Smartcardwechsel und wieder mal Chaos mit KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AndiMD
Fortgeschrittener

Smartcardwechsel und wieder mal Chaos mit KDG

Beitrag von AndiMD »

Da ich mir einen neuen Reciver (Humax PR-HD3000) zugelegt habe, muss natürlich auch meine Nagra D09 Karte in eine NDS G09 Karte getauscht werden.

Donnerstag Abend:
Also fix ein Anruf bei der KDG Hotline und einen Kartenwechsel beauftragt und die neue Recivernummer bekannt gegeben.
Dabei habe ich natürlich extra noch den Hinweis gegeben, dass ich natürlich mit den alten Reciver und der alten D09 Karte noch so lange,
bis die neue Karte da ist, die Kabel Digital Home HD und Privat HD Sender ohne Unterbrechung weiter sehen möchte.
Sollte ja kein Problem sein, denn es ging so ja auch in der Vergangenheit.
Aber da hab ich wohl nicht mit der Kundenfreundlichkeit der KDG gerechnet...

Freitag Nachnittag:
Alter Reciver, alte Karte, Bild bleibt dunkel.
Ins Kundencenter (Webseite) geschaut, alte Karte war raus, neue Karte stand drin.
Anruf bei KDG, wieso denn die alte Karte schon deaktiviert wurde, wo doch die neue Karte noch gar nicht da sei.
KDG: Kein Problem, ich trag sie wieder händisch ein und schick ein Freischaltsignal raus. Da die alte Karte nun
aber händisch eingetragen sei, muss ich bei Erhalt der neuen Karte anrufen, damit diese dann eingetragen werde.
Hat auch so geklappt, Bild wurde wieder hell.

Montag Nachmittag:
Alter Reciver, alte Karte, Bild bleibt dunkel.
Neue Karte immer noch nicht da.
Ins Kundencenter (Webseite) geschaut, alte Karte war raus, neue Karte stand schon wieder drin.
Anruf bei KDG, wieso denn die alte Karte schon wieder deaktiviert wurde, wo doch die neue Karte noch immer gar nicht da ist.
KDG: Das ist so normal, da die Karten sonst nicht rausgeschickt werden können.
Ein wieder Eintragen der alten Karte sei nicht möglich und auch verboten.
Ich könne halt so lange kein TV sehen, bis die neue Karte da ist.
Mein Einwand, das dies jetzt wohl ein Scherz sei, da es ja immer so war, das die alte Karte
immer erst nach Erhalt und Aktivierung der neuen Karte deaktiviert wurde, wurde mit einem
Lachen verneint. Ich solle doch wirklich die Tage bis zum Eintreffen der neuen Karte ohne die
TV Sender von KDG auskommen. Hinweis, dass ich mich an das Beschwerdemanagement wenden
werde, da dies ja so wohl kaum im SInne des KUnden sei. Gesprächsende.

Komisch, bei den Kartenwechseln in der Vergangenheit war es immer so und hat auch so funktioniert.

Ein weiterer Anruf bei der KDG Hotline, sie erst freundlich, ich mein Problem geschildert, sie kein Problem bitte ihre Kundennummer,
dann nachdem sie meinen Kundendatensatz aufgerufen hat, auf einmal. dass können wir so aber nicht machen.
WIeso war es bis zum Aufruf meines Datensatzes kein Problem, obwohl sie schon alle Fakten durch meine Schilderung kannte?
Der Mitarbeiter vorher hat garantiert irgend ein Vermerk in den Kundendatensatz eingetragen.

Voll die Frechheit.
Jetzt muss ich wirklich auf nen dunken Bildschirm starren und soll für diese Frechheit auch noch neine Freischaltgebühr bezahlen.

:kotz:
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Smartcardwechsel und wieder mal Chaos mit KDG

Beitrag von twen-fm »

Das ist auch eines der Gründe, warum ich meine vorhandenen KDG-Pakete nicht um HD Inhalte erweitere, wer weiss was die bei mir anrichten würden... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei meinem Wechsel von Kabel-SKY (D02) zu SAT-SKY (S02).

Ich zitiere: "Wir schicken Ihnen die S02 raus. Die D02 schicken Sie bitte nach erhalt zurück. Damit Sie keine Unterbrechung haben, ist Ihre Kabel-Karte noch ein bis zwei Wochen parallel freigeschaltet."

Ich fand den Kundenservice von SKY schon immer Top! Hatte noch NIE Probleme.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Nun mit Sky hab ich ja auch keine Probleme, die haben mir das Abo eben mal schnell auf die andere G09 Karte wo Digital Free + Privat HD drauf ist umgebucht.
So kann ich wenigstens die Privaten inkl. HD und Sky inkl. HD schauen ohne ständig die Karten zu wechseln.
Und das ohne Freischaltgebühren zahlen zu müssen!
:fahne:
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Wenn eine Kabelkarte getauscht wird, z.B von D02 auf G02, wird die alte erst dicht gemacht, wenn die neue aktiviert wird.
War jedenfalls bei so, mit Sky und das sollte sich mal KDG mal beherzigen.
Die D02 war am gleichen Tag dicht.

KDG soll das so machen, wie Sky und mir ist schleierhaft, warum eine Freischaltgebühr anfällt,
wenn das gleiche Abo bestehen bleibt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

So kenne ich es aus der Vergangenheit auch.
Die alte Karte wurde erst nach Aktivierung der neuen Karte dicht gemacht.
Die neue Karte stand zwar immer schon im Kundencenter drin, damit man selbst aktivieren kann, jedoch war bis dahin die alte Karte immer noch aktiv.

Ja nur diesmal war die alte Karte sofort als die neue im Kundencenter eingebucht war dicht.
Der erste Hotlliner von KDG am Freitag hat mir die alte ja extra wieder eingepflegt und freigeschaltet.
Nur heute, als die neue Karte wieder eingetragen war, haben sich alle Hotliner geweigert, die alte Karte wieder zu reaktivieren,
obwohl die neue Karte nach deren eigenen Aussagen auch erst heute verschickt worden ist.

Das ist Kabel Deutschland! Wir buchen den Auftrag ein und sie schauen auf einen dunklen Bildschirm.
Wozu auch das gebuchte Premium Programm schauen, wenn ein dunkler Bildschirm möglich ist.
shase
Newbie

Beitrag von shase »

Also als ich meine G09 Karte gegen eine D09 (wg. AC) getauscht habe ging das ohne Probleme. So lange die D09 nicht da war ging die G09 ohne Probleme. Keine Ahnung wann die deaktiviert worden ist. Sie lief jedenfalls noch als ich sie, eine Woche nach Erhalt der G09, zurück geschickt habe.

Das einzige Problem war das dabei irgendwie meine ganz alte KF3 Karte aus dem System geflogen ist. Der Vertrag dazu war noch da, die Karte aber nicht mehr. Eine Mail dazu mit Reciever Nummer und das Problem war auch gelöst.