Hallo ... ich hoffe ihr seid nicht genervt von dem leidigen Thema aber ich werde aus den Antworten hier einfach nicht schlau.
Ich habe:
-Alphacrypt light mit D02 Karte (generiert aus DBOX) dies läuft allerbest nur eben ohne HD
Ich möchte:
-Private HD auf meiner jetzigen Smartcard
- 2. Smartcard für 2. TV (auch Alphacrypt light)
Seriennummern habe ich mir jetzt 2 vom Humax PR HD 1000 generiert.
Nur wie gehe ich dieses Thema nun taktisch an ohne auf die schnautze zu fallen ??? Erst meine jetzige umstellen oder erst eine 2. beantragen und gleich mit PrivateHD ??
Welche Probleme könnten mich erwarten falls sie mir eine andere Karte (D09 u.s.w.) andrehen wollen ??
Grundlegende Fragen und 2. Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Grundlegende Fragen und 2. Smartcard
Erste Karte mit der 1000C Seriennummer einem HD Gerät zuordnen. Abwarten, bis das gebucht ist.Mischa83 hat geschrieben: -Alphacrypt light mit D02 Karte (generiert aus DBOX) dies läuft allerbest nur eben ohne HD
-Private HD auf meiner jetzigen Smartcard
- 2. Smartcard für 2. TV (auch Alphacrypt light)
Zweite Karte mit einer Nokia dbox2-Nummer anfordern.
Wenn die da ist, den zweiten 1000C aus dem Hut zaubern und Privat HD aufschalten lassen.
-
- Insider
Newty hat ja eigentlich schon alles geschrieben.Mischa83 hat geschrieben:...
Nur wie gehe ich dieses Thema nun taktisch an ohne auf die schnautze zu fallen ??? ...
Nur zur Ergänzung: Man braucht nicht zu glauben, dass bei KDG keiner weiß was das Spielchen mit den dBoxen und "hast-du-nicht-gesehen" auf einmal aufgetauchten PR100C auf sich hat.
Man darf nur nicht die Worte "Alphacrypt" oder "CI Modul" erwähnen, dann geht das seinen Gang und keiner muss sich grämen, da wie dort nicht.
-
- Insider
Eben. Aber solange der Kunde zahlt und alle Richtlinien, die Staat und Sender vorschreiben dabei eingehalten werden, passtsexkarlibua hat geschrieben: Nur zur Ergänzung: Man braucht nicht zu glauben, dass bei KDG keiner weiß was das Spielchen mit den dBoxen und "hast-du-nicht-gesehen" auf einmal aufgetauchten PR100C auf sich hat.
Notfalls mehrmals versuchen. Einige übereifrige Mitarbeiter wollen die D02 wegtauschen, aber da dann dankend ablehnen und nochmal versuchen.Man darf nur nicht die Worte "Alphacrypt" oder "CI Modul" erwähnen, dann geht das seinen Gang und keiner muss sich grämen, da wie dort nicht.
-
- Newbie
so ... erster versuch ist wohl gescheitert ... die nette dame kann das nicht umbuchen .. ich müsse erst kündigen und anschliessend neu bestellen .. dann versuchte sie mir ständig das komplette paket mit festplatten receiver anzudrehen für 17,90€ ...
naja ... die nächsten tage werd ich den 2. versuch starten
naja ... die nächsten tage werd ich den 2. versuch starten
-
- Insider
Und hier zeigt sich wieder, dass man in der Bestandskundenbetreuung auf gewisse Anreize, wie Provision verzichten sollte.Mischa83 hat geschrieben:so ... erster versuch ist wohl gescheitert ... die nette dame kann das nicht umbuchen .. ich müsse erst kündigen und anschliessend neu bestellen .. dann versuchte sie mir ständig das komplette paket mit festplatten receiver anzudrehen für 17,90€ ...
Ich drück dir die Daumen...naja ... die nächsten tage werd ich den 2. versuch starten