Ton und Bild versetzt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
juekavo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2006, 07:40
Wohnort: Wörth am Rhein

Ton und Bild versetzt

Beitrag von juekavo »

Ist jemandem von Euch schon mal aufgefallen, daß bei einigen Sendern Ton und Bild zeitlich einige Millisekunden versetzt sind ? ( jemandem unkritischen wie meiner Frau :lol: fällt es zwar nicht auf, aber mich stört es ungemein :? .. )
Ich habe den Pace-Receiver, vielleicht liegt es auch an dem ??
Benutzeravatar
myRaiko
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2006, 19:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von myRaiko »

bei welchen sendern hast du das problem denn?

ich hab das problem nur wenn ich meinen verstärker auf analog ton stehn habe und den pace receiver auf digital.

ansonsten ist ton und bild bei mir synchron.
.: mEiN bLoG :.
Kabeldeutschland Home Paket + DBox2 (Sagem 2xI) mit Linux Neutrino / Yadi 2.1.0.11

Pace DC220 im Schlafzimmer
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Ton und Bild versetzt

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Das stört mich schon seit ich Digital TV schaue. Meist stimmen Bild und Tom zwar überein, oft aber auch nicht.

Es liegt übrigens nicht an deiner Box. Ich hatte bisher 3 verschiedene Boxen am laufen und bei allen tritt dieser Fehler auf. :?

Ich habe schon diverse Störungsmeldungen dazu bei KDG abgegeben und direkt mit Technikern geredet. Letztere waren jedesmal verwundert und wollten mir nicht glauben: "Das ist unmöglich bzw. liegt an ihrer Box.".
Letzte Woche jedoch, hatte ich zum ersten Mal jemanden von der Störungsannahme an der Strippe, der mir sofort sagte: "Ja, das ist bekannt und wir suchen zusammen mit einigen großen Firmen bereits nach der Ursache. Allerdings sind wir momentan etwas ratlos."

Da es bei manchen Sendungen einfach nur extrem nervig ist rate ich hier jeden, sofort bei KDG anzubimmeln und solange zu nerven bis es von denen behoben ist.

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

myRaiko hat geschrieben:bei welchen sendern hast du das problem denn?
Es betrifft so ziemlich jeden Sender, mal den Einen mal den Anderen. Meist betrifft es nur eine Sendung. Die Sendung davor und danach sind wieder ok. Ganz schlimm war es letzte Woche bei einer Abendschausendung des RBB (Berlin), da war der Ton je nach Geschehen auf dem Bildschirm mal schneller, mal gleich und mal langsamer als das Bild. :?

Das lässt sich auch nicht reproduzieren in dem man an der Box oder sonstwo etwas manipuliert.
ich hab das problem nur wenn ich meinen verstärker auf analog ton stehn habe und den pace receiver auf digital.
Es betrifft NUR den Digitalton.
juekavo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2006, 07:40
Wohnort: Wörth am Rhein

schon unglaublich...

Beitrag von juekavo »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die die ganze Technik noch nich so richtig im Griff haben.
Aber wie Dungeonwatcher schon sagte ist es bei verschiedenen Sendern und dem Ton aus dem Fernseher ( also ohne "Umweg" über Stereoanlage )
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Also ich kann diese "Erscheinung" auch bestätigen, mal den einen Sender mal nen Anderen, mal den Bruchteil einer Sekunde ... mal ne kleine Ewigkeit.
Auch ich dachte erst es liegt irgendwie an meinem Anschluss, aber eine Tante von mir hat nen Anschluss mit Abo, bei Ihr lief so ein gute Laune schunkel munkel Sender :lol: ,also da weiß ich bis heute nicht, versuchte der Ton das Bild oder umgekehrt einzuholen.
Einen ähnlichen Effekt gibt es hin und wieder auch beim Satempfang beim umschalten ..... dort aber pegelt sich die Sache binnen Sekunden von selbst wieder ein.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Palma
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2006, 19:10
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Palma »

Es betrifft so ziemlich jeden Sender, mal den Einen mal den Anderen. Meist betrifft es nur eine Sendung. Die Sendung davor und danach sind wieder ok. Ganz schlimm war es letzte Woche bei einer Abendschausendung des RBB (Berlin), da war der Ton je nach Geschehen auf dem Bildschirm mal schneller

Hiho
Das mit der Abendschau kann ich bestätigen.Aber bei anderen sendungen ist es mir noch nicht aufgefallen


Palma[/quote]
Die Sonne scheint,die Vögel singen,ein schöner Tag sich umzubringen
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

Beitrag von HD IM KABEL »

Beim HDTV fussball bei Premiere kam das jetzt schon mal vor,beim nächsten Spiel war es aber weg.

auch bei HD FILM war es schon mal,durch die lippensynchro taste nicht wegzubekommen.

ev. mal receiver abschalten und neustart machen.
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild