was tun, wenn digital nicht geht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
was tun, wenn digital nicht geht
Hallo Zusammen
Ich habe Anfang des Jahres bei KBD meinen bestehenden analogen Kabelvertrag um ein digitalpaket (home? 2,9€/mnt) erweitert. Nach dem anruf und der durchgabe der Seriennummer des CI+ Modul sowie der Smartcard funktionierte nach 15 min alles einwandfrei. Nach 4 Wochen war plötzlich "digital" weg. Nach einem Anruf sagte mir ein Mitarbeiter, dass gar kein Vertrag(Digital) bestehe und ich erst einen abschließen muß. Gesagt - getan und sie haben mir tatsächlich in dem Monat davor nichts abgebucht. Jetzt versuche ich seit 2 Wochen meinen anschluss zum Laufen zu bekommen. Leider erreicht man bei der hotline niemanden (3 mal hab ich es geschafft) und jedesmal sagt mir ein Mitarbeiter, dass er ein "Signal schickt" und dann alles geht. Leider geht es trotzdem nicht. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich jetzt am besten vorgehe? Gibt es eine Telefonnummer, wo man jemanden erreicht? Muss ich den Mitarbeiter auf irgendwas hinweisen? Oder soll ich auf erfüllung meines Vertrages schriftlich pochen und mit Kündigung drohen?
Davman
Ich habe Anfang des Jahres bei KBD meinen bestehenden analogen Kabelvertrag um ein digitalpaket (home? 2,9€/mnt) erweitert. Nach dem anruf und der durchgabe der Seriennummer des CI+ Modul sowie der Smartcard funktionierte nach 15 min alles einwandfrei. Nach 4 Wochen war plötzlich "digital" weg. Nach einem Anruf sagte mir ein Mitarbeiter, dass gar kein Vertrag(Digital) bestehe und ich erst einen abschließen muß. Gesagt - getan und sie haben mir tatsächlich in dem Monat davor nichts abgebucht. Jetzt versuche ich seit 2 Wochen meinen anschluss zum Laufen zu bekommen. Leider erreicht man bei der hotline niemanden (3 mal hab ich es geschafft) und jedesmal sagt mir ein Mitarbeiter, dass er ein "Signal schickt" und dann alles geht. Leider geht es trotzdem nicht. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich jetzt am besten vorgehe? Gibt es eine Telefonnummer, wo man jemanden erreicht? Muss ich den Mitarbeiter auf irgendwas hinweisen? Oder soll ich auf erfüllung meines Vertrages schriftlich pochen und mit Kündigung drohen?
Davman
-
- Fortgeschrittener
Re: was tun, wenn digital nicht geht
Was meinst Du mit der Aussage "digital weg" ? Die ÖR's sollten auf jeden Fall digital gehen, unabhängig von der Smartcard- Geschichte. Probier das bitte mal.
Als nächstes schau mal bitte auf die KDG Seite , was für ein Vertrag dort hinterlegt ist. (Falls noch nicht geschehen musst Du dort ein Profil anlegen)
Wenn dort ein Vertrag und eine Smartcard hinterlegt sind, kannst Du auch direkt von dort ein Freischaltsignal auslösen, ohne an der Hotline zu verzweifeln.
Bitte poste mal die Ergebnisse.
Mfg
Als nächstes schau mal bitte auf die KDG Seite , was für ein Vertrag dort hinterlegt ist. (Falls noch nicht geschehen musst Du dort ein Profil anlegen)
Wenn dort ein Vertrag und eine Smartcard hinterlegt sind, kannst Du auch direkt von dort ein Freischaltsignal auslösen, ohne an der Hotline zu verzweifeln.
Bitte poste mal die Ergebnisse.
Mfg
-
- Newbie
Der Thread ist offensichtlich verwaist...
Dann bitte ich um Eure Hilfe zum gleichen Thema:
Kabeldeutschland schafft es nicht mich mit den privaten Sendern digital zu versorgen (die Auftragsbestätigung habe ich heute für Kabel Digital erhalten). Trotz diverser Telefonate (mittlerweile > 2 Std.) gibt es keinen Ausblick auf eine Lösung.
Die D02 Karte habe ich von Sky. Die ÖR und Sky-Kanäle kommen in guter Qualität, bei den Privaten gibt es eine Fehlermeldung: "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie.....blablabla"
Lt. KD ist alles in Ordnung (vertraglich etc.), die Techniker die ich gesprochen habe machten nicht gerade einen motivierten Eindruck. Der letzte hat alles auf mein Antennenkabel geschoben -> ist zu lang!?!?
Dabei sollten 10m (bei 90db Schirmung) kein Problem darstellen.....
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank im Voraus
Sven
Dann bitte ich um Eure Hilfe zum gleichen Thema:
Kabeldeutschland schafft es nicht mich mit den privaten Sendern digital zu versorgen (die Auftragsbestätigung habe ich heute für Kabel Digital erhalten). Trotz diverser Telefonate (mittlerweile > 2 Std.) gibt es keinen Ausblick auf eine Lösung.
Die D02 Karte habe ich von Sky. Die ÖR und Sky-Kanäle kommen in guter Qualität, bei den Privaten gibt es eine Fehlermeldung: "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie.....blablabla"
Lt. KD ist alles in Ordnung (vertraglich etc.), die Techniker die ich gesprochen habe machten nicht gerade einen motivierten Eindruck. Der letzte hat alles auf mein Antennenkabel geschoben -> ist zu lang!?!?
Dabei sollten 10m (bei 90db Schirmung) kein Problem darstellen.....

