Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Bis Ende letzten Jahres wurde mein digitaler Kabelanschluss durch TeleColumbus bereitgestellt. Nachdem nun Kabel Deutschland den Vertrag mit TeleColumbus gekündigt hatte, bekam ich ein Schreiben, dass nun Kabel Deutschland mein neuer Anbieter für den digitalen Kabelanschluss ist. Nun versuche ich seit mittlerweile sieben Wochen diesen Anschluss auch zu bekommen.
Mein erster Anruf bei der Hotline ergab, dass das kein Problem wäre. Die Daten wurden aufgenommen. Danach passierte nichts mehr.
Mein zweiter Anruf bei der Hotline ergabe, das durch die vielen neuen TeleColumbus-Kunden so viel zu tun ist, dass es noch etwas dauert.
Mein dritter Anruf ergab, dass meine Vertragsbestellung gelöscht wurde, weil versehentlich Daten, die hätten eingegeben werden müssen nicht eingegeben wurden. Der Mitarbeiter erklärte mir folgendes: Das Problem besteht wohl darin, dass das Haus in dem ich wohne ein Eckhaus an einer Straßenkreuzung ist. Es gibt einen Eingang und Mieter in der einen Straße, einen Eingang und Mieter in der anderen Straße. Die meisten Sachen wie auch der Kabelanschluss sind auf die Seite des Hauses angemeldet, in der ich nicht wohne. Die Vertragsdaten wurden also wieder neu aufgenommen. Danach wieder nichts.
Mein vierter Anruf ergab, dass für mich TeleColumbus zuständig ist. Dieser Mitarbeiter war dann sehr unfreundlich und erklärte, dass seine anderen Hotline-Kollegen eben keine Ahnung hätten.
Mein fünfter Anruf, diesmal bei TeleColumbus, ergab, dass Kabel Deutschland zuständig ist.
Eine e-mail an Kabel Deutschland mit meiner Anfrage dazu ist unbeantwortet geblieben.
Ich möchte eigentlich nur das 2,90 €-Digitalpaket von Kabel Deutschland bestellen. Was kann ich also noch tun?
erzwungener Wechsel von TeleColumbus klappt nicht
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Re: erzwungener Wechsel von TeleColumbus klappt nicht
Dich einfach an einen Medienberater wenden.Berlin hat geschrieben:Was kann ich also noch tun?
Sollte in Berlin nicht so schwer sein.
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Re: erzwungener Wechsel von TeleColumbus klappt nicht
Heißt Medienberater Kabel Deutschland Shop?
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Re: erzwungener Wechsel von TeleColumbus klappt nicht
Nein!Berlin hat geschrieben:Heißt Medienberater Kabel Deutschland Shop?
Medienberater sind für bestimmte Postleitzahlen zuständig und kennen sich dann auch (meist) dort aus.
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Re: erzwungener Wechsel von TeleColumbus klappt nicht
Heute kam nun endlich meine Kabel Deutschland-Smardcard.
Keine Ahnung, warum es auf einmal kein Problem mehr war.
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Medienberater.
Keine Ahnung, warum es auf einmal kein Problem mehr war.
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Medienberater.