Wechsel von Mietnebenkosten zu Einzellvertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel von Mietnebenkosten zu Einzellvertrag
Hallo,
Als schon lange passiver Nutzer will ich erstmal ein Lob an das Forum senden. Doch nun hab ich auch eine Frage die mir die Boardsuche nicht beantworten konnte.
In unseren Mehrfamilienhaus wird demnächst die bisherige Abrechnung über die Mietnebenkosten eingestellt, und jeder KD Nutzer soll bei Interesse Einzellverträge abschließen.
Ich nutze aber bereits Kabel Digital, das alte Home HD Paket und Privat HD und bezahle einen Teil in den Nebenkosten.
Muss ich mich bei KD melden? Werde ich in ein neues Paket gebucht? Ich will definitiv das alte Home HD Paket behalten, zwecks der extra Sender.
Hat schon jemand so ein Szenario durch?
Als schon lange passiver Nutzer will ich erstmal ein Lob an das Forum senden. Doch nun hab ich auch eine Frage die mir die Boardsuche nicht beantworten konnte.
In unseren Mehrfamilienhaus wird demnächst die bisherige Abrechnung über die Mietnebenkosten eingestellt, und jeder KD Nutzer soll bei Interesse Einzellverträge abschließen.
Ich nutze aber bereits Kabel Digital, das alte Home HD Paket und Privat HD und bezahle einen Teil in den Nebenkosten.
Muss ich mich bei KD melden? Werde ich in ein neues Paket gebucht? Ich will definitiv das alte Home HD Paket behalten, zwecks der extra Sender.
Hat schon jemand so ein Szenario durch?
-
- Insider
Re: Wechsel von Mietnebenkosten zu Einzellvertrag
Meines Wissens wird dann der KabelDigital (bisher 2,90€) zum Kabelanschluss HD(18,90€) gewandelt. Privat HD(3€) fällt dann weg. Falls du dein Gerät gemietet hast, fällt dieser Betrag ebenfalls weg, da im 18,90 bereits ein CI+ Modul oder der HD-Receiver enthalten ist. Dabei sollte Home HD nicht angetastet werden und auch so erhalten bleiben.LG2xP990 hat geschrieben:Werde ich in ein neues Paket gebucht? Ich will definitiv das alte Home HD Paket behalten, zwecks der extra Sender.
-
- Newbie
Ich habe damals meine Smatcard gekauft. Also bezahl ich am ende 18.90€ ?
-
- Insider
18,90€ plus die 12,90€ für Home HDLG2xP990 hat geschrieben:Ich habe damals meine Smatcard gekauft. Also bezahl ich am ende 18.90€ ?
-
- Newbie
Danke, dann spar ich also 3,10€ gegenüber den jetzigen SuperExtraPremium Paket hab aber dafür keinen HD Recorder.
-
- Newbie
Also heute war der KD Vertreter im Haus, und hat neue Verträge im Haus abgeschlossen.
Im Rahmen einer "Sonderaktion" soll ich jetzt Kabelanschluss HD für 13.90€ bekommen. Mein altes Home HD Paket könne ich behalten.
Das schreiben sieht zwar wie nen Neuvertrag aus, aber alles auf meine alte Smartcard. Und 80€ Gutschrift!!! Was meint ihr?
Also müsste meine baldige Rechnung teoretisch so aussehen :
13,90€ Kabelanschluß HD
10,00€ Kabel Digital Home HD
Bin ja mal gespannt ob das KD alles unter einen Hut bekommt, und was wird mit den 2 Testmonaten Premium HD?
Im Rahmen einer "Sonderaktion" soll ich jetzt Kabelanschluss HD für 13.90€ bekommen. Mein altes Home HD Paket könne ich behalten.
Das schreiben sieht zwar wie nen Neuvertrag aus, aber alles auf meine alte Smartcard. Und 80€ Gutschrift!!! Was meint ihr?
Also müsste meine baldige Rechnung teoretisch so aussehen :
13,90€ Kabelanschluß HD
10,00€ Kabel Digital Home HD
Bin ja mal gespannt ob das KD alles unter einen Hut bekommt, und was wird mit den 2 Testmonaten Premium HD?
-
- Newbie
So, nun bin ich föllig verwirrt.
