Verbindung mit POP3-Server scheitert (Bitte testen!!!)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jens78
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2007, 13:20
Wohnort: Berlin

Verbindung mit POP3-Server scheitert (Bitte testen!!!)

Beitrag von Jens78 »

Hallo,

ich kann seit dem ich bei KD bin meine E-Mails (Uni HU Berlin) nicht mehr abrufen. Der Admin der Uni meinte, dass das Problem bei KD liegt. Ich hab auch schon mit anderen Providern probiert und da geht es. Bei anderen KD-Anschluessen genau das gleiche Problem. Aber probiert doch einfach mal selbst.

Testen kann man es gut mit dem Kommando

telnet mailslv1.informatik.hu-berlin.de 110

Bei KD wird die Verbindung sofort beendet, bei allen anderen Providern bekommt man die Meldung

+OK POP3 sigma v2003.83 server ready

Was mich jetzt einfach interessiert ist, was jetzt das Problem ist und wie man es vielleicht loesen kann. KD kann oder will mir nicht helfen. Heute bekam ich erst folgende Antwort:
"Für die Beantwortung von Fragen zur Einrichtung der Endgeräte haben wir eine spezielle Hotline (0900) eingerichtet. Dort werden Sie umfassend und kompetent beraten."

Hoffe jemand kann da ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

mfg

Jens
Zuletzt geändert von Jens78 am 28.07.2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jamilas
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007, 14:56
Wohnort: Grafenrheinfeld

Keine Probleme bei mir

Beitrag von Jamilas »

Hallo,

ich musste das bei mir mal ausprobieren und habe mit das Telnet-Programm "PuTTYPortable" V0.60 von der http://www.chip.de -Homepage gedownloaded und installiert. Im Installationsverzeichnis habe ich dann Deine Telnet-Adresse und das Port eingegeben und TELNET ausgewählt und erhielt folgende Antwort:

+OK POP3 sigma v2003.83 server ready

Also bei mir klappts. Ich schlage vor, Du überprüfst Deine Einstellungen im Telnet-Programm bzw. updatest dieses. Ich habe auch Kabel Deutschland seit 5 Monaten und bin bisher ganz zufrieden damit.

Viel Erfolg! :)
Jens78
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2007, 13:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens78 »

Also Telnet-Programm kann ich als Fehler ausschliessen, da ich es unter Win, Linux auf 3 Rechnern getestet habe. Vielleicht ist es von dem Standort abhaengig. Ich wohne in Berlin.
Vielleicht koennen ja mal ein paar Leute testen und schreiben wo sie wohnen und ob es klappt oder nicht.

Zum Testen braucht man auch nicht extra ein Programm installierten. Die Windows Kommandozeile reicht aus.
Jamilas
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007, 14:56
Wohnort: Grafenrheinfeld

Keine Probleme bei mir

Beitrag von Jamilas »

Hallo,
mit einen kleinen Programm, das seitens CHIP sehr gut getestet ist, ist alles einfacher. :)

Ich habe es auch mal mit der Windows Kommandozeile probiert und es ging auch:
+OK POP3 sigma v2003.83 server ready

Das kleine Programm "PuTTYPortable" V0.60 und den Microsoft Telnet-Client mußte ich durch meine ZoneAlarm-Firewall freigeben. Danach kam das das gewünschte Ergebnis.

Vielleicht ist Deine Firewall nicht richtig eingestellt. :?
Jens78
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2007, 13:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens78 »

Und in welcher Region wohnst du?
Jamilas
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007, 14:56
Wohnort: Grafenrheinfeld

Beitrag von Jamilas »

Ich wohne in Nordbayern - Regierungsbezirk Unterfranken. :)
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Habe es bei mir auch nicht hinbekommen. Wohne in Berlin F'hain.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Hier funktionierts - Nürnberg - Mittelfranken
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Verbindung mit POP3-Server scheitert (Bitte testen!!!)

Beitrag von FlyingBock »

Jens78 hat geschrieben: Testen kann man es gut mit dem Kommando

telnet mailslv1.informatik.hu-berlin.de 110

Bei KD wird die Verbindung sofort beendet, bei allen anderen Providern bekommt man die Meldung

+OK POP3 sigma v2003.83 server ready
Bei mir kommt die OK-Meldung. Gruß aus Berlin-Neukölln!
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.