Smartcard Chaos (HD Sender werden nicht freigeschaltet)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jne
Newbie

Smartcard Chaos (HD Sender werden nicht freigeschaltet)

Beitrag von jne »

Eines vorweg, ich setzte ausschließlich nicht KDG zertifizierte Hardware ein bitte keine blöden Sprüche das es daran liegt!

Situation gestern:

Smartcard A (D02) gebucht:

Kabel Digital
Kabel Digital Home HD
Privat HD

SC läuft laut KDG im Humax 2000c in Wirklichkeit im einer DM 8000se HD

Smartcard B (D02) gebucht:

Kabel Digital

SC läuft laut KDG in einer dBox2 in Wirklichkeit in einer dBox2 :)

Jetzt habe ich heute per Hotline den Auftrag erteilt die beiden SC´s zu tauschen.
Das was auf SC A gebucht war soll jetzt auf SC C geucht werden.
Das ganze hat auch teilweise funktioniert, auf SC A wurden die Home SD Sender abgeschalten und auf SC B aufgeschalten, die Kabel Digital Free Sender gehen auf beiden

Nur die HD Sender (Privat und Premium) werden nicht hell. Hotline ist ratlos "es müsste alles gehen" höre ich nur.

Im KC ist alles richtig eingetragen, Freischaltsignal habe ich schon per Hotline und Internet schicken lassen. Die HD Sender bleiben dunkel

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Smartcard Chaos (HD Sender werden nicht freigeschaltet)

Beitrag von kabelhunter »

Wo kommt die SC C her ?
Da für SC B nur eine DBox 2 gemeldet ist erfolgt auf diese SC keine Freischaltung von HD-Sendern .
Die Freischaltung Von HD-Senden erfolgt nur auf zertifizierte HD-taugliche Hardware . Die Hotline war mal wieder nicht kompetent. Du mußt für SC B die SN eines Humax PR-HD 1000 C angeben dann klappt es . Notfalls mehrmals anrufen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Sorry aber irgendwie versteht ich dein ursprüngliches Problem und den Anruf bei Kabel Deutschland nicht :confused:

Du hast zwei D02-Karten und wolltest die Programmpakete auf der jeweils anderen Karte haben.

1) Warum hast du nicht einfach die Karten im Receiver getauscht? Dann hättest du auch das gehabt, was du wolltest.
2) Und wieso HD auf der dBox2 - die ist doch garnicht HD-tauglich?

Kannst du mal nen Screenshot von deinem Kundenportal machen?

Ggf. trifft ja jetzt Folgendes zu:

Smartcard A (D02) gebucht:
Kabel Digital
Privat HD

Smartcard B (D02) gebucht:
Kabel Digital Home SD
jne
Newbie

Beitrag von jne »

kabelhunter hat geschrieben:Wo kommt die SC C her ?
Da für SC B nur eine DBox 2 gemeldet ist erfolgt auf diese SC keine Freischaltung von HD-Sendern .
Die Freischaltung Von HD-Senden erfolgt nur auf zertifizierte HD-taugliche Hardware . Die Hotline war mal wieder nicht kompetent. Du mußt für SC B die SN eines Humax PR-HD 1000 C angeben dann klappt es . Notfalls mehrmals anrufen .
Erstmal danke für eure Antworten
Hier mal ein Bild vom KC:

[ externes Bild ]

Genau das habe ich versucht verschiedenen Mitarbeitern von KD zu erklären, alle haben behauptet es ist egal… Ich habe ja HD und SD Hardware in Benutzung. Ich hab sogar noch eine Seriennummer eines 1000er Humax hier, nur wollte die keiner haben.
Scraby hat geschrieben:Sorry aber irgendwie versteht ich dein ursprüngliches Problem und den Anruf bei Kabel Deutschland nicht :confused:

Du hast zwei D02-Karten und wolltest die Programmpakete auf der jeweils anderen Karte haben.
Ja absolut korrekt
Scraby hat geschrieben: 1) Warum hast du nicht einfach die Karten im Receiver getauscht? Dann hättest du auch das gehabt, was du wolltest.
2) Und wieso HD auf der dBox2 - die ist doch garnicht HD-tauglich?

Kannst du mal nen Screenshot von deinem Kundenportal machen?
Weil ich nur auf die Karte die bisher in der dBox war Sky buchen konnte, die andere war von Sky im System gesperrt weil da vor einem Jahr schon ein Abo von Sky drauf war.
Auf der dBox im Kinderzimmer soll weiter nur digital free laufen, mehr nicht
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ok dann formuliere ich es mal so, wie ich es mir denke.

Im System wurden nur deine Smartcards auf die anderen Anschlüsse gelegt. Bedeutet, dass man an deinen Verträgen nichts umgestellt hat. Laut System KDG läuft nun Smartcard B (D02) mit Kabel Digital Home HD und Privat HD im Humax und die Andere dementsprechend andersrum. Man hat also die Smartcard getauscht und nicht die Verträge.

Was uns aber wieder zu dem Punkt bringt, dass eigentlich alles gehen sollte.

Im dümmsten Fall, lässt du die Änderung wieder rückgängig machen und dir dann eine neue D02-Karte schicken, damit du Sky drauf buchen kannst.
jne
Newbie

Beitrag von jne »

Nachdem die Nokia dBox2 aus dem "System" entfernt wurde funktioniert plötzlich alles...