Angebliche nichteignung der hausverteilung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Angebliche nichteignung der hausverteilung
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln.
Vertrag ist Kabel HD für 19€
Bin am 01.01.2012 umgezogen und habe es bei KD gemeldet.
Receiver war ein Humax dkr 9000+ HD mit CI+ Eischub und G09 Karte.
In der alten Wohnung hat alles super funktioniert.
Nach dem Umzug ging der Stress los.
Über die Hausinterne Anlage war nut DVBT zu empfangen mit Aussetzern ( mit eigener Antenne wars ok).
Habe, da einige Leute, aber nicht alle, bereits Kabelfernsehen haben, den Receiver auch an die Leitung angeschlossen und das Kabel unter dem Dach umgklemmt und nen passenden stecker angebracht ( bin Funkelektroniker).
Alle freien Sender waren nur abgehackt empfangbar die analogen Kabelsender verrauscht.
KD Hotline meinte es liegt am Kabel.
Also ein Kabel direkt durch das Haus gelegt, Bild excellent.
Neues Kabel gezogen und die freien Sender waren ok, auch ARD,ZDF-HD.
Dann hab ich mir nen neuen HUMAX NA-HD2000C gekauft.
Gerät registriert, D09 Karte bestellt.
ARD+ZDF HD ok, Sat1-SD usw auch gut.
Alle HD wie Sport1+HD, FOXHD mit der Meldung Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar.
KD erreicht, Receiver auf werkseinst. resettet, Suchlauf neu, Karte wird gesehen und ist freigeschaltet.
Im ServiceMenü > Suchlauf steht unter Netzwerk ONID=0xF001 ID=0x0 Name unknown.
Heut rief mich ein techniker an von KD.
Einige Tests mit verschiedenen Sendern wobei er meinte das dir hD Sender in einem Frequenzbereich liegen der nicht sauber übertragen wird.
Ich solle doch mal mit dem Receiver zu meinem Vermieter gehen und das gegenprüfen, bevor er nen Techniker rausschickt der die Anlage pegelt.
Hab dann nochmal selbst geschaut:
KabelDigitalInfo und CNBC Europe liegen auf 530MHz und werden sauber empfangen, FOXHD auf 434MHz nicht.
Habe das Gefühl der wollte mich nur abwimmeln.
Sorry für die Länge, aber ich hab keine Peilung mehr.
Werde jetz nochmal ein Kabel direkt vom Dach aus anschliessen.
Bitte helft mir.
Gruß
Horst
ich bin am verzweifeln.
Vertrag ist Kabel HD für 19€
Bin am 01.01.2012 umgezogen und habe es bei KD gemeldet.
Receiver war ein Humax dkr 9000+ HD mit CI+ Eischub und G09 Karte.
In der alten Wohnung hat alles super funktioniert.
Nach dem Umzug ging der Stress los.
Über die Hausinterne Anlage war nut DVBT zu empfangen mit Aussetzern ( mit eigener Antenne wars ok).
Habe, da einige Leute, aber nicht alle, bereits Kabelfernsehen haben, den Receiver auch an die Leitung angeschlossen und das Kabel unter dem Dach umgklemmt und nen passenden stecker angebracht ( bin Funkelektroniker).
Alle freien Sender waren nur abgehackt empfangbar die analogen Kabelsender verrauscht.
KD Hotline meinte es liegt am Kabel.
Also ein Kabel direkt durch das Haus gelegt, Bild excellent.
Neues Kabel gezogen und die freien Sender waren ok, auch ARD,ZDF-HD.
Dann hab ich mir nen neuen HUMAX NA-HD2000C gekauft.
Gerät registriert, D09 Karte bestellt.
ARD+ZDF HD ok, Sat1-SD usw auch gut.
Alle HD wie Sport1+HD, FOXHD mit der Meldung Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar.
KD erreicht, Receiver auf werkseinst. resettet, Suchlauf neu, Karte wird gesehen und ist freigeschaltet.
Im ServiceMenü > Suchlauf steht unter Netzwerk ONID=0xF001 ID=0x0 Name unknown.
Heut rief mich ein techniker an von KD.
Einige Tests mit verschiedenen Sendern wobei er meinte das dir hD Sender in einem Frequenzbereich liegen der nicht sauber übertragen wird.
Ich solle doch mal mit dem Receiver zu meinem Vermieter gehen und das gegenprüfen, bevor er nen Techniker rausschickt der die Anlage pegelt.
Hab dann nochmal selbst geschaut:
KabelDigitalInfo und CNBC Europe liegen auf 530MHz und werden sauber empfangen, FOXHD auf 434MHz nicht.
