Ich wurde freundlicherweise hier auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hoffe, ihr könnt mir bei meinem (aus meiner Sicht komplizierten) Problem/Anliegen helfen.
Im Moment haben wir zu Hause ...
- einen Röhrenfernseher,
- einen HDD-/DVD-Recorder (Panasonic DMR-EX84C)
- einen Digital-Receiver (DR) mit SC (D09) von KD,
- einen digitalen Kabelanschluss (ohne HD!) und
- das Paket Kabel Digital Home.
Das bedeutet, wir können z. Zt. entweder über den DR die digitalen Sender (inkl. Abo-Sender) anschauen oder ohne DR einen analogen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen analogen Sender anschauen. Letzteres ist uns besonders wichtig und soll auch in Zukunft möglich sein.
Nun wollen wir uns einen neuen Flachbildfernseher kaufen und mit dem ist dann ja auch HD-Fernsehen möglich. Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen und würde mich über eine Beantwortung sehr freuen:
1. Ist ein Umstieg/Upgrade vom digitalen Kabelanschluss auf den Kabelanschluss HD möglich oder müssen wir den einen kündigen und den anderen neu abschließen? Gibt es in beiden Fällen auch für uns als Bestandskunden wieder eine neue MVL?
2. Ist ein Wechsel von Kabel Digital Home auf z. B. Kabel Premium HD möglich oder müssen wir das eine Paket kündigen und das andere neu bestellen? Gibt es dann auch für Bestandskunden eine neue MVL?
3. Für den Fall, dass wir doch nur noch den Kabelanschluss HD (d. h. ohne zusätzliches Paket) haben möchten, wie könnten wir dann unser Paket Kabel Digital Home kündigen, d. h. gibt es eine feste Kündigungsfrist oder gibt es einen bestimmten Termin zu dem wir kündigen müssen?
4. Beim Abschluss/Wechsel des/zum Kabelanschluss HD bekommen wir ja auch einen (neuen) HD-Receiver und können dann im Zusammenhang mit dem neuen Fernseher HD-Sender empfangen. Ist es dann auch weiterhin möglich, so wie von uns gewollt zu verfahren ("Das bedeutet, wir können z. Zt. entweder über den DR die digitalen Sender (inkl. Abo-Sender) anschauen oder ohne DR einen analogen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen analogen Sender anschauen. Letzteres ist uns besonders wichtig und soll auch in Zukunft möglich sein.")?
So, ich glaube, das war erst einmal alles, was ich für den Anfang wissen wollte. Vielen Dank im voraus!
Edit:
5. Aktuell bezahlen wir 29,80€, d. h. 16,90€ für den Kabelanschluss digital + 12,90€ für Kabel Digital Home. Wenn ich das richtig sehe, würden wir dann in Zukunft entweder 18,90€ (nur Kabelanschluss HD) oder 38,80€ (18,90€ Kabelanschluss HD + 14,90€ Kabel Premium HD inkl. HD-Receiver Nutzung + 5,-€ Abo-Sender) bezahlen?