DigitalTV Paket buchen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hyperbit
Newbie

DigitalTV Paket buchen

Beitrag von Hyperbit »

Hallo,

vor einiger Zeit wurde unser Vertrag von Kabel Deutschland zur Urbana Teleunion Rostock transferiert.
Somit gehört unser Analoge Kabelanschluss nicht mehr zu Kabeldeutschland (irgendwie natürlich doch - da die Urbana nur ein Verwalter ist!?).

Nun würde ich gern ein DigitalTV Paket buchen und bin ein bisschen stutzig geworden bei den Preisen.

Die Urbana verlangt monatlich 13,54 für den Analogen TV Anschluss.
Demnach müsste ich bei KD nun das Angebot "digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer" wählen und soll für das Paket "Kabel Komfort HD" nocheinmal 10,90€ Zahlen .

Das macht zusammen 23,44

da wir aber nun noch ein bestehenden Internetvertrag mit KD haben,
habe ich mir weitere Konditionen von KD angeschaut.

Unter der Voraussetzung das ich die Pakete für "noch kein Kabelanschluss" wähle würde mich das gleiche Paket nur 17,90 kosten (regulär 22,90 - was dann ungefähr wieder den obigen wert entspricht)

Gibt es für diesen fall irgendwelche besseren Konditionen?
Scraby
Insider

Re: DigitalTV Paket buchen

Beitrag von Scraby »

Das Problem ist, dass du zwei Kabelnetzanbieter zahlen musst. Den Kabelanschluss - der die Grundversorgung darstellt - an Urbana und die Digitalprodukte an Kabel Deutschland. Der einzige Digital-Vertrag bei dem man als Internet & Telefon-Kunde günstigere Konditionen erhält, ist meines Wissen Komfort Premium HD. Da sollte es einen Sonderpreis von 16,90 Euro anstatt 19,90 Euro geben.

Falls du aber nur Kabel Komfort HD willst, kostet die erste Karte 10,90 Euro monatlich. Weitere Verträge Kabel Komfort HD sind dann für 8,- Euro möglich.