ich hab mich hier extra neu registriert weil ich nicht mehr weiter weiß.
Folgendes Phänomen:
Bisher hatte ich den Sagemcom Receiver per HDMI an meinem Samsung LE37B530. Keinerlei Probleme, alles top, ausser gelegentlich Tonprobleme bei Aufnahmen.
Vor kurzem hab ich das neue Update bekommen. Wann genau weiß ich nicht. Jedenfalls seither folgende Probleme:
- Receiver startet alle paar Stunden neu (nervig, aber ok)
Vorgestern Abend komm ich heim, schalt den TV ein. Receiver startet sich 3 Sekunden darauf neu. Ok.
Aber dann: Kein Bild mehr auf meinem TV.
Wenn ich das HDMI Kabel aus und wieder einstecke hab ich für etwa 2 Sekunden ein Bild, danach wieder schwarz. Stecke ich den Receiver an meinen nagelneuen Samsung-LED-Monitor/TV an, dann funktioniert alles prima.
Also dachte ich: Ok, Software Update am TV machen. Gesagt, getan. Keinerleid Besserung!
Dann diverese threads hier durchkämmt, Dolby Digital per HDMI aus, Auflösung reduziert, Kabel raus, alles über Nacht abgesteckt, am nächsten Tag wieder an gesteckt: Kein Bild. Sender ist auch egal welcher grad läuft, geht kein einziger. Nicht mal ARD/ZDF usw.
Edit sagt: Wenn ich das HDMI Menü in den Einstellungen her schalte, dann steht da "nicht ang." oder so ähnlich. Sprich: irgendwie erkennt die Dreckskiste meinen TV nicht mehr. Warum auch immer. Auch schon probiert an nen anderen HDMI Stecker anzuschließen... Nix gebracht.
Reset am Receiver (zurück + <- Taste) brachte auch nix.
Hab auch schon an Kabel Deutschland geschrieben. Bisher nur die Standard-Email dass der Vorfall bearbeitet wird

Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln....

Edit2: Meine PS3, Bluray Player, PC übertragen alle nach wie vor per HDMI an den TV, keine Probleme!