Wer kann mir helfen???
Vielen Dank im Voraus
Sven
-
- Ehrenmitglied
Welch Technik hast Du und welche Signalparameter ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Servus Kabelhunter,
ich habe einen Mietreceiver Humax iPDR 9800C über SKY und einer D02-Karte --> offiziell bei KD aber einen Humax 1000C angemeldet (ebenfalls D02) um zukünftig ein AlphaCrypt verwenden zu können.
Sorry, was für Signalparameter? Was ist das und wo finde ich so etwas?
ich habe einen Mietreceiver Humax iPDR 9800C über SKY und einer D02-Karte --> offiziell bei KD aber einen Humax 1000C angemeldet (ebenfalls D02) um zukünftig ein AlphaCrypt verwenden zu können.
Sorry, was für Signalparameter? Was ist das und wo finde ich so etwas?

-
- Ehrenmitglied
Ich meine die Signalstärke und Signalqualität . Wo die bei deinem Receiver zu finden sind weis ich auch nicht . Da mußt Du dich mal durchs Menü wühlen . wenn Du einen TV mit DVB-C Tuner hast , was zeigt der an ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie

Okay, die Info muss ich Dir erstmal schuldig bleiben, da ich momentan im Büro bin.
Melde mich aber am Nachmittag wieder.
Vielen Dank erstmal und bis später.
Ich vermisse die Zeit, wo ein Fernseher nur über zwei Kabel angeschlossen wurde und alles prima funktionierte.

-
- Ehrenmitglied
Wer nicht ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Genauso kannst du es doch auch nutzen!Tazy hat geschrieben:Ich vermisse die Zeit, wo ein Fernseher nur über zwei Kabel angeschlossen wurde und alles prima funktionierte.
Dein Fernseher kann garantiert analog bzw. gibt es auch schon genug Fernseher mit DVB-C.
Den 2 Kabeln brauchst Du nicht hinterher zu trauern.
Gehe alle Privat HD-Sender nicht?
Wohnst Du im Ausbaugebiet (wäre also Internet über die KDG bei Dir verfügbar)?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Ich. - Kein Aufspringen und (West-)Kanal nachstellen mehr, und Konverter brauch ich ooch nichkabelhunter hat geschrieben:Wer nicht ?

kabelmensch.de