Donnerstag Abend:
Also fix ein Anruf bei der KDG Hotline und einen Kartenwechsel beauftragt und die neue Recivernummer bekannt gegeben.
Dabei habe ich natürlich extra noch den Hinweis gegeben, dass ich natürlich mit den alten Reciver und der alten D09 Karte noch so lange,
bis die neue Karte da ist, die Kabel Digital Home HD und Privat HD Sender ohne Unterbrechung weiter sehen möchte.
Sollte ja kein Problem sein, denn es ging so ja auch in der Vergangenheit.
Aber da hab ich wohl nicht mit der Kundenfreundlichkeit der KDG gerechnet...
Freitag Nachnittag:
Alter Reciver, alte Karte, Bild bleibt dunkel.
Ins Kundencenter (Webseite) geschaut, alte Karte war raus, neue Karte stand drin.
Anruf bei KDG, wieso denn die alte Karte schon deaktiviert wurde, wo doch die neue Karte noch gar nicht da sei.
KDG: Kein Problem, ich trag sie wieder händisch ein und schick ein Freischaltsignal raus. Da die alte Karte nun
aber händisch eingetragen sei, muss ich bei Erhalt der neuen Karte anrufen, damit diese dann eingetragen werde.
Hat auch so geklappt, Bild wurde wieder hell.
Montag Nachmittag:
Alter Reciver, alte Karte, Bild bleibt dunkel.
Neue Karte immer noch nicht da.
Ins Kundencenter (Webseite) geschaut, alte Karte war raus, neue Karte stand schon wieder drin.
Anruf bei KDG, wieso denn die alte Karte schon wieder deaktiviert wurde, wo doch die neue Karte noch immer gar nicht da ist.
KDG: Das ist so normal, da die Karten sonst nicht rausgeschickt werden können.
Ein wieder Eintragen der alten Karte sei nicht möglich und auch verboten.
Ich könne halt so lange kein TV sehen, bis die neue Karte da ist.
Mein Einwand, das dies jetzt wohl ein Scherz sei, da es ja immer so war, das die alte Karte
immer erst nach Erhalt und Aktivierung der neuen Karte deaktiviert wurde, wurde mit einem
Lachen verneint. Ich solle doch wirklich die Tage bis zum Eintreffen der neuen Karte ohne die
TV Sender von KDG auskommen. Hinweis, dass ich mich an das Beschwerdemanagement wenden
werde, da dies ja so wohl kaum im SInne des KUnden sei. Gesprächsende.
Komisch, bei den Kartenwechseln in der Vergangenheit war es immer so und hat auch so funktioniert.
Ein weiterer Anruf bei der KDG Hotline, sie erst freundlich, ich mein Problem geschildert, sie kein Problem bitte ihre Kundennummer,
dann nachdem sie meinen Kundendatensatz aufgerufen hat, auf einmal. dass können wir so aber nicht machen.
WIeso war es bis zum Aufruf meines Datensatzes kein Problem, obwohl sie schon alle Fakten durch meine Schilderung kannte?
Der Mitarbeiter vorher hat garantiert irgend ein Vermerk in den Kundendatensatz eingetragen.
Voll die Frechheit.
Jetzt muss ich wirklich auf nen dunken Bildschirm starren und soll für diese Frechheit auch noch neine Freischaltgebühr bezahlen.