Sky ohne Premium und Home HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Sky ohne Premium und Home HD
Hallo,
ich habe mal noch eine Frage. Ich habe ja das Kabel Premium HD Abo mit den 2 Monaten HD frei. Da ich hier sowieso nicht alle HD Sender von KDG bekomme wollte ich nun mal folgendes fragen:
Wenn ich das Prieum HD kündige und nur die Digitale Snederwelt von KDG für 2,90 Euro im Monat weiter buchen, ist es mir dann trotzdem möglich Sky zu empfangen auf meiner vorhanden Smartcard?
Da eine dürfte ja mit dem anderen nichts zu tun haben und den Versorgungsvertrag zahle ich ja mit der Digitalen Senderwelt!
Grüße Acxiss
ich habe mal noch eine Frage. Ich habe ja das Kabel Premium HD Abo mit den 2 Monaten HD frei. Da ich hier sowieso nicht alle HD Sender von KDG bekomme wollte ich nun mal folgendes fragen:
Wenn ich das Prieum HD kündige und nur die Digitale Snederwelt von KDG für 2,90 Euro im Monat weiter buchen, ist es mir dann trotzdem möglich Sky zu empfangen auf meiner vorhanden Smartcard?
Da eine dürfte ja mit dem anderen nichts zu tun haben und den Versorgungsvertrag zahle ich ja mit der Digitalen Senderwelt!
Grüße Acxiss
Zuletzt geändert von Acxiss am 12.02.2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE46F6600
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky ohne Premiu und Home HD
Ja, ist möglich.
Von wem hast Du die SC bekommen?
Von wem hast Du die SC bekommen?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Re: Sky ohne Premiu und Home HD
von Kabel Deutschland.
Ich habe ja schon öfter mal geschrieben das wir hier euch einen Regionlen Kabelbanbeiter haben namens RegioNet Schweinfurt. Mir werden in meiner TV Senderliste auch so Sender wie N24 HD, RTL HD und die ganzen Sky Cinema HD usw. angezeigt die normalerweise nicht im Kabel vorhanden sind. Gestern habe ich aus Spass be Sky mal das HD Paket geordert und siehe da soagr Sky Cinema, Action und Hits HD geht! Ich bin echt langsam Ratlos hier:-)
Ich habe ja schon öfter mal geschrieben das wir hier euch einen Regionlen Kabelbanbeiter haben namens RegioNet Schweinfurt. Mir werden in meiner TV Senderliste auch so Sender wie N24 HD, RTL HD und die ganzen Sky Cinema HD usw. angezeigt die normalerweise nicht im Kabel vorhanden sind. Gestern habe ich aus Spass be Sky mal das HD Paket geordert und siehe da soagr Sky Cinema, Action und Hits HD geht! Ich bin echt langsam Ratlos hier:-)
Samsung UE46F6600
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky ohne Premium und Home HD
Du kannst Premium HD kündigen.
Du kannst Sky dann weiter geniessen.
Du kannst Sky dann weiter geniessen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
Hab ich jetzt auch gemacht. Nur die Digitale Senderwelt hab ich vorsichtshalber mal behalten da beim durchschauen der Signalinfos bei ca. 40% der sender nicht KDG sondern RegioNet als Betreiber steht. Hab Angst wenn ich die Digitale Senderwelt von KDG kündige, dass dann die anderen 60% nicht mehr empfangbar sind. Digitales TV würden wir auch aus dem Netz von RegioNet hier bekommen ohne Verschlüsselung!
Samsung UE46F6600
-
- Insider
Ziehe doch mal die Smartcard und schau, welche Sender dann noch gehen 
Dann entscheidest du, ob du Digital Free behälst oder kündigst

Dann entscheidest du, ob du Digital Free behälst oder kündigst

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hm hab ich schon mal gemacht!
Die ganzen Sky Sender sind natürlich immer noch da. Ich hab nur Bedenken das bei einer Digital Free Kündigung bei KDG dann sie ky sender wegfallen bei denen KDG als Netzbetreiber steht und ich nur noch die Sky Sender empfange bei denen regioNet als Betreiber steht! Wenn ich die Smartcard ziehe sollten dann die Sky Sender von KDG auch in der Programmliste weg sein oder kommt nur der Hinweis das dieser Sender verschlüsselt ist!
Die ganzen Sky Sender sind natürlich immer noch da. Ich hab nur Bedenken das bei einer Digital Free Kündigung bei KDG dann sie ky sender wegfallen bei denen KDG als Netzbetreiber steht und ich nur noch die Sky Sender empfange bei denen regioNet als Betreiber steht! Wenn ich die Smartcard ziehe sollten dann die Sky Sender von KDG auch in der Programmliste weg sein oder kommt nur der Hinweis das dieser Sender verschlüsselt ist!
Samsung UE46F6600
-
- Insider
Die sind sind weiterhin in der Liste und können angewählt werden. Aber es erscheint dann der Hinweis, dass zum Entschlüsseln eine Smartcard nötig ist.Acxiss hat geschrieben:kommt nur der Hinweis das dieser Sender verschlüsselt ist!
Nochmal: Egal, welche Digitalpakete du von anderen Anbieter zubestellst oder kündigst, die Berechtigung auf der Smartcard zum Skygucken wird dadurch nicht beeinflusst.
Weiterhin kannst du den Kabelanschluss an sich gar nicht unabsichtlich vollständig kündigen, da dein Vermieter ja den Grundanschluss über die Nebenkosten bezahlen lässt
-
- Newbie
So bekomme jetzt von Sky eine Smartcard mit NDS Verschlüsselung! Ich werde das ganze jetzt einfach mal ausprobieren. Kann ich eigentlich das CI+Modul von KDg behalten und nur die Smartcard innerhalb der 14 Tage zrück schicken oder gibt´s da Ärger?
Die Dame war mit einer Azsführung mit KDG und RegioNet Schweinfurt sehr verwundert. Als ich ihr erzählt habe das wi sogar N24 HD in der Programmliste haben obwohl das ja nur über Sat gehen dürfte hat sie auch keinen Rat mehr gewusst!
Ich komme mit dem ganzen einfach nicht klar. Wir beziehen in den Mietnebenkosten das Kabel Digital von RegioNet Schweinfurt. Nun ist z.B von Sky Sport HD1 der netzbetreiber KDG, von Sky Sport HD2 aber regioNet Schweinfurt. So ist es auch bei anderen Sendern. Nat Geo Wild HD (ja bei uns irgendwie vorhanden) ist von RegioNet Schweinfurt Sky Cinema HD aber KDG!
Ich versteh einfach nicht wie das zusammen hängt! Hab halt echt nur Angst das ich dann nur noch die Sky Sender von RegioNet Schweinfurt empfangen.
Ich versteh das System hier einfach nicht......vieleicht ja jemand von euch?
Die Dame war mit einer Azsführung mit KDG und RegioNet Schweinfurt sehr verwundert. Als ich ihr erzählt habe das wi sogar N24 HD in der Programmliste haben obwohl das ja nur über Sat gehen dürfte hat sie auch keinen Rat mehr gewusst!
Ich komme mit dem ganzen einfach nicht klar. Wir beziehen in den Mietnebenkosten das Kabel Digital von RegioNet Schweinfurt. Nun ist z.B von Sky Sport HD1 der netzbetreiber KDG, von Sky Sport HD2 aber regioNet Schweinfurt. So ist es auch bei anderen Sendern. Nat Geo Wild HD (ja bei uns irgendwie vorhanden) ist von RegioNet Schweinfurt Sky Cinema HD aber KDG!
Ich versteh einfach nicht wie das zusammen hängt! Hab halt echt nur Angst das ich dann nur noch die Sky Sender von RegioNet Schweinfurt empfangen.
Ich versteh das System hier einfach nicht......vieleicht ja jemand von euch?
Samsung UE46F6600
-
- Insider
Das kommt ganz drauf an, was du nun eigentlich bestellt hast. Ohne die genauen Positionen der Auftragsbestätigung kann da niemand was zu sagen.Acxiss hat geschrieben:Kann ich eigentlich das CI+Modul von KDg behalten und nur die Smartcard innerhalb der 14 Tage zrück schicken oder gibt´s da Ärger?
Du bezahlst mit den Nebenkosten für Möglichkeit, die digitalen Programme von Sky und KDG zu empfangen, aber nicht zu entschlüsseln. Du zahlst - ganz einfach gesprochen - dafür, dass die Sender in der Senderliste auftauchen.Ich versteh einfach nicht wie das zusammen hängt! Hab halt echt nur Angst das ich dann nur noch die Sky Sender von RegioNet Schweinfurt empfangen.
Direkt an Sky oder KDG zahlst du, wenn du diese Programme auch entschlüsseln willst. Wer nun dafür sorgt, dass das Signal aus deiner Dose kommt, hat für dich gar keine Bedeutung.
Es werden durch irgendeine Kündigung keine Sender aus der Liste verschwinden. KDG sperrt dir bei Widerruf keine Sender, die zu Sky gehören.