Kein Durchblick bei KDG?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein Durchblick bei KDG?
Als TC-Kunde war ich gezwungen einen direkten Vertrag mit Kabel Deutschland ab Jan.2012 abzuschließen.Kein Problem , dachte ich. 24.12.2011 KD Home SD + Basic auf 2. Karte bestellt (telefonisch). Die Bestellung wurde auf Band aufgenommen. Ausdrücklich wurde auf 2xD02 Karten bestanden da eine Nokia d2-box verwendet wird und die Karten im Haushalt zwischen den Receivern tauschbar sein müssen. Zweiter Receiver ist ein TT micro 202c. Es passierte bis 15.01.2012 nichts.Anruf bei der Hotline: Ihr Vertrag ist gekündigt da sie TC-Kunde sind!?????(gemeint war der Vertrag von TC mit KDG wo eine vertragsnummer vorlag die nur TC kannte).Meine Bestellung vom 24.12. war nicht auffindbar.Also nochmal das selbe bestellt.(siehe oben im Post). Ergebnis . Geliefert wurde 1x D02 mit KD-Home SD und 1x D09 mit Kabel Komfort HD +Kabel Digital Home .Ich habe sofort wiederrufen und die 2.Smartcard für die ``Free``Programme angemahnt natürlich auf D02 Karte. 1Woche später war die Karte da. Alte Karte wurde natürlich nach Euskirchen zurückgeschickt.15.2. KDG bucht Kabel Komfort HD + KD Home ab. Bank bucht mangels Deckung zurück. Diesen Freitag 1. Mahnung mit der Ankündigung eines erneuten Abbuchungsversuches zw. 28.02. und 03.03. ! Krönung vorige Woche kam eine 2. D02 Karte für Basic und 1Tag später : Sorry , ausversehen 2. Karte an Sie verschickt bitte zurück sonst 35,-EUR.Heut Versuch des Reklamierens wegen Kabel Komfort HD+Home HD. Antwort: Mahnabteilung zuständig.Mo-FR. Danke , ich bin LKW Fahrer im internationalen Fernverkehr und habe nichts anderes zu tun als aus dem Ausland KDG anzurufen. Antwort:dann soll ihre Frau anrufen. Wenn ich schon gegen Windmühlen kämpfe , was drehen sie dann meiner Frau noch an.Ist es für KDG so schwer seine Hausaufgaben zu erledigen?? Viele Grüße an alle Leidensgenossen Edit mit Basic ist Kabel Digital gemeint!
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
-
- Insider
Re: Kein Durchblick bei KDG?
Ist deine Entertaste kaputt?roemer1erfurt hat geschrieben:Als TC-Kunde war ich gezwungen einen direkten Vertrag mit Kabel Deutschland ab Jan.2012 abzuschließen.Kein Problem , dachte ich. 24.12.2011 KD Home SD + Basic auf 2. Karte bestellt (telefonisch). Die Bestellung wurde auf Band aufgenommen. Ausdrücklich wurde auf 2xD02 Karten bestanden da eine Nokia d2-box verwendet wird und die Karten im Haushalt zwischen den Receivern tauschbar sein müssen. Zweiter Receiver ist ein TT micro 202c. Es passierte bis 15.01.2012 nichts.Anruf bei der Hotline: Ihr Vertrag ist gekündigt da sie TC-Kunde sind!?????(gemeint war der Vertrag von TC mit KDG wo eine vertragsnummer vorlag die nur TC kannte).Meine Bestellung vom 24.12. war nicht auffindbar.Also nochmal das selbe bestellt.(siehe oben im Post). Ergebnis . Geliefert wurde 1x D02 mit KD-Home SD und 1x D09 mit Kabel Komfort HD +Kabel Digital Home .Ich habe sofort wiederrufen und die 2.Smartcard für die ``Free``Programme angemahnt natürlich auf D02 Karte. 1Woche später war die Karte da. Alte Karte wurde natürlich nach Euskirchen zurückgeschickt.15.2. KDG bucht Kabel Komfort HD + KD Home ab. Bank bucht mangels Deckung zurück. Diesen Freitag 1. Mahnung mit der Ankündigung eines erneuten Abbuchungsversuches zw. 28.02. und 03.03. ! Krönung vorige Woche kam eine 2. D02 Karte für Basic und 1Tag später : Sorry , ausversehen 2. Karte an Sie verschickt bitte zurück sonst 35,-EUR.Heut Versuch des Reklamierens wegen Kabel Komfort HD+Home HD. Antwort: Mahnabteilung zuständig.Mo-FR. Danke , ich bin LKW Fahrer im internationalen Fernverkehr und habe nichts anderes zu tun als aus dem Ausland KDG anzurufen. Antwort:dann soll ihre Frau anrufen. Wenn ich schon gegen Windmühlen kämpfe , was drehen sie dann meiner Frau noch an.Ist es für KDG so schwer seine Hausaufgaben zu erledigen?? Viele Grüße an alle Leidensgenossen Edit mit Basic ist Kabel Digital gemeint!
