Hallo zusammen - Bin etwas ratlos, was ich für zwei TV ins digitale Fernsehen bezahle.
Zur Sache:
Ich habe bislang mit EINEM Reciver und EINER Smartcard prima im Tarif
"Kabel digital home", (also mit dem, was heute wohl "Premium Extra" heißt) ferngesehen.
Mein alter Zweitfernseher arbeitete noch analog im Nebenzimmer...
Nun ging mein Erst-Fernseher kaputt und ein neuer großer Samsung kam ins Haus.
Da der alte Reciver mit HD noch nix am Hut hat, passt er nicht gut zum neuen TV.
Also wandert der Reciver samt Smartcard ins Nebenzimmer, um den alten TV aufzupeppen. Klappt gut!
Da der neue Samsung ja freiwillig nur die öff./rechtl. anzeigt, brauche ich ein CI+ Modul und 2. Smartcard.
Mit diesem doch recht einfachen und verständlichen Wunsch ging ich zum Kabel-Shop.
Was ich jetzt nach laaangen und verwirrenden "Beratungsgesprächen" bekommen habe,
ist ein eigener Vertrag für den neuen Fernseher: "Kabel Premium Total" mit CI+ Modul für 19,90 im Monat.
Da ich meinen Kabelanschluss in den Nebenkosten habe, und ich für das alte "Kabel digital Home" wohl
14,90 zahle, bekommt Kabel Deutschland für zwei TV mit den Premium-Sendern dann 34,80€ jeden Monat!
Ist das OK??? Zahlt Ihr auch soo viel?
Und sollte mein Sohn mal sagen: Will auch Digital-TV! - brauch ich dann noch nen Vertrag für wieder 19,90???
Was kostet digitaler Empfang mit zwei TV
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Was kostet digitaler Empfang mit zwei TV
Willst du unbedingt auf beiden TVs Digital Home? Oder reicht auf dem Zweit-/Dritt-TV auch das Grundangebot mit RTL, Sat.1 - also Digital Free?
Wenn ja:
- den aufgeschwatzen Vertrag kündigen
- "Zweitkarte" beantragen und ein CI+ -Modul kaufen. EINMALIGE Kosten: 79€ für das Modul + 14,90€ für die Zweitkarte + 9,90€ für den Versand
Also gut 100€ einmalig - KEINE MONATLICHEN MEHRKOSTEN!!!
- Kabel Digital Home UMBUCHEN lassen auf die Hauptkarte - außer du willst Home nur am Zweit-TV
Wenn der Sohn auch Digital will: 14,90€ + 9,90€ (siehe oben) und Anschaffungskosten für Receiver oder CI+ -Modul.
Wenn ja:
- den aufgeschwatzen Vertrag kündigen
- "Zweitkarte" beantragen und ein CI+ -Modul kaufen. EINMALIGE Kosten: 79€ für das Modul + 14,90€ für die Zweitkarte + 9,90€ für den Versand
Also gut 100€ einmalig - KEINE MONATLICHEN MEHRKOSTEN!!!
- Kabel Digital Home UMBUCHEN lassen auf die Hauptkarte - außer du willst Home nur am Zweit-TV
Wenn der Sohn auch Digital will: 14,90€ + 9,90€ (siehe oben) und Anschaffungskosten für Receiver oder CI+ -Modul.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Keine zehn Sätze - und ich weiß erheblich mehr als gestern im Laden! Echt!
Über die "Notwendigkeit" von Digital Home am Zweit-TV grüble ich noch etwas.
Am Reciver hängt nämlich auch mein sehr alter HD-Recorder,
den ich finanziell noch nicht ersetzen kann, und der soll manchmal
auch von diesen Sendern aufnehmen...
Aber schön zu hören, dass prinzipiell so ein "Umbuchen" möglich ist.
Keine zehn Sätze - und ich weiß erheblich mehr als gestern im Laden! Echt!
Über die "Notwendigkeit" von Digital Home am Zweit-TV grüble ich noch etwas.
Am Reciver hängt nämlich auch mein sehr alter HD-Recorder,
den ich finanziell noch nicht ersetzen kann, und der soll manchmal
auch von diesen Sendern aufnehmen...
Aber schön zu hören, dass prinzipiell so ein "Umbuchen" möglich ist.
-
- Insider
1. Receiver mit "e"
2. Natürlich ist das möglich. Aber die Honks im KD-Shop haben von den Produkten die sie verkaufen nicht mehr Ahnung, als der Papst von Sex ^^

2. Natürlich ist das möglich. Aber die Honks im KD-Shop haben von den Produkten die sie verkaufen nicht mehr Ahnung, als der Papst von Sex ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
lass dir nicht zu viel zeit sonst bekommst du den neuen vertrag nicht mehr los. wenn überhaupt weil die viel zitierten 14 tage rücktritt gelten ja nur online/telefonisch nicht aber bei bestellung im shop.
z.zt gibt es doch diese angebote für 6 Euro/monat bzw 8 Euro/monat dafür bekommst du dann den SagemCom.-Festplatten receiver und die passende karte. Auf die buchst du dann einfach dein Home Paket um. Kannst dein alten HD Recorder in Rente schicken und kannst sogar (fast)alles in HD qualität aufnehmen.
das angebot sollten glaub ich für fast alle nebekostenzahler erhältlich sein. und Privat HD ist auch schon dabei was du sonst extra buchen müsstest.
ein frage kann ich mir grad selbst nicht beantworten. Er ist ja HOME SD bestandskunde kann er überhaupt noch auf Home HD wechseln zu den gleichen konditionen ? Der wechsel auf HD wäre ja eigentlich sinnvoll bei neun HD Fernseher !...
z.zt gibt es doch diese angebote für 6 Euro/monat bzw 8 Euro/monat dafür bekommst du dann den SagemCom.-Festplatten receiver und die passende karte. Auf die buchst du dann einfach dein Home Paket um. Kannst dein alten HD Recorder in Rente schicken und kannst sogar (fast)alles in HD qualität aufnehmen.
das angebot sollten glaub ich für fast alle nebekostenzahler erhältlich sein. und Privat HD ist auch schon dabei was du sonst extra buchen müsstest.
ein frage kann ich mir grad selbst nicht beantworten. Er ist ja HOME SD bestandskunde kann er überhaupt noch auf Home HD wechseln zu den gleichen konditionen ? Der wechsel auf HD wäre ja eigentlich sinnvoll bei neun HD Fernseher !...