Preiserhöhung , laufender Vertrag ?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Tom44
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.02.2012, 12:34

Preiserhöhung , laufender Vertrag ?

Beitrag von Tom44 »

Hallo,

ich habe seit Januar 2009 einen vergünstigten Einzelnutzervertrag.(analog) Heute kam Post von KD, dass der Preis ab 1.3. wegen gestiegener Kosten erhöht wird.
Darf KD mitten in einem laufendem Vertrag, der sich ja am 1.1. automatisch Verlängert hat den Preis erhöhen ?

Gruß Tom
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Preiserhöhung , laufender Vertrag ?

Beitrag von Bubblegum »

Zu Preisanpassung wird sich in den AGB zum Vertrag sicher was finden. Grundsätzlich ist es möglich.

Ergänzung:
In den aktuellen AGB "Kabelfernsehen Einzelnutzer" finden sich Infos ab Zffer 9
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Preiserhöhung , laufender Vertrag ?

Beitrag von HSVMichi »

Ich würde mich dagegen wehren.

Wenn der Vertrag gerade um ein Jahr verlängert wurde, dann eben genau zu den zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Preisen. Bei Erhöhung von Strompreisen oder Kfz-Versicherungsprämien kann man auch sofort aus dem laufenden Vertrag aussteigen.

Problem bei KD allerdings ist: man hat fast nie einen alternativen Anbieter. Also bleibt nur sofortige Kündigung oder die neuen Preise "schlucken".
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Constick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 10:28

Re: Preiserhöhung , laufender Vertrag ?

Beitrag von Constick »

Normalerweise stehet in solchen verträgen das man ne ausserordentliche Kündigung erwirken kann bei so etwas.

Das habe ich auch bei einer Versicherung von mir gehabt. Die hatte auch kurz danach den Preis erhöht und ich habe gekündigt weil dieses möglich war aufgrund der Preiserhöhung.

Schau mal in deinen Vertrag.