bin neu hier, totaler Kabel-Laie

Ich ziehe in eine Wohnung um, die über einen Kabel Deutschland-Anschluss verfügt.
Mein Fernseher hat einen DVB-T aber keinen DVB-C- Anschluss.
Von einem Freund könnte ich einen Receiver vonTechwood (TW-C7100-632) erhalten, mit dem Kabel-Fernsehen möglich sein soll.
Könnt Ihr mir sagen, ob dieser Receiver grundsätzlich funktioniert, wenn ich über Kabel Deutschland angeschlossen bin, d.h., akzeptiert Kabel Deutschland diesen Receiver oder gibt es andere von Kabel Deutschland extra lizensierte Receiver, die allein vorgeschrieben werden ?
Habe irgendwo grob gelesen, dass man auch zusätzlich zum Receiver noch irgendwelche Karten benötigt. Könnt Ihr mir sagen, was an Zubehör genau ich benötige und wo ich dies erhalten/kaufen kann ?
Gibt es bei Kabel Deutschland "abgestufte Verträge" ? Ich meine damit, ob ich mit dem oben genannten Receiver alle Programme empfangen kann oder ob man noch Zusatzverträge abschließen muss bzw. ob man, die oben angesprochenen Karten (welche Karte ? und für welche Programme ?) braucht. Und passen solche Karten in den oben genannten Receiver ?
Wenn ich vorher wüsste, mit welchem Zubehör alles funktioniert bei Kabel-Deutschland, könnte ich vor meinem Umzug schon mal günstig an den Receiver kommen, falls der Receiver passen sollte.
Dank für Eure Auskunft !!!