KabelDigital bei Mietwohnung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Schabu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 15:27

KabelDigital bei Mietwohnung

Beitrag von Schabu »

Moin Moin,
in unserer Mietwohnung haben wir Kabel analog, wohl diesen Vertrag wo mehrere Parteien drinne sind und so günstiger sein soll. Näheres müßt ich vom Vermieter erfragen.
Vom Hifi-Geschäft vor Ort wurde mir nur gesagt, wenn ich KabelDigital haben will müßte mein Vermieter was am Vertrag umstellen und würde mehr kosten haben. Stimmt das?
Oder ist das wie ichs gesehen habe das ich selber nen Vertrag machen kann mit KD und somit der Vermieter keine Änderung hat?
Wann soll eigentlich das Kabel Analog aussterben? Werden ja sowieso als weniger Sender...
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Von_Krolock »

Also ...

dein Vermieter muss da nichts umstellen an seinem Vertrag für das Haus.
Da das Haus an sich ja einen Kabelanschluss hat kannst du problemlos für dich auf kabel digital upgraden.
Du musst lediglich herausfinden, welcher Anbieter in deinem Mietshaus zuständig ist.
Geh einfach mal auf die Webseite von Kabel Deutschland und mach dort mal nen "Durchlauf" für ne Kabel Digital Home Bestellung (allerdings dann nicht den endgültigen Klick ganz am Ende der Bestellung machen ... du willst ja nur was rausfinden). Im Rahmen der Anschlussprüfung findest du dabei raus, ob das Haus direkt bei KDG oder nem anderen Betreiber ist.

Wenn dabei rauskommt, dass für euer Haus z.B. EWT zuständig ist kannst du das gewünschte Digital-Paket problemlos zu identischen Preisen über EWT bestellen.

Deinen Vermieter und den von ihm geschlossenen Vertrag tangiert das in keinster weise, denn wenn man beispielsweise einen VW in einem Ford-Autohaus kaufen will muss ja auch nicht erst das Ford-Schild am Gebäude gegen ein VW-Schild getauscht werden ;)

Wichtig ist halt für dich erstmal zu wissen, über welchen Ntzbetreiber du Kabel Digital buchen kannst.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KabelDigital bei Mietwohnung

Beitrag von Heiner »

Schabu hat geschrieben:Moin Moin,
in unserer Mietwohnung haben wir Kabel analog, wohl diesen Vertrag wo mehrere Parteien drinne sind und so günstiger sein soll. Näheres müßt ich vom Vermieter erfragen.
Vom Hifi-Geschäft vor Ort wurde mir nur gesagt, wenn ich KabelDigital haben will müßte mein Vermieter was am Vertrag umstellen und würde mehr kosten haben. Stimmt das?
Ähm, gute Frage. Bei Verträgen mit mehreren Parteien kann man als Mieter soweit ich weiß den "Digitalen Empfang" mit bzw. ohne Receiver bestellen. Kostet 2,90 € ohne Receiver(wenn schon einer vorhanden) bzw. 4,90 € mit Receiver, und das im Monat, zusätzlich.
Wann soll eigentlich das Kabel Analog aussterben? Werden ja sowieso als weniger Sender...
Vor 2010 auf keinen Fall... wahrscheinlich zwischen 2012 und 2014, würd ich sagen. Was anderes(sprich früher) würde mich wundern.
Benutzeravatar
Schabu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 15:27

Thanks soweit

Beitrag von Schabu »

Und jetz noche eine weitere Frage :grin:
Welchen Receiver würdet Ihr empfehlen? Den der dabei ist oder nen andere besorgen? Kenne mich nur mit Satempfang aus, bis jetzt....
Dort finde ich Humax Receiver nicht schlecht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also sofern du das 4,90 € angebot nehmen würdest wärs ja klar, da wird afaik der humax mitgeliefert.

ansonsten, gute frage... vielleicht was von technisat.
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003

Irgendwas davon ^^
Benutzeravatar
Schabu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 15:27

Re

Beitrag von Schabu »

welcher Humax wird denn da mitgeliefert?
Oder ist das immer nen anderer?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gute Frage. Aktuelles Modell sollte das wohl sein, das wär dann der PR FOX C II wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von FlyingBock »

Wars nicht derzeit der Thomson DCI1500K ? Oder wurde mal wieder ein anderer Partner für die 4,90'er gefunden?
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also ich meine gehört zu haben, der Thomson isses nicht mehr. Aber sicher weiß ich das auch nicht. Denkbar wärs ja, schließlich bringt die Kiste ja mehr Probleme als sie nützt. Alleine die Warteminute am Anfang ist schon ein "Abtörner".
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von FlyingBock »

Laut der Information auf der Website von Kabel Deutschland ist beim Produkt "Digitaler Empfang (4,90€/Monat)" der Digital Receiver nur noch dem Kunden als Leihgabe überlassen und nicht mehr "geschenkt".
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... pfang.html

Ich kläre gerade, ob das ein Versehen ist und ob diese Neuregelung auch für den Handel gilt. Falls einer der Forumsmitglieder mehr weiß, wäre es gut, sein Wissen an dieser Stelle preiszugeben!

EDIT: Im Handel soll wie gewohnt gelten: Receiver geschenkt bei "Digitaler Empfang 4,90" (Laut Angaben des PSC, ich übernehme keine Verantwortung dafür). Ob das auch für Medienberater, Online- und KSC-Bestellungen gilt, ist mir nicht bekannt.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.