HD Sender hinzugebucht, Smartcard inaktiv

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PanamaDan
Newbie

HD Sender hinzugebucht, Smartcard inaktiv

Beitrag von PanamaDan »

Moin,

erstmal Hallo ans Forum. Ich hab da mal ne Frage an euch: Falls eine Smartcard getauscht werden muss, wird dann die alte Smartcard bei Kabeldeutschland VOR oder MIT dem Versand der neuen Smartcard deaktiviert?

Hintergrund:
Ich hab nen Humax HD-Receiver und wollte ProSieben HD und Sat 1 HD (die einzigen die hier in HD funktionieren, sprich kein Kabel 1 HD, Sixx HD etc.) hinzubuchen. 14,95 einmalig und 1 Euro mehr in der Rechnug ist ok. Jetzt sollten die beiden HD Sender bereits heute freigeschaltet werden, ging aber mit meiner "alten Smartcard" nicht. Also wurde eine neue in Auftrag gegeben, die soll dann spätestens Donnerstag/ Freitag da sein. Als ich gerade eben vor dem Ferseher saß, waren auf einmal alle digitalen Privatsender weg. Am Telefon sagte man mir recht forsch und unfreundlich, dass die alte Smartcard bei der Eintragung der neuen im System sofort deaktiviert wird und ich jetzt doch analog schauen soll. Das sei eben so ... Sehr sehr ärgerlich, schließlich zahle ich doch 14,95 Euro für die Umstellung und kann nun drei Tage keine digitalen Programme sehen.

Ist diese Deaktivierung der alten Karte vor Eintreffen der neuen Karte üblich?

MfG Dan
2rangerfan0
Insider

Re: HD Sender hinzugebucht, Smartcard inaktiv

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ein paar Angaben wären nett...

- Welcher Receiver?
- Welche Smartcard? Wenn es eine D0x ist oder G0x geht Privat HD und die Karte muss NICHT getauscht werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
PanamaDan
Newbie

Beitrag von PanamaDan »

Receiver Humax PR HD 2000C

Puhh .. Die Smartcard ist von 2008... ARD, arte und ZDF funzen in HD... da steht K09 links oben...

Grüße Dan
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

K-Karten werden außer Digital Free nicht mehr verwendet. Du benötigst eine D09 Karte. Karte austauschen lassen.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
PanamaDan
Newbie

Beitrag von PanamaDan »

schon in Arbeit. Ich wollte nur wissen, ob die Abschaltung der alten Karte VOR eintreffen der neuen üblich ist. :)

Grüße,
Dan
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mittlerweile anscheinend schon. Finde ich sehr kundenunfreundlich. Aber was willst machen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

KDG macht es sich halt einfach. Früher war das nicht so.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

PanamaDan hat geschrieben:schon in Arbeit. Ich wollte nur wissen, ob die Abschaltung der alten Karte VOR eintreffen der neuen üblich ist. :)

Grüße,
Dan
jap, leider. der "Fehler" besteht schon, seit dem ich dort arbeite. man kann die Karte aber wieder manuell einbuchen und für ca. 7 oder x tage weiterlaufen lassen. das kennt/kann nur nicht jeder Mitarbeiter :/
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Ja leider ist KDG hier anscheinend mittlerweile nicht mehr in der Lage Karten rauszuschicken ohne die alten Karten zu deaktivieren.
War bei mir genauso, zumal die in der Hotline auch noch unfreundlich waren und es gar nicht verstanden haben, wieso ich mit der
Deaktivierung nicht einverstanden war und protestierte. Einer hat die Alte dann mittlerweile aber wohl "verbotener Weise" händisch
freigeschalten, was aber nur 3 Tage hielt (bei mir war noch ein Wochenende dazwischen, Donnerstag Abend Kartenwechel bestellt,
Freitag Nachmittag wurde der Auftrag aber erst an die Distribution gegeben, wo es am Montag erst verschickt wurde und erst am
Dienstag bei mir eintraf). Ab Freitag Nachmittag war die alte Karte deaktiviert, wurde dann Freitag Abend händisch altiviert, was
aber nur bis Montag Mittag hielt, dann haben sich alle geweigert die Karte nochmals zu aktivieren.

Schick eine Beschwerde an das Beschwerdemanagement und verlang als Wiedergutmachung den Wegfall der 14,90 EUR.
Bei mir haben sie es akzeptiert.
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung