Hilfe, benötige ich einen Kabelanschluss HD???

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
CaptKrunch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2012, 09:37

Hilfe, benötige ich einen Kabelanschluss HD???

Beitrag von CaptKrunch »

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig Poste, bitte verschieben falsch ich hier falsch bin.

Zu meiner Frage:

Ich werde demnächst mir meiner Freundin zusammenziehen und will mir Internet und Telefon bei Kabel Deutschland holen. Als ich den vormieter fragte wie das mit dem TV läuft meinte er das in diesem Mehrfamilenhaus ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland verlegt ist und man sich dazu einen Digitalen Receiver besorgen muss. Als ich mit den Leuten von KD telefoniert habe meinten die auch ich benötige einen Kabelanschluss HD. Bis jetzt besitze ich noch einen Röhren TV. Ein bekannter meinte ich benötige diesen Receiver jedoch nicht. Ich möchte einfach meine Standart Programme wie Pro 7, Kabel 1, RTL und so weiter ganz normal auf meiner Röhre ansehen können. Im Fernsehen läuft ja zur Zeit ständig das das TV Angebot bald umgestellt wird und man bald die Sender nicht mehr empfangen kann.

Kann ich jetzt ohne so einen Receiver fernsehen oder benötige ich doch einen und wenn ja, muss es dann das Kabelanschluss HD Paket für 18,90 € im Monat sein?

Schonmal Danke für eure Antworten, Gru0.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe, benötige ich einen Kabelanschluss HD???

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst ganz normal mit deiner "alten Röhre" die analogen Programme weiter sehen ! Dazu brauchst Du kein Abo von digitalen (HD) Sendern . Die Analogabschaltung am 30. April betrifft nur den Satempfang .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hilfe, benötige ich einen Kabelanschluss HD???

Beitrag von Newty »

CaptKrunch hat geschrieben: Kann ich jetzt ohne so einen Receiver fernsehen oder benötige ich doch einen und wenn ja, muss es dann das Kabelanschluss HD Paket für 18,90 € im Monat sein?
DIe Frage ist, ob ein Mehrnutzervertrag für deine Adresse durch deinen Vermieter abgeschlossen wurde.
Wenn das der Fall ist, dann kannst du deine Röhre ganz normal anschließen und auch nach April 2012 die analogen Programme empfangen - ohne draufzuzahlen.

Falls nicht, musst du einen Einzelnutzervertrag abschließen. Der günstigste ist dabei der Kabelanschluss HD. Ob du den Receiver nutzt oder nicht, ist dann unerheblich, da du dann analog und digital empfangen kannst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]