Hab heute meine Unterlagen inkl.neuer Smartcard bekommen! Im Kundencenter sieht es wie folgt aus:
Smartcard Nummer 1: 0815…………. (Alter Vertrag zzlg Mietnebenkosten)
Kabel Digital (2,90€)
Kabel Digital Home HD (10€)
Privat HD (3€)
Smartcard Nummer 2: 0815……… (Einzellvertrag)
Kabel Premium HD (10€)
Privat HD (13,90€ Sonderkondition)
An der Hotline wurde mir nun gesagt das zu den neuen Privat HD (13,90€) noch die 15,90€ von der ersten Smartcard dazukommen. Premium HD vom neuen Vertrag könne er herausnehmen. Aber dann bezahl ich ja 2x Privat HD.
Ich brauch keine zweite Smartcard!! Sollte ich den zweiten Vertrag widerrufen? Jemand einen Tip?
Hab heute meine Unterlagen inkl.neuer Smartcard bekommen! Im Kundencenter sieht es wie folgt aus:
Smartcard Nummer 1: 0815…………. (Alter Vertrag zzlg Mietnebenkosten)
Kabel Digital (2,90€)
Kabel Digital Home HD (10€)
Privat HD (3€)
Smartcard Nummer 2: 0815……… (Einzellvertrag)
Kabel Premium HD (10€)
Privat HD (13,90€ Sonderkondition)
An der Hotline wurde mir nun gesagt das zu den neuen Privat HD (13,90€) noch die 15,90€ von der ersten Smartcard dazukommen. Premium HD vom neuen Vertrag könne er herausnehmen. Aber dann bezahl ich ja 2x Privat HD.

-
- Insider
Du bist verwirrt? - Ich erst recht, wozu brauchen Einzeller Fernsehen?LG2xP990 hat geschrieben:So, nun bin ich föllig verwirrt.... (Einzellvertrag)...
(Sorry, Spellflame, aber scnr)
Du hast jetzt aktuell:
Den (nun notwendigen) Kabelanschluß aus Sonderaktion - solltest Du behalten, weil sonst irgendwann "Schicht im Schacht" ist und alle Fernseher ausgehn.
Ein Gratisabo Kabel Premium HD, dazu bitte die Auftragsbestätigung lesen.
Und einen "Altvertrag", den Du ja so behalten möchtest.
Das ist so in Ordnung.
Eventuell kannst Du noch erreichen, daß die 3,00 für die Privatsender wegfallen, das mußt Du aber mit der Heißleine abklären.
kabelmensch.de
-
- Newbie
ok, danke...
aber es wird immer interessanter
nach 3 Hotlineanrufen: Nr. 1: alles Ok bei ihnen, das ist alles so richtig! Nr.2: O Gott, wer hat das so eingetragen? Nr.3 Das können wir jetzt so nicht ändern.
Nach heutigen Anruf bei der Hausverwaltung bin ich schon seit 01.01.2012 mit dem Kabelanschluß in den Nebenkosten nicht mehr eingerechnet. "Die Verträge mit KD sind aus. Sie hätten von seitens KD längst informiert werden müssen".
Laut KD bin ich also ein Meitnebenkostenvertragskunde, mit extra Vertrag den ich so nich bekommen würde (was sich aber gegenüber mir noch keiner eingestanden hat).
Laut Hausverwaltung hab ich einen eigenen Vertrag mit KD.
Bis jetzt bin ich froh, das der Kasten noch nicht dunkel geworden ist!
ich werde berrichten....
aber es wird immer interessanter
nach 3 Hotlineanrufen: Nr. 1: alles Ok bei ihnen, das ist alles so richtig! Nr.2: O Gott, wer hat das so eingetragen? Nr.3 Das können wir jetzt so nicht ändern.
Nach heutigen Anruf bei der Hausverwaltung bin ich schon seit 01.01.2012 mit dem Kabelanschluß in den Nebenkosten nicht mehr eingerechnet. "Die Verträge mit KD sind aus. Sie hätten von seitens KD längst informiert werden müssen".
Laut KD bin ich also ein Meitnebenkostenvertragskunde, mit extra Vertrag den ich so nich bekommen würde (was sich aber gegenüber mir noch keiner eingestanden hat).
Bis jetzt bin ich froh, das der Kasten noch nicht dunkel geworden ist!

ich werde berrichten....
-
- Insider
Ich stimme Hotliner 2 zu und empfehle die schriftliche Auseinandersetzung.LG2xP990 hat geschrieben: Laut KD bin ich also ein Meitnebenkostenvertragskunde, mit extra Vertrag den ich so nich bekommen würde (was sich aber gegenüber mir noch keiner eingestanden hat).
Konkrete Fragen sind: Warum ist es nötig, eine zweite Smartcard zu buchen (Ist es überhaupt nötig)? Warum musst du für die erste Smartcard nun weiterhin 2,90€ und 3€ bezahlen für Produkte, die bereits im Einzelnutzervertrag bezahlt werden?