D02 wird nur dann versandt, wenn eine Seriennummer zur dbox2 angegeben wird. Wenn du andere Receivernumern angibst, erhälst du andere Karten.
Eine D09 mit Komfort HD gibt es nicht! Komfort HD wird nur auf G02 und G09 gebucht, da dafür der Sagemcom Recorder nötig ist und der nicht mit D0x funktioniert.
Ansonsten: Formuliere dein Anliegen schriftlich an das Beschwerdemanagement. Das geht auch aus dem Ausland zu vernünftigen Kosten und auch am Wochenende.
Wichtig ist: Wenn die Lastschriften zurückgehen und fehlerhafte Positionen drin sind, den korrekten Betrag auf jeden Fall überweisen und auf diesen Sachverhalt hinweisen.
-
- Newbie
Ich habe den Humax 1000c ( Seriennummer 1111600067xxxx) mit angegeben und auf diesen war die Smartcard D 09 (05123449xxxx) mit Kabel Komfort HD zugewiesen.
Wenn dies nur mit G 0x Karten gehen sollte dann ist meine Aussage Hausaufgaben machen sowas von zutreffend.
D-Box2 nokia und Technisat NCI Seriennummern wurden auch angegeben.
Wegen der Tauschbarkeit zwischen den reinen Nagrareceivern und der D-Box2 wurde ja auch KD-Home in SD Variante bestellt.
Auserdem habe ich keinen HD-fähigen Fernseher.
Danke für das Stichwort Entertaste.
Habe bisher nicht gewußt wie ich meine Beiträge übersichtlich gestalten soll. (das ist kein Scherz)
Wenn dies nur mit G 0x Karten gehen sollte dann ist meine Aussage Hausaufgaben machen sowas von zutreffend.
D-Box2 nokia und Technisat NCI Seriennummern wurden auch angegeben.
Wegen der Tauschbarkeit zwischen den reinen Nagrareceivern und der D-Box2 wurde ja auch KD-Home in SD Variante bestellt.
Auserdem habe ich keinen HD-fähigen Fernseher.
Danke für das Stichwort Entertaste.
Habe bisher nicht gewußt wie ich meine Beiträge übersichtlich gestalten soll. (das ist kein Scherz)
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
-
- Newbie
Kleiner Hinweis noch .
Die Abbuchung für meinen bestehenden vertrag sind nicht zurückgebucht worden.
Es geht um einen Vertrag der nie bestellt wurde und wo meinerseits nach Erhalt der Auftragsbestätigung sofort Wiederspruch eingelegt wurde.
Desweiteren ist der fehlerhafte unberechtigte Vertrag mit anderer Kundennummer auch nicht im Kundenportal einsehbar!
Die Abbuchung für meinen bestehenden vertrag sind nicht zurückgebucht worden.
Es geht um einen Vertrag der nie bestellt wurde und wo meinerseits nach Erhalt der Auftragsbestätigung sofort Wiederspruch eingelegt wurde.
