Aktivierung von PRIVAT HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
koehler
Fortgeschrittener

Aktivierung von PRIVAT HD

Beitrag von koehler »

Hallo Zusammen,

ich habe heute die Privaten in HD beantragt.
Zum Glück wurde ich gar nicht nach einem Receiver gefragt - das fand ich sehr gut :-)

Naja jedenfalls ist jetzt auf einer meiner 02er Karten das Privat HD Paket drauf.
Ist auch online im Portal schon so drin.

So - jetzt kommen wir zum Problem:
Die neuen HD Sender - ProSieben HD oder SAT1 HD laufen leider nicht.

Ich nehme mal an die muss man extra aktivieren, oder?

Jetzt ist die Frage:
Bisher habe ich immer alle Karten in meiner D-Box erstmalig aktivert.
Aber die D-Box empfängt leider die HD sender nicht.

Was kann ich tun?
Wisst ihr ob ein Loewe oder Sony Bravia mit Alphacrypt Light auch zur aktivierung genommen werden kann?

Oder was sind meine Alternativen die ich habe?
Keanu
Kabelfreak

Re: Aktivierung von PRIVAT HD

Beitrag von Keanu »

Die D-Box 2 kann keine HD Sender empfangen. Es ist ein SD Receiver. Also bekommst Du diese auch nicht. Es ist ein HD Receiver erforderlich z.B. den Humax PDR-HD 1000 c, dessen Seriennummer kannst Du nehmen. Dann kannst Du auch das Alphacrypt Light Modul mit Deiner Deiner D02 nutzen.

Keanu :roll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
koehler
Fortgeschrittener

Beitrag von koehler »

Danke für die Antwort - aber Du verstehst das falsch - ich weiß dass ich mit der D-Box das nicht aktivieren kann.

Deshalb frage ich ja wie es nun am besten ist.
Die Seriennummer des Humax hab ich mir auch schon generiert - aber die brauchte ich nicht - es ist auch nun so in meinem Portal hinterlegt.

Es geht mir nun um die Freischaltung.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Wenn Du Privat HD haben möchtest, ist aber die SN des Humax PDR-HD 1000 c erforderlich, sonst gibt es keine Freischaltung. Nochmals die D-Box kann die HD Sender nicht darstellen, da kein HD Gerät (ist technisch nicht möglIch).

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
koehler
Fortgeschrittener

Beitrag von koehler »

Keanu hat geschrieben:Wenn Du Privat HD haben möchtest, ist aber die SN des Humax PDR-HD 1000 c erforderlich, sonst gibt es keine Freischaltung. Nochmals die D-Box kann die HD Sender nicht darstellen, da kein HD Gerät (ist technisch nicht möglIch).

Keanu

Also ich hab an der Hotline gesagt dass ich den Humax PDR-HD 1000c habe.
Dann hat die Dame gemeint das ist OK und sie schaltet es mir frei.
Ich solle in einer Stunde einschalten dann ginge es.

Ich hab sicherheitshalber im Online-Portal nachgesehen - da steht dass Privat HD auf der KArte wie von der Dame erklärt drauf ist.

Was soll ich jetzt noch machen?
Die brauchen doch die Seriennummer nur damit sie mir auch glauben, oder?
Wenn sie nicht nach der Nummer fragt hat das doch auf die Funktion keinen Einfluß, oder?
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Wo genau ist denn nun dein Problem. Lass dir ein neues Freischaltsignal schicken, entweder über Kundenportal oder Hotline, und fertig.
koehler
Fortgeschrittener

Beitrag von koehler »

Das Freischaltsignal kann ich mir ja selbst schicken - darum gehts ja nicht.

Das Problem ist dass anscheinend meine TV Karte am Rechner das nicht interpretieren kann.

Immer wenn ich mal paar Wochen keine verschlüsselten Sender geschaut habe musste ich die Karte ne halbe Stunde in die D-Box stecken und dann ging wieder alles.
Daraus folgere ich dass meine TV Karte die Smarkarten nicht frei schalten kann.

Oder bin ich auf dem Holzweg?
koehler
Fortgeschrittener

Beitrag von koehler »

So sieht es im Portal aus:
[ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Was für ein Modul nutzt Du ? Doch bestimmt kein AC ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

koehler hat geschrieben:Das Freischaltsignal kann ich mir ja selbst schicken - darum gehts ja nicht.
Hast du das nun schon probiert und es hat nicht geklappt oder hast du es noch gar nicht probiert?

Also Smartcard in Modul, Modul in TV KArte, auf Pro7 HD gehen und erneutes Freischaltsignal schicken lassen.