Habe das Gefühl der wollte mich nur abwimmeln.
Sorry für die Länge, aber ich hab keine Peilung mehr.
Werde jetz nochmal ein Kabel direkt vom Dach aus anschliessen.
Bitte helft mir.
Gruß
Horst
-
- Ehrenmitglied
Re: Angebliche nichteignung der hausverteilung
Ist der Hausverstärker für BK geeignet ? Für DVB-T und UKW braucht man nicht das ganze Frequenzband sondern nur die Bänder I , II ,III und IV/V !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Mein Vermieter ist an dem Übergabepunkt vom Kabelfernsehen angeschlossen und ich ebenfalls.
Er hat jedoch keine Probleme.
Kann evtl. die Dose in der Wohnung nicht geeignet sein?
Morgen wenn ich nach Haus komme werde ich mal wieder direkt ein Kabek legen, ohne Hausverkabelung.
Gruß
Horst
Er hat jedoch keine Probleme.
Kann evtl. die Dose in der Wohnung nicht geeignet sein?
Morgen wenn ich nach Haus komme werde ich mal wieder direkt ein Kabek legen, ohne Hausverkabelung.
Gruß
Horst
-
- Ehrenmitglied
An der Dose kann es auch liegen . Vorallem wenn es eine für GA ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
chekotay hat geschrieben:Vertrag ist Kabel HD für 19€
Ist doch auch richtig so !?. du hast Sport1+HD und Fox HD doch gar nicht gebucht !!! die kosten nochmal 10 euro extra. !
Xerv (und ich auch) gehen davon aus, dass du den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro hast. Der beinhaltet aber nur den Empfang der privaten SD-Sender und Privat HD. Die Sender - die du vermisst - sind Bestandteil von Premium HD und in einem Extra Paket enthalten. Das gab es als Testabo mal zwei Monate kostenfrei dazu. Wenn du das nicht gekündigt hast, kostet der Kabelanschluss ab dem dritten Monat 28,90 Euro.
Von daher prüf erst einmal im Kundenportal, welche Programme du überhaupt freischalten hast.
-
- Newbie
@scraby
komisch hat mir der Techniker anders erklärt: Ich habe die privaten HD Sender nicht aber FOX HD, RomanceHD usw.
Genau den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro habe ich.
komisch hat mir der Techniker anders erklärt: Ich habe die privaten HD Sender nicht aber FOX HD, RomanceHD usw.
Genau den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro habe ich.
-
- Ehrenmitglied
Fox-HD ,Romantic-HD gehören nicht zu private-HD .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Daher gibts die zutreffende Redewendung "Schuster, bleib bei deinem Leisten"chekotay hat geschrieben:Komisch hat mir der Techniker anders erklärt: Ich habe die privaten HD Sender nicht aber FOX HD, RomanceHD usw.

Siehe hier: Kabelanschluss HD 18,90 Euro
[ externes Bild ]
Falls du Premium HD also zum Ablauf der Testmonate gekündigt hast, bekommst du die Sender nicht mehr.
-
- Fortgeschrittener
Wobei der TE auch geschrieben hat er kann manch sender gar nicht empfangen, aber empfangen können sollte man alle egal ob gebucht oder nicht... es sollte dann ja nur der hinweis "verschlüsselt" kommen
das KDG hin und wieder mal die freischaltung für privat HD vergisst ist auch schon vorgekommen. evtl gehn deshalb Pro7Hd und konsorten nicht. ALso schau noch mal im Kundencenter nach was auf die karte gebucht ist. evtl noch mal freischaltung anfordern oder hotline anrufen. evtl wurde auch dein HD receiver nicht richtig eingetragen und deshlab kommt kein Privat HD an. alles schon vorgekommen wenn man im externen call center gelandet ist.
und schau einfachmal ob du Pro7 HD und die anderen privat HD empfangen kannst und wie die signalstärke ist.
das KDG hin und wieder mal die freischaltung für privat HD vergisst ist auch schon vorgekommen. evtl gehn deshalb Pro7Hd und konsorten nicht. ALso schau noch mal im Kundencenter nach was auf die karte gebucht ist. evtl noch mal freischaltung anfordern oder hotline anrufen. evtl wurde auch dein HD receiver nicht richtig eingetragen und deshlab kommt kein Privat HD an. alles schon vorgekommen wenn man im externen call center gelandet ist.
und schau einfachmal ob du Pro7 HD und die anderen privat HD empfangen kannst und wie die signalstärke ist.