Primacom und KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michèle
Newbie

Primacom und KDG

Beitrag von Michèle »

Hallo an die Gemeinde,

ich mag auch mal versuchen hier was hoffentlich interessantes zu posten.

Mitte 2011 lief die Vereinbarung zwischen Primacom und KDG aus. Nach einem Schreiben der Primacom, welches mir vorliegt, hat die Primacom die Durchleitungsvereinbarung gekündigt. :(

Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit diversen Stellen...Medienanstalt, Kartellamt, Europäische Kommission, Bundesnetzagentur, Kulturausschuss des Deutschen Bundestages und natürlich die beiden Kabelnetzbetreiber. Zunächst keine Aussicht auf Erfolg.

In einem Schreiben vom 22. Februar 2012 teilt mir die Primacom mit: "Auf Ihre erneute Anfrage zum digitalen Fernsehen teile ich Ihnen mit, dass wir die Gespräche mit Kabel Deutschland wieder aufgenommen haben und eine positive Einigung bis zum Ende des ersten Quartals 2012 erwarten."

Nun warte ich mal gespannt ab.

LG

Michèle