Preisaussagen der KD-Hotline: welche ist korrekt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Airstar
Newbie

Preisaussagen der KD-Hotline: welche ist korrekt?

Beitrag von Airstar »

Hallo Forum,

ich wohne in Berlin Lichtenrade (12305) und unsere Wohnanlage wird von TeleColumbus mit analogen Kabelanschlüssen versorgt. Nun sagt man mir, daß ich die privaten HD-Sender über KD dazubuchen soll.

Ich möchte,

- die "normalen" digitalen SD-Sender sowie
- die privaten HD-Sender (Sat1, Pro7, Kabel1)
- ein CI+Modul (kaufen)

und habe dazu zwei verschiedene Preisaussagen der KD-Hotline bekommen, nämlich 5,90 bzw. 7,90 Euro pro Monat.

Die 5,90 Euro sollen so zustande kommen: Kabel Premium HD buchen, dann Premium HD rauskündigen und Privat HD wieder dazubuchen. Also ziemlich umständlich. :(

Da ich (und wohl auch KD selbst) schon nicht mehr durchblicke frage ich euch, welcher Preis korrekt ist und ob es für meine
Wünsche einfachere Wege gibt? :confused:

Danke vorab für jeden sachdienlichen Hinweis!
It is never easy, rarely fun and always expensive.
Thorben1977
Newbie

Re: Preisaussagen der KD-Hotline: welche ist korrekt?

Beitrag von Thorben1977 »

Hallo,

richtig ist der genannte Preis von 5,90 € monatlich, wenn Du Dir das CI+ Modul kaufst.
Das Produkt heißt:
Kabel Digital Privat HD
(ohne 2 Testmonate Premium HD )
hinzu kommen einmalig 14,90 € Versand- und Bearbeitungskosten

Preis setzt sich wie folgt zusammen: 2,90€ Kabel Digital + 3,00€ Privat HD

Hoffe, ich konnte Dir helfen

:streber:
Airstar
Newbie

Beitrag von Airstar »

Ok, danke. Ich kümmere mich.... :)
It is never easy, rarely fun and always expensive.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Airstar hat geschrieben:Die 5,90 Euro sollen so zustande kommen: Kabel Premium HD buchen, dann Premium HD rauskündigen und Privat HD wieder dazubuchen. Also ziemlich umständlich. :(
Sehr umständlich und nicht notwendig.

Thorben1977 hat dir schon das richtige Produkt genannt.
Airstar hat geschrieben: bzw. 7,90 Euro pro Monat.
Das ist das gleiche Produkt, allerdings wird die Hardware dort nicht gekauft, sondern gemietet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)