2x kabeltv für wg?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gabbagabba
Newbie

2x kabeltv für wg?!

Beitrag von gabbagabba »

hallo!
hoffentlich könnt ihr uns helfen...
irgendwie finden wir zu allem keine richtige antwort und die hotline von kd sagt auch wieder was anderes, dabei sollte es doch gar nicht so schwierig sein :)

wir wohnen hier in einer (großen) wg und würden gerne in zwei zimmern "kabelanschluß komfort hd" laufen lassen.
was kommen denn da jetzt für kosten auch uns zu? müssen wir dann 2x komfort hd buchen weil wir 2 tvs haben? die hotline sagt nein, das internet sagt (teilweise) ja?!
dann brauchen wir ja noch nen zweiten receiver... mit aufnahmefunktion hat die hotline gemeint kostet der zweite 300€... welchen könnte man sich denn billiger z.b. bei amazon oder so kaufen? für nen normalen receiver würde kd 99€ verlangen. könnte man sich da auch einen billigeren/besseren von dem geld kaufen?
kann man dann auch auf beiden tvs die gleichen sendungen in hd anschaun? und generell die selben programme zeitgleich laufen lassen? hotline meinte dazu dann wieder das das pakete abhängig sei?!

irgendwie is das recht kompliziert...
sorry für die vielleicht doofen fragen :)
und danke schon mal!
Newty
Insider

Re: 2x kabeltv für wg?!

Beitrag von Newty »

gabbagabba hat geschrieben: wir wohnen hier in einer (großen) wg und würden gerne in zwei zimmern "kabelanschluß komfort hd" laufen lassen.
Komfort ist grundsätzlich mit Recorder. Wollt ihr das so?
Zahlt ihr für den analogen Empfang bereits in den Nebenkosten? Oder habt ihr einen Einzelnutzeranschluss?
Wenn ihr einen Einzelnutzeranschluss braucht, dann kostet der mit dem Komfort-Recorder 22,90€. Den zweiten Recorder erhaltet ihr dann für zusätzliche 6€.
Anders sieht das ganze aus, wenn ihr den analogen Anschluss in den Nebenkosten habt, dann kostet jeder Digitalzusatzvertrag mit Recorder 10,90€
müssen wir dann 2x komfort hd buchen weil wir 2 tvs haben?
Nur wenn ihr 2 Recorder haben wollt.
Das analoge Programm ist ohne Zusatzkosten oder Zusatzhardware am Zweit-TV zu empfangen. Für HD braucht ihr mindestens eine Zweitkarte und einen Zweitreceiver (oder DVB-C Tuner und CI+ im TV-Gerät). Eine Zweitkarte - ohne den Komfort-Recorder - ist ohne Pay-TV nicht mit monatlichen Kosten verbunden, sondern kostet nur 24,90€ einmalig. Die Hardware dafür musst du selber kaufen.
für nen normalen receiver würde kd 99€ verlangen. könnte man sich da auch einen billigeren/besseren von dem geld kaufen?
Billiger wird ein neuer HD-Receiver auch wo anders nicht sein.
kann man dann auch auf beiden tvs die gleichen sendungen in hd anschaun? und generell die selben programme zeitgleich laufen lassen? hotline meinte dazu dann wieder das das pakete abhängig sei?!
Alle TV-Geräte am Kabelanschluss sind vollkommen unabhängig, also können theoretisch beliebig viele Geräte verschiedene Programme anzeigen. Richtig ist natürlich, dass die am TV eingesetze Smartcard auch für das zu schauende Programm (nur bei Privatsendern in Digital / HD, PayTV) freigeschaltet sein muss.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Wenn ihr einen Einzelnutzeranschluss braucht, dann kostet der mit dem Komfort-Recorder 22,90€. Den zweiten Recorder erhaltet ihr dann für zusätzliche 6€.
Anders sieht das ganze aus, wenn ihr den analogen Anschluss in den Nebenkosten habt, dann kostet jeder Digitalzusatzvertrag mit Recorder 10,90€
Kurze Korrektur, wenn der Anschluss in den Nebenkosten ist, dann kostet der erste Vertrag 10,90 Euro und ein zweiter würde dann für 8 Euro zu haben sein. Ansonsten sind Newty´s Angaben völlig korrekt.

Der Informant
gabbagabba
Newbie

Beitrag von gabbagabba »

