Ganzen PC Noob.
Liebe Grüsse John