Programmzeitschrift mit französischen TV-Programmen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Moisty
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2012, 22:05

Programmzeitschrift mit französischen TV-Programmen

Beitrag von Moisty »

Bin zwar skeptisch, dass mir jemand weiterhelfen kann, aber ich versuche es trotzdem mal.

Kabel Deutschland hat ja einige französischsprachige Programme aufgeschaltet. Leider finde ich in den deutschen TV-Zeitschriften, die ich bisher gecheckt habe, nur das Arte-Programm, aber keine Programmübersichte zu France 2, France 3, TV 5 und France 5. Kennt jemand eine, in der ich die genannten Sender gelistet bekomme? (Ich wohne nicht in der Nähe der französischen Grenze, so dass mir der Hinweis auf Südwest-Regionalausgaben von Programmzeitschriften leider nicht weiterhilft.)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35926
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Programmzeitschrift mit französischen TV-Programmen

Beitrag von twen-fm »

Es gibt leider so gut wie keine deutschsprachigen Zeitschriften mit dem Abdruck der von dir genannten Programme. Die einzige "Ausnahme", wenn man diese so nennen kann, war bzw. ist die Gong/Bild und Funk, die meines Wissens nach zumindest TV 5, France 2 und France 3 abdrucken, allerdings nur klein und nicht komplett. Bin mir aber nicht mehr zu 100 % sicher, da ich die Gong schon länger nicht in der Hand hatte, vor eins-zwei Jahren war das noch der Fall. Es könnte sein, das die Sender zugunsten deutscher Sender entfernt wurden.

Ansonsten ist es Mau in den deutschen Zeitschriften, da hilft nur der Teletext der Franzosen (TV 5, France 3 und France 5), wobei bei France 2 seit mehreren Wochen der Teletext "fehlt". Warum auch immer... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6856
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Programmzeitschrift mit französischen TV-Programmen

Beitrag von andi410 »

Bei TV-Digital T-Entertain-Version ist TV5Monde abgedrucht - wenn auch nur das Abendprogramm.
In dieser Version sind auch fast alle Sender aus dem KD-Home-Paket drin - es fehlen nur Silverline, FOX, Sat.1 Comedy, Kabel Eins Classics und die Justmusic.TV-Sender

Ansonsten würde ich Dir tvtv.de empfehlen, denn da sind deine genannten frz. Sender dabei KLICK!
France 5 und France 24 findest du bei "weitere Sender"

andi410 bei Facebook und Youtube

digifrust
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 05.03.2010, 23:48

Re: Programmzeitschrift mit französischen TV-Programmen

Beitrag von digifrust »

Hatte genau dasselbe Problem. Seitdem benutze ich ebenfalls tvtv.de. Dort kann ich mir persönliche Listen analog zur Belegung meiner Favoritenliste im TV anlegen und habe auch die bei KDG angebotenen französischen und italienischen Sender drin.
Moisty
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2012, 22:05

Re: Programmzeitschrift mit französischen TV-Programmen

Beitrag von Moisty »

Vielen Dank für die Antworten! Dies hat mir sehr weitergeholfen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35926
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Programmzeitschrift mit französischen TV-Programmen

Beitrag von twen-fm »

Noch mal kurz zur Gong/Bild + Funk: Habe diese heute durchgeblättert. Es werden TF 1, FRANCE 2 und TV 5 MONDE abgebildet, allerdings nur das Abend- und tlw. das Nachtprogramm. Ausserdem werden diese klein unten abgebildet, neben den niederländischen und dänischen Sendern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!