KabelDigital bei Mietwohnung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Schabu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 15:27

Digitalreceiver

Beitrag von Schabu »

Wäre schön zu wissen welcher Receiver das ist...
Bei Schwiegereltern ist das so mit der wartetzeit, glaube das ist der thomson... der ist vom empfang ziemlich schlecht und nervt von der bedienung!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ja bei diesem Reciever handelt es sich um den Thompson Reciever, den es beim Kabel Deutschland Treueangebot umsonst mit dazu gibt. Der hat aber auch so seine Tücken, eine davon ist die lange Wartezeit, wenn man den Reciever startet, da kommt dann immer die Meldung "Suche neue Softwarteversion" und das dauert dann locker eine Minute bis der gestartet ist, was eigentlich ein Unding ist, länger als 5 Sekunden sollte kein Reciever brauchen um zu starten.

BTW über den Thompson Reciever und die daraus entstehenden Probleme wurde hier schon diskutiert http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1649
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Digitalreceiver

Beitrag von molli2000 »

...trauriges Teil :cry:

Hol Dir den TechniSat Kabel NCI und Du wirst es nicht bereuen :streber:

Der einzige brauchbare auf dem Markt, ist zwar der teuerste, aber unglaublich ergonomisch und durchdacht. :grin:

Und auch der einzige, mit dem Du ( wie gewohnt mit Pfeiltaste) zappen kannst. Bei allen anderen musst Du nach Programmauswahl erst noch
die OK-Taste drücken. Habs kaum glauben können !!!!! :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von molli2000 am 08.08.2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalreceiver

Beitrag von Heiner »

Bei Kabel BW soll man den demnächst übrigens nicht mehr nutzen können^^ können wir nur hoffen dass KDG bei Nagra bleibt. :?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalreceiver

Beitrag von twen-fm »

Ich brauche doch bei meinen Diginova auch nicht jedesmal die OK Taste drücken, sondern kann die "Pfeil Oben" oder "Pfeil Unten" Tasten nutzen beim Zappen... :flöt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Digitalreceiver

Beitrag von Sascha-S »

Ja ich hoffe auch, dass KDG bei Nagra bleibt, aber das werden die bestimmt auch weiterhin, denn ich habe keine Lust wieder neue Receiver zu bekommen :suspekt:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Digitalreceiver

Beitrag von hue »

Sascha-S hat geschrieben:Ja ich hoffe auch, dass KDG bei Nagra bleibt, aber das werden die bestimmt auch weiterhin, denn ich habe keine Lust wieder neue Receiver zu bekommen :suspekt:
Ich möchte ja mir auch keinen anderen Reciever holen müssen, ich finde einmal 99 € ausgeben, das reicht mir voll und ganz, und so lange mein PACE Reciever seinen Dienst erfüllt, sehe ich es nicht ein, diesen Reciever nur wegen so etwas wie "Umstellung des Verschlüsselungssystems" in das letzte Eck zu stellen und den dann nicht mehr benutzen, gut sollte die Kabel Deutschland umstellen, was ich selbstverständlich nicht hoffe, werde ich keine andere Wahl haben, weil ich will ja die Free/Pay - TV Sender weiterhin sehen. Aber da würde ich mich auch enorm drüber ärgern, wenn ich wieder 99 € oder mehr für einen Reciever ausgeben müsste, obwohl ich einen da stehen habe.

Also liebe KDG bleibt bei Nagraversion, das ist sehr gut so.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalreceiver

Beitrag von Heiner »

maxhue hat geschrieben: Ich möchte ja mir auch keinen anderen Reciever holen müssen, ich finde einmal 99 € ausgeben, das reicht mir voll und ganz, und so lange mein PACE Reciever seinen Dienst erfüllt, sehe ich es nicht ein, diesen Reciever nur wegen so etwas wie "Umstellung des Verschlüsselungssystems" in das letzte Eck zu stellen und den dann nicht mehr benutzen, gut sollte die Kabel Deutschland umstellen, was ich selbstverständlich nicht hoffe, werde ich keine andere Wahl haben, weil ich will ja die Free/Pay - TV Sender weiterhin sehen.
1. Wurde der PACE ja von KDG selbst vermarktet, also geh ich auch davon aus dass die da dann ein Update anbieten würden.
2. Alternative wäre Sat. Die Schirmständerlösung hab ich dir ja schon mal gesagt, wenns nicht anders geht.
Benutzeravatar
Schabu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2007, 15:27

Re: Digitalreceiver

Beitrag von Schabu »

Un weiß einer von euch welchen Receiver man bei vertragsabschluß mit kabel für die 4,90 bekommt? Ist der dann eigentum nach Vertrag ode rnur geliehen?
Werde heute mal zum Händler hier vor Ort gehen...
Ist evtl auch umtausch des Receivers von KDG möglich? Weil bei Schwiegereltern ja dieser komische Thomson is....

Chris
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Digitalreceiver

Beitrag von FlyingBock »

Laut meinen Informationen wird derzeit (immer noch) der Thomson DCI 1500 K verschickt. Ein Umtausch gegen ein anderes Gerät wird nicht so ohne weiteres möglich sein. Der Digital Receiver beim Produkt "Digitaler Empfang 4,90" ist gratis, wird also nicht zurückgefordert.*


*Auf der KDG-Website standen vor kurzem noch falsche Informationen (Receiver sei geliehen), was nun aber berichtigt wurde, nachdem ich darauf hingewiesen habe.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.