Frage wegen Vertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChronoWerX
Newbie

Frage wegen Vertrag

Beitrag von ChronoWerX »

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit ca 2 Monaten Kabel digital mit Privat HD.

Nun wurde das Mietshaus zum 01.02. komplett auf digital umgestellt und jeder Haushalt hat 2 SmartCards bekommen.

Wie sieht das nun mit meinen Vertrag aus? Ich zahle ja monatlich 2,90€ für den digital Anschluss. Wird das nun hinfällig oder was meint ihr?

Wollte gerne paar gute Argumente haben, bevor ich die Hotline anrufe
exkarlibua
Insider

Re: Frage wegen Vertrag

Beitrag von exkarlibua »

ChronoWerX hat geschrieben:Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit ca 2 Monaten Kabel digital mit Privat HD.

Nun wurde das Mietshaus zum 01.02. komplett auf digital umgestellt und jeder Haushalt hat 2 SmartCards bekommen.

Wie sieht das nun mit meinen Vertrag aus? Ich zahle ja monatlich 2,90€ für den digital Anschluss. Wird das nun hinfällig oder was meint ihr?

Habt ihr keine Informationen vom Vermieter bekommen?
Erhöht sich denn der entsprechende Betrag in den Nebenkosten?

Dann müssten die 2,90 eigentlich wegfallen. Die 3 € für Privat HD, die du nicht erwähnt hast, bleiben aber auf jeden Fall.
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

ChronoWerX hat geschrieben:Wie sieht das nun mit meinen Vertrag aus? Ich zahle ja monatlich 2,90€ für den digital Anschluss. Wird das nun hinfällig oder was meint ihr?

Du wirst 100% einen Vertrag mit Laufzeit haben. Wenn, kannst du nur auf Kulanz hoffen. Aber darin ist KDG eigentlich sehr zugänglich. :wink:
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Wenn der Vermieter/Eigentümer auf einen digitalen MNV umschreibt, werden automatisch die digitalen Verträge (nicht Premium) auf 0,00 Euro geändert. Dies bedeutet du würdest eine neue Auftragsbestätigung erhalten auf der deine SC und Receivernummer steht und der Preis "0,00 Euro" eingetragen ist.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
ChronoWerX
Newbie

Beitrag von ChronoWerX »

Wahooka hat geschrieben:Wenn der Vermieter/Eigentümer auf einen digitalen MNV umschreibt, werden automatisch die digitalen Verträge (nicht Premium) auf 0,00 Euro geändert. Dies bedeutet du würdest eine neue Auftragsbestätigung erhalten auf der deine SC und Receivernummer steht und der Preis "0,00 Euro" eingetragen ist.
ah ok danke, also muss ich mich um garnichts mehr kümmern? ... ich habe dann ja 3 SC's werden die anderen beiden autom. für privat hd freigeschaltet?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ChronoWerX hat geschrieben: ah ok danke, also muss ich mich um garnichts mehr kümmern? ... ich habe dann ja 3 SC's werden die anderen beiden autom. für privat hd freigeschaltet?
Nö. Privat-HD ist im Mehrnutzervertrag nicht enthalten und damit fallen die Kosten dafür (auch für Freischaltung von Zusatzkarten) wie gehabt an
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]