Newty hat geschrieben:
gabbagabba hat geschrieben: wir wohnen hier in einer (großen) wg und würden gerne in zwei zimmern "kabelanschluß komfort hd" laufen lassen.
Komfort ist grundsätzlich mit Recorder. Wollt ihr das so?
Zahlt ihr für den analogen Empfang bereits in den Nebenkosten? Oder habt ihr einen Einzelnutzeranschluss?
analogen empfang zahlen wir meines wissens nicht über die nebekosten. zumindest hat kd nach fast 4 jahren den analogen anschluss abgeklemmt nachdem ihn offensichtlich keiner bezahlt hat.
wir brauchen also quasi von grund auf kabel neu.
wo find ich was zu dem zweiten recorder für zusätzliche 6€/pm? die kd hotline meinte den zweiten müsste man für ~300€ kaufen?!
müssen wir dann 2x komfort hd buchen weil wir 2 tvs haben?
Nur wenn ihr 2 Recorder haben wollt.
Das analoge Programm ist ohne Zusatzkosten oder Zusatzhardware am Zweit-TV zu empfangen. Für HD braucht ihr mindestens eine Zweitkarte und einen Zweitreceiver (oder DVB-C Tuner und CI+ im TV-Gerät). Eine Zweitkarte - ohne den Komfort-Recorder - ist ohne Pay-TV nicht mit monatlichen Kosten verbunden, sondern kostet nur 24,90€ einmalig. Die Hardware dafür musst du selber kaufen.
wir hätten gerne 2x hd :)
für nen normalen receiver würde kd 99€ verlangen. könnte man sich da auch einen billigeren/besseren von dem geld kaufen?
Billiger wird ein neuer HD-Receiver auch wo anders nicht sein.
Alle TV-Geräte am Kabelanschluss sind vollkommen unabhängig, also können theoretisch beliebig viele Geräte verschiedene Programme anzeigen. Richtig ist natürlich, dass die am TV eingesetze Smartcard auch für das zu schauende Programm (nur bei Privatsendern in Digital / HD, PayTV) freigeschaltet sein muss.
wie kommen wir denn jetzt am günstigsten an kabelanschluß, am besten mit hd? aufnahmemöglichkeit wäre nett, aber kein muß. kann man evtl auf nen usb-stick aufnehmen?!
der unterschied zwischen aufnehmen können oder auch nicht, zumindest erst einmal an einem tv, ist das paket komfort oder 4€ oder? 4€ wären egal, und auch 6€ für den zweiten rekorder wären ok.
sorry aber ich find die seiten von kd recht verwirrend und die hotline konnte mich auch net grad überzeugen oder offene fragen klären... eigentlich wäre ich jetzt an dem punkt angelangt wo ich lieber kein kabelanschluß buche, allein schon weil das alles recht unübersichtlich ist wenn man sich nicht ewig damit beschäftigt...könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! ich verstehe es echt nicht...
ist wohl zuviel für mein weibliches gehirn :hirnbump:

wir brauchen also:
  • kabelanschluß für 22,90€/pro monat (mit recorder)
    + zweiten hd-recorder für 6€/pro monat (finde die option nirgends!?) oder 300€ einmalig oder hd-receiver für 99€ einmalig
    + zweite smartcard für 24,90€ einmalig
stimmt das jetzt? :kater:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

gabbagabba hat geschrieben: wo find ich was zu dem zweiten recorder für zusätzliche 6€/pm?
Sobald du Kunde bist, ist dieses Vorteilsangebot im Kundencenter hinterlegt. Vorher sind die nicht sichtbar.
wir hätten gerne 2x hd :)
Auf einer Zweitkarte ohne monatliche Zusatzkosten(wie bei *1) sind Privat HD und Digital Free freigeschaltet.

wie kommen wir denn jetzt am günstigsten an kabelanschluß, am besten mit hd?
Die Angebote auf der Homepage, "noch kein Kabelanschluss" sind für den ersten Vertrag so zu 100% treffend. Die Angebote dort sind alle mit HD.
Zu den Möglichkeiten, ein weiteres Gerät zu betreiben, siehe unten.

aufnahmemöglichkeit wäre nett, aber kein muß. kann man evtl auf nen usb-stick aufnehmen?!
Mit den Lösungen von KDG, die dir zur Verfügung gestellt werden, ist das nur in den Komfort-Tarifen möglich, außer, dein TV-Gerät mit CI+ kann das und ihr nehmt ein CI+ Modul statt einem Receiver
wir brauchen also:
  • kabelanschluß für 22,90€/pro monat (mit recorder)
    + zweiten hd-recorder für 6€/pro monat (finde die option nirgends!?)
Der 6€ Tarif wird nur Bestandskunden angezeigt.
99€ einmalig + zweite smartcard für 24,90€ einmalig
*1 So richtig. Zum Recorderkauf sag ich nichts. Bevor ihr den in 50 Monaten "abgemietet" hättet, gibts den Nachfolger...
stimmt das jetzt? :kater:
Eine dritte Variante wäre noch, den einfachen 18,90€ Anschluss zu buchen. Ihr erhaltet dann einen Receiver, der nicht aufnehmen kann. Dann seid ihr Bestandskunde und könnt dann einen 6€ Recorder nachträglich aufbuchen. Damit fahrt ihr, wenn nur einmal aufnehmen nötig ist, am billigsten.

Zu klären ist jetzt noch: Ihr wurdet abgeklemmt. In einigen Fällen klemmt KDG kostenlos wieder an, in anderen Fällen nicht. Im letzteren Fall entstehen, wenn das niemand übernehmen kann, Zusatzkosten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr doch nur 2 HD Recorder mit Smartcards. Also reicht euch...

- Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 Euro monatlich (Smartcard + HD-Recorder gehören zum Vertrag) Bereitstellungsentgelt 49,90 Euro
- Kabel Komfort HD für 6,- Euro monatlich (Smartcard + HD-Recorder gehören zum Vertrag) Bereitstellungsentgelt 29,90 Euro

Da die Wohnung abgeklemmt ist, würde ich euch zu einer Bestellung über den Medienberater raten.
Hier: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

Ggf. kann der euch bei den Preisen für die Bereitstellung entgegenkommen. Wenn nicht, klemmt er euch die Wohnung aber wenigstens an, sodass ihr da keine Probleme habt.
gabbagabba hat geschrieben:die kd hotline meinte den zweiten müsste man für ~300€ kaufen?!
Erstmal kostet der zweite HD-Recorder, wenn man ihn kauft einmalig 399 Euro. Dann hat man aber lebenslang Kabel Komfort HD und spart sich den monatlichen Grundpreis. (So zumindest lt. meinen Quellen, also ohne Garantie)