Desweiteren ist der fehlerhafte unberechtigte Vertrag mit anderer Kundennummer auch nicht im Kundenportal einsehbar!
-
- Ehrenmitglied
Das ist ein Fall für MB-Berlin .
Ich würde zurückbuchen lassen.
Ich würde zurückbuchen lassen.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
So kommen wir der Sache wesentlich näher:roemer1erfurt hat geschrieben:Ich habe den Humax 1000c ( Seriennummer 1111600067xxxx) mit angegeben und auf diesen war die Smartcard D 09 (05123449xxxx) mit Kabel Komfort HD zugewiesen.
Wenn du den Humax als Empfangsgerät angibst, erhälst du eine D09. Wenn der als Erstvertrag aufgenommen wurde - also Kosten von 2,90 pro Monat verursacht - ist da ein Probeabo Digital Home HD mit bei, was innerhalb des ersten Monats gekündigt werden muss. Wie nun Komfort HD ins System gerutscht ist kann ich dir nicht erklären, da muss jemand Mist gebaut haben.
Daher:
Schildere dem Beschwerdemanagement, was du haben wolltest - ich vermute einmal Digital Home SD zu 12,90€ pro Monat sowie eine zusätzliche Smartcard nur mit Digital Free ohne monatliche Kosten, dazu 9,90 einmalig für die erste, 24,90€ für die zweite Karte - und was du bekommen hast. Weise darauf hin, dass Komfort HD auf allen angegeben Receiver nicht möglich ist und du daher einen groben Fehler bei Vertragsaufnahme vermutest, der sich nun zu deinen Ungunsten bemerkbar macht. Um guten Willen zu zeigen, solltest du dann dafür sorgen, dass die richtigen Beträge an KD überwiesen werden, bis die Lastschriften stimmen, das sieht besser aus als "Ich zahl erstmal aus Prinzip garnichts"
-
- Newbie
Was ich bestellt habe , habe ich auch mitlerweile . Nur Besteht eine Mahnung für einen nicht abgeschlossenen Vertrag und eine unberechtigte Abbuchung.
Eine Beschwerdemail habe ich heute abgeschickt mit dem ausdrücklichen Hinweis das ich eine Abbuchung dieser unberrechtigten Forderrung untersage!
Was einem Wiederruf einer Einzugsermächtigung für diese Kudennummer (nicht zustande gekommener Vertrag) gleichkommt.
Eine Beschwerdemail habe ich heute abgeschickt mit dem ausdrücklichen Hinweis das ich eine Abbuchung dieser unberrechtigten Forderrung untersage!
Was einem Wiederruf einer Einzugsermächtigung für diese Kudennummer (nicht zustande gekommener Vertrag) gleichkommt.
-
- Newbie
Update: Habe mal im Kundenportal die Kundennummer eingegeben.
Rote Schrift: Unter Dieser Kundennummer sind keine Verträge registriert!
Aber Mahnungen können verschickt werden??????
Gehts noch?
Rote Schrift: Unter Dieser Kundennummer sind keine Verträge registriert!
Aber Mahnungen können verschickt werden??????
Gehts noch?

-
- Insider
Geht auf jeden Fall - besser wäre der Vermerk "keine aktiven Verträge" - wie es geschildert ist wurde nach der Aufhebung die Nebengebühren nicht ausgebucht.
-
- ehemals MB-Berlin
Da es das nicht geben kann (Gerät und Samrtcard passen nicht zum Produkt!), spare ich mir jede Aussage zu diesem Fall.roemer1erfurt hat geschrieben:Ich habe den Humax 1000c ( Seriennummer 1111600067xxxx) mit angegeben und auf diesen war die Smartcard D 09 (05123449xxxx) mit Kabel Komfort HD zugewiesen.
In unserem Buchungssystem könnte ich das so NIE buchen!
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Buchungssysytem in den Callcentern aus, ob dort so etwas überhaupt theoretisch nöglich ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)