KabelDigital bei Mietwohnung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Schabu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 15:27

Re: KabelDigital bei Mietwohnung

Beitrag von Schabu »

Hast du schon etwas rausgefunden @ FlyingBock

thx chris
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: KabelDigital bei Mietwohnung

Beitrag von FlyingBock »

Japp, siehe hier:
Digital Receiver
Receiver (Thomson DCI 1500 K) geschenkt.

Eigentlich könnte man die Threads zusammenfassen.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Schabu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 15:27

Re: KabelDigital bei Mietwohnung

Beitrag von Schabu »

Welchen anderen empfiehlst du denn dann?
Denn Thomson wollte ich nämlich nicht haben....

Die Threads zusammen fassen oder einen löschen würde sinn machen, hatte mich einmal vertan beim tippen. :lol:

Chris

Oder gibts sogar einen guten mit Festplatte? kann man das bei den geräten dann auf dvd machen?
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: KabelDigital bei Mietwohnung

Beitrag von FlyingBock »

Schabu hat geschrieben:Welchen anderen empfiehlst du denn dann?
Denn Thomson wollte ich nämlich nicht haben....
Das hängt ganz von den eigenen Vorlieben ab. Manche schwören auf Technisat, andere wieder auf andere Marken. Ich selbst bin Technisat-Fan...
Oder gibts sogar einen guten mit Festplatte? kann man das bei den geräten dann auf dvd machen?
Das Produkt "Kabel Digital + (9,90)" enthält einen "Humax DVR 9900C", welcher ähnlich wie der Thomson DCI 1500K eine Spezialanfertigung für Kabel Deutschland ist. Beide Receiver haben keine Premiere-Zertifizierung (sondern nur eine Kabel Digital-Zertifizierung), du wirst also auf die Seriennummer kein neues Premiere-Abo bestellen können (jedoch ein Bestands-Abo nutzen können). Auf DVD aufnehmen ist nicht möglich, der Humax DVR 9900 C hat auch keine anderen Möglichkeiten, um den Inhalt der Festplatte verlustfrei auf einen PC zu überspielen. Außer wenn du deine Garantie aufs Spiel setzt und das Gerät auseinanderbaust.

Abschaltbaren Jugendschutz und Überspielfunktionen auf externe Medien (Umgehen des Kopierschutzes/Verschlüsselungsschutzes der aufgenommenen Sender) kann dir wahrscheinlich kein zertifizierter Receiver bieten. Darum handhaben es manche Leute so: Einen billigen zertifizierten Receiver kaufen, darauf ein Abo bestellen und die Karte dann später in einem Gerät ohne Zertifizierung laufen lassen, mit CI-Modulen oder ähnlich.

Zu den von der KDG gelieferten Receivern hab ich ein zwiespältiges Verhältnis.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Schabu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 15:27

Re: KabelDigital bei Mietwohnung

Beitrag von Schabu »

Mit den zwiespältiges Verhältnis bei den mitgelieferten kenne ich bis jetzt nur bei Premiere....
Welchen Receiver nutzt du denn?
Für mich kam bis jetzt nur HUMAX oder Technisat in frage...
Wollte eigentlich nen paar Football Spiele aufnehmen und mir halt später ansehen und die laufen numal mitten in der Nacht. Oder ist bei sowas die bessere Variante nen DVD Reckorder (Weil meinen VHS wollte ich nicht wieder in Betrieb nehmen), deswegen bin ich auf DVD und Festplatte gekommen.

Chris
Benutzeravatar
Schabu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 15:27

Re: KabelDigital bei Mietwohnung

Beitrag von Schabu »

Oder wäre der TechniSat DigiCorder K 2 was gescheites? Habe ich gerade beim Surfen gefunden..
Hat sich glaub ich erledigt, zuviel gedöns mit 2 alph crypt modul das man aufnehmen kann und gleichzeitig was sehen kannn.... und werde wohl auf en dvd recorder wechseln und nur nen gescheiten receiver suchen, qulität dürfte ja immer noch gut sein bei dvd recorder.
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: KabelDigital bei Mietwohnung

Beitrag von FlyingBock »

Welchen Receiver nutzt du denn?
Ich nutze derzeit weder digitales noch analoges Kabelfernsehen. Welcher Receiver deinen Ansprüchen genügt, wirst du mit etwas Stöbern sicher am besten für dich selbst rausfinden können, auch mit den Infos die du hier im Forum finden kannst. Vielleicht kann dir noch jemand anderes hier eine Empfehlung geben.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.