neue Wohnung - neuer Kabelanschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
one_berlin
Newbie

neue Wohnung - neuer Kabelanschluss

Beitrag von one_berlin »

Hallo zusammen,

ich ziehe zum 01.03. in eine neue Wohnung. Bin aktuell Kunde von Internet & Phone 32. In der neuen Wohnung liegen alle Kabel, jedoch wird über die Nebenkosten kein Kabelanschluss berechnet. Laut Vermieter muss ich diesen auch selber ordern.

Die einzige Frage die ich habe wenn ich mir die Produkte auf der Homepage anschaue:

Wähle ich bei der Produktauswahl "Sie nutzen kein Kabelfernsehen" oder "Sie nutzen bereits Kabefernsehen". Klingt erstmal blöd die Frage, aaaaber: Die Kabel liegen. Nicht das Kabel Deutschland denkt die müssten dort noch ne Leitung ziehen

Deshalb bitte ich euch um einen kurzen Rat, welches ich auswähle.

Zweite Frage: Hat wer MTV Dance und kann mir sagen obs sich lohnt? Das Premium Paket kostet wohl 5 EUR im Monat, bin am überlegen das hinzuzubuchen - u.a. wegen dem Sender.

mfg & danke
2rangerfan0
Insider

Re: neue Wohnung - neuer Kabelanschluss

Beitrag von 2rangerfan0 »

"Kein Kabelanschluss".

Wenn du bereits I&P hast, kostet der Anschluss (Digital HD) 13,90€ für dich.

Für Premium HD und Premium Extra (was MTV Dance enthält) werden noch über 10€ fällig, da Premium Extra nur in Verbindung mit Premium HD gebucht werden kann. So mein Stand.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
one_berlin
Newbie

Beitrag von one_berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:"Kein Kabelanschluss".

Wenn du bereits I&P hast, kostet der Anschluss (Digital HD) 13,90€ für dich.

Für Premium HD und Premium Extra (was MTV Dance enthält) werden noch über 10€ fällig, da Premium Extra nur in Verbindung mit Premium HD gebucht werden kann. So mein Stand.

Danke für die Info.

Ich wollte "Kabelanschluss HD" nehmen (habe Sky komplett, da doppeln sich ja die Sender irgendwann). Beim Bestellprozess wird mir "Premium HD" für 5 EUR angeboten, eben das enthält unteranderem MTV Dance.

Ergo wär ich dann bei 18,90€ im Monat wenn ich dran denke dieses 2 Monate kostenfrei Paket zu kündigen. Welches ich eigtl. garnicht will, aber bestimmt bei 3/10 Kunden hängen bleibt ;)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

MTV-Dance gibt es nicht mehr bei KDG ! Ist zusammen mit VH-1 und eineigen anderen Musiksendern kürzlich aus dem Angebot geflogen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
one_berlin
Newbie

Beitrag von one_berlin »

kabelhunter hat geschrieben:MTV-Dance gibt es nicht mehr bei KDG ! Ist zusammen mit VH-1 und eineigen anderen Musiksendern kürzlich aus dem Angebot geflogen .
Echt??? Die werben in dem o.g. Paket dafür noch. Wie fies wär das denn gewesen, wenn ich das jetzt gebucht hätte nur wegen dem Sender!?

Vielen Dank! Du hast deine gute Tat heute getan ;)
one_berlin
Newbie

Beitrag von one_berlin »

Wenn ich den Kabelanschluss bestelle bekomm ich ja wieder nen Reciever und ne neue Smartcard. Kann ich nicht das Programm auf die bestehende Sky Smartcard schalten lassen?

mfg
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Doch, normalerweise müsste sich das auf der Sky Smartcard freischalten lassen, wenns ne Kabelsmartcard ist.
one_berlin
Newbie

Beitrag von one_berlin »

Heiner hat geschrieben:Doch, normalerweise müsste sich das auf der Sky Smartcard freischalten lassen, wenns ne Kabelsmartcard ist.
Jo ist ne Kabelsmartcard. Hab ja in der aktuellen Wohnung Kabel (über Nebenkosten).

Das Problem hierbei scheint das Formular online zu sein. Da bestell ich ja über "ich habe noch keinen Anschluss", somit denkt das Formular auch nicht an eine bestehende Smartcard... Weltklasse. Wenn ich über "ich habe bereits einen Anschluss" gehe kann ich das bestimmt eintragen, das kenn ich vom Sky bestellvorgang...

Kann man nachträglich solche Karten "zusammenführen" lassen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ja das ist machbar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
one_berlin
Newbie

Beitrag von one_berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Ja das ist machbar .
Das läuft dann über den Kundenservice von Sky oder von KDG?