Hallo,
Am 4. Januar habe ich zu meinem Digitalanschluss die 6 HD Sender hinzugebucht (€ 18.90 mtl.).
Nun bekam ich 2 Rechnungen:
[ externes Bild ]
die 2. Ist eine Gutschrift von 16.17 (diese soll bei der nächsten Rechnung verrechnet werden)
Korrektur letzter Abrechnungszeitraum nach Vertragsende:
Digitaler Kabelanschluss 04.01.12-31.01.12
Kann mir jemand die Rechnungsposten erklären? Vor allem die anteilige Servicegebühr Kabel HD??
MFG Ventur@86
Frage zur Rechnung Kabel HD Paket
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Frage zur Rechnung Kabel HD Paket
- anteilige Servicegebühr = Taggenaue Abrechnung, wenn nicht der vollständige Kalendermonat berechnet wird
- Freischaltengelt = Standardposten, umgangssprachlich "Bearbeitungsgebühr" bei Vertragsänderungen
Da nicht alle von Dir genannten Positionen auf der Rechnung stehen, wirst Du eine neue Vertragsnummer haben.
Die Verrechnung des Guthabens aus dem bisherigen Vertrag (ich geh mal von bereits durchgeführter Lastschrift des Januarbetrages aus) wird zunächst auf dem alten Vertragskonto verbucht und erst im Nachgang mit dem neuen Vertrag verrechnet.
- Freischaltengelt = Standardposten, umgangssprachlich "Bearbeitungsgebühr" bei Vertragsänderungen
Da nicht alle von Dir genannten Positionen auf der Rechnung stehen, wirst Du eine neue Vertragsnummer haben.
Die Verrechnung des Guthabens aus dem bisherigen Vertrag (ich geh mal von bereits durchgeführter Lastschrift des Januarbetrages aus) wird zunächst auf dem alten Vertragskonto verbucht und erst im Nachgang mit dem neuen Vertrag verrechnet.
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Re: Frage zur Rechnung Kabel HD Paket
Bitte am Rande:
Könntet Ihr "Hochlader" mal Hoster verwenden, die nicht penetrante Werbung schalten?!
Beispielhaft sei hier mal wieder http://www.bilder-hosting.info erwähnt ...
Könntet Ihr "Hochlader" mal Hoster verwenden, die nicht penetrante Werbung schalten?!
Beispielhaft sei hier mal wieder http://www.bilder-hosting.info erwähnt ...
kabelmensch.de
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Re: Frage zur Rechnung Kabel HD Paket
hallo nochmal,
ich verstehe es nicht...ich habe für 1,00 EUR mehr die HD Programme hinzugebucht...und jetzt bekam ich für den März eine Rechnung von € 95,00 für Nichtrücksendung Reveiver und Smartcard!!
Aus welchem Grund? In meiner Auftragsbestätigung stand überhaupt nichts davon...und vor allem warum die Smartcard zurück???
Kann mich jemand aufklären??
LG
ich verstehe es nicht...ich habe für 1,00 EUR mehr die HD Programme hinzugebucht...und jetzt bekam ich für den März eine Rechnung von € 95,00 für Nichtrücksendung Reveiver und Smartcard!!
Aus welchem Grund? In meiner Auftragsbestätigung stand überhaupt nichts davon...und vor allem warum die Smartcard zurück???
Kann mich jemand aufklären??
LG
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Re: Frage zur Rechnung Kabel HD Paket
Wie ich es verstehe, wurde der Vertrag auf die aktuelle Konstellation "Kabelanschluss HD" umgestellt bzw neu angelegt. Dafür wurde ein neuer Receiver und eine neue Karte zugesendet.
Die bisher zur Verfügung gestellten sind dann zurückzugeben. Hätte eigentlich mitgeteilt werden sollen: Entweder in der Kündigungsbestätigung des alten Vertrages oder in einer gesonderten Mitteilung über die Umstellung.
Wenn die Geräte nachträglich noch eingehen, werden bei entsprechender Mitteilung die Berechnungen auch wieder ausgebucht.
Die bisher zur Verfügung gestellten sind dann zurückzugeben. Hätte eigentlich mitgeteilt werden sollen: Entweder in der Kündigungsbestätigung des alten Vertrages oder in einer gesonderten Mitteilung über die Umstellung.
Wenn die Geräte nachträglich noch eingehen, werden bei entsprechender Mitteilung die Berechnungen auch wieder ausgebucht.
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Re: Frage zur Rechnung Kabel HD Paket
Habe nochmal eine ordentliche Email geschrieben und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Vertrag.
Wir haben Ihnen die Smartcard wider freigeschaltet und werden Ihnen den Betrag von 35,00 Euro wieder gutschreiben. Bitten senden Sie den Receiver wieder an uns zurück, sonst bleibt die Forderung von 60,00 Euro bestehen.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
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Ich habe nie einen anderen Reveiver geschweige denn eine andere Smartcard erhalten. Lediglich eine andere Serien-Nr. für den anderen Reveiver angegeben. Werde dann den Reveicer zurück senden.
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Vertrag.
Wir haben Ihnen die Smartcard wider freigeschaltet und werden Ihnen den Betrag von 35,00 Euro wieder gutschreiben. Bitten senden Sie den Receiver wieder an uns zurück, sonst bleibt die Forderung von 60,00 Euro bestehen.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
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Ich habe nie einen anderen Reveiver geschweige denn eine andere Smartcard erhalten. Lediglich eine andere Serien-Nr. für den anderen Reveiver angegeben. Werde dann den Reveicer